• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

SandorClegane

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

6 Neutral

About SandorClegane

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 09/24/1980

SandorClegane's Activity

  1. SandorClegane added a topic in Gilden Rekrutierung   

    Hintergrundinformationen
    Um Neueinsteigern,Cracks und Gelegenheitsspielern  den Einstieg zu Erleichtern und ihnen die grundlegenden Informationen etwas näher zu bringen,hier eine recht informative Website:
    http://blackdesertfoundry.com/
    Dort findet man auf viele Themen bezogene Tipps&Guides.
    Somit kann man sich die Wartezeit doch noch sinnvoll versüßen und sich schon mal Kenntnisse über das Spiel aneignen.
     
    • 0 replies
    • 178 views
  2. SandorClegane added a post in a topic Unsichtbare Mauer für den 50+ Kontent   

    Das ist war doch bei vielen anderen Titeln auch  nicht so,das von Anfang an der komplette Endcontent freigeschaltet/interpretiert war.
    Beste Beispiel ist dieses komische Spiel mit den 3 Buchstaben,wie hieß es noch gleich? WoW
    Die Hälfte die jetzt kommentiert ist,sieht man bestimmt bei "The Divison" wieder .Das von Tom Clancy generierte MMORPG wird auch nicht gleich zu 100% fertig sein,viele Bereiche werden halt nach und nach als Modds und Addons herauskommen und bis dato noch ausgegraut sein.Das soll jetzt hier kein unlauterer Wettbewerb, geschweige eine Diskriminierung sein,sondern lediglich nur ein Aufruf an die Community den Entwicklern bzw. dem Spiel etwas Zeit zu geben und sich nicht nach 2 Tagen wie son progressive Crack schon wundern,das es im Endbereich nicht viel zu unternehmen gibt.
    Gutes braucht Weile heißt es doch so schön
    Black Desert bietet halt sehr viel,was man neben dem Questen,Grinden,Craften farmen machen kann und somit auch für ordentlich Abwechslung sorgt.
    Wer jetzt krampfhaft in einer Woche alles abklappern möchte,bitte. Mein Beitrag ist auch mehr an den Teil appelliert,die es nicht er-/abwarten können.
    Wie ein chinesishes Sprichwort sagt:
    "Nicht durch Aufschlagen,sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken"
    • 0
  3. SandorClegane added a post in a topic Anpassung der Preise des Cashshops   

    Alleine weil es B2P ist und keine montlichen Gebühren anfallen,kommt man auch ohne in den Cash Shop zu investieren doch relativ gut vorran.
    Einer der wichtigsten Dinge kann man sich ja durch InGame-Tätigkeiten verdienen,wie  z. Bsp. mehr Tragfähigkeit und zusätzliche Inventarslots.Dafür gibt es ja schließlich das Loyalitätssystem und die dementsprechenden Quests.
    Wenn man bedenkt,wieviel so ein leidenschaftlicher MMO'ler (mich mit eingeschlossen) schon in andere Abonnement-Modelle gesteckt hat (aufs Jahr hochgerechnet),sich nebenher noch Items aus dem Shop geleistet hat (Gadgets,Kostüme,Pets&Mounts) - kann man hier sogar noch richtig sparen.
    Das Geld welches man bei BDO nicht in ein Abo reinsteckt,könnte man je nach Gefallen dem CS-Shop zugute kommen lassen.Das soll jetzt kein Spendenaufruf sein..
    *with a suggestion of irony* 
    Klar kann man,wenn man etwas investiert gleich von vornherein ein Schiff oder eine Kutsche kaufen,Die man sich aber im späteren Verlauf auch Craften bzw. kaufen kann bei den Tradern.
    Sicher gibt es Spieler,wie mich die auch gerne etwas in ihr Hobbie investieren.Und wenn man quasi ein Teil der Bevölkerung Calpheon's geworden ist - sind die Preise nicht ausschlaggebend für mich,was jetzt nicht bedeutet das ich mein ganzes Monatsgehalt dort investieren werde.Ich war auf jeden Fall so weitgehendst beeindruckt,daß ich nach wie vor mir gelegentlich etwas aus dem Shop gönnen werde.Die Preise sind schon etwas "gewöhnungsbedürftig",aber für Leute die ihrem Charakter den letzten Schliff verpassen wollen etwas zweitrangiges.
     
    • 1
  4. SandorClegane added a post in a topic Wenn se uns Ingame nicht nerven...   

    Leider sind Goldseller auch wenn es jetzt keiner war in kaum einem MMO zu vermeiden.Da dort InGame-Währung (Gold,Credits,Coins,etc.) oftmals Mangelware ist und einer der wenigen Ressourcen sind,die man nicht unendlich zur Verfügung hat.Beinah zu vergleichen mit der Pest,hat man die Krankheit auf der einen Seite einigermaßen bekämpft/unter Kontrolle gebracht - taucht sie in einer anderen Ecke erneut auf.
    Ich habe so einige üble Tricks & Maschen bei TESO erlebt.Die Goldseller lassen sich in der Tat immer mehr einfallen.
    Nach "normalen" Chatspam und Ingame Post von denen, bekomme ich mittlerweile Nachrichten, in denen sie versuchen den ESO Support zu imitieren bzw. so zu wirken, als käme ihre Nachricht von offizieller Seite.
    Da muss man wirklich ganz genau aufpassen.Und sobald man mal einen Troll gemeldet hat,taucht gleich der nächste auf.Man kommt garnicht so schnell dazu,alle Seller rechtzeitig zu entdecken und ihnen das Handwerk zu legen.
    Wer auf solche Dienste zurückgreift,macht sich idR strafbar und muss mit einem Serverbann/Accountschließung rechnen.
    Wer es unbedingt braucht..okey.Aber man kann auch mit Wenig,sowie mit viel Fleiß eine Menge erreichen.Gerade bei BDO da dort das Handelssystem doch sehr umfangreich gestaltet ist und selbst die kleinsten Errungenschaften gut belohnt werden.
     
     
    • 0
  5. SandorClegane added a post in a topic CBT2 Patch Notes   

    Ich werde mich natürlich auch an dem Shop bedienen,ganz klarer Fall. Und mit dem MMO Abo aufs Jahr hoch gerechnet stimme ich dir voll&ganz zu. Ich habe da kein Problem mit.
    Mein Konto ist reichhaltig gedeckt und da Zocken vorläufig meine größte Leidenschaft bleibt,werde ich da auch soviel investieren wie ich es für richtig halte.
    Die Preise haben natürlich auch ihren Vorteil. Zum Beispiel wird nicht gleich jeder sich an den Items aus dem Cash Shop bedienen. Und wie du bereits erwähntest: Die Inventarvergrößerung und die Tragekraft kann man auch (wenn es etwas länger dauert) über ganz normales Questen,Farmen,etc. erreichen.
    • 0
  6. SandorClegane added a post in a topic CBT2 Patch Notes   

    So lange zum Release sich die ganzen Amis nicht wieder auf den EU Server (wie zu Beginn der CBT2) verirren hält es sich noch im Rahmen.
    Das war ja bei The Elder Scrolls Online,etc. auch nicht anders und es hat dennoch wunderbar geklappt.
    Die Preise im Cash Shop sind schon sehr gesalzen,dem stimme ich zu.Auch wenn es ein reines B2P ist,sollten sie da etwas "realistisch" bleiben. Vor allem bei Items die nur einen optischen Nutzen haben.
    Jetzt noch die Sprachausgabe auf Deutsch und alles ist supi!
     
    Edit:
    Unterm Strich ist das Leben garnicht mal so schlecht..
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stimmt,ist richtig toll hier unten!
    • 0
  7. SandorClegane added a post in a topic Start des Beta Client downlods, ab wie viel Uhr?   

    In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, der den Mut der Menschen erlischt. Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, in der das Zeitalter der Menschen tosend untergeht! Doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich haltet Stand, Menschen des Westens!
    • 5