• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Nyel

Members
  • Content count

    273
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

80 Good

About Nyel

  • Rank
    Experienced Member

Nyel's Activity

  1. Nyel added a post in a topic Gratis Charakterslot für neue Klassen   

    Natürlich gibt es da was zu diskutieren. Warum beschränkt man die Charakterslots überhaupt auf 2, 3 oder 4? Das ist völliger Nonsens. Die Slot-Anzahl sollte grundsätzlich der Klassenanzahl entsprechen.
    Ich finde es ist ein absolutes Unding, dass viele Anbieter die Slots dermaßen reduzieren, dass man gezwungen ist, sich welche zu kaufen.
    Wenn ich an andere MMORPGs denke, die vor 2, 3 Jahren noch erschienen sind, gab es immer mindestens 6, 8 oder noch viel mehr Slots. 
    Dass man es auf 4 begrenzt, ist Abzocke, mehr nicht. Schlimmer noch finde ich eher solche Aussagen wie deine, weil sie mitverantwortlich dafür sind, dass sich der Markt immer mehr zur reinsten Abzocke entwickelt, weil einem alles egal ist...
    • 2
  2. Nyel added a post in a topic Plötzlich zu wenig Arbeitsspeicher?   

    Bisher nur bei BDO so gewesen, vor allem wenn der Client "länger" läuft. 
    • 0
  3. Nyel added a post in a topic Plötzlich zu wenig Arbeitsspeicher?   

    Eine GTX970 - also daran kann es kaum liegen.
    • 0
  4. Nyel added a post in a topic Plötzlich zu wenig Arbeitsspeicher?   

    Mir stürzt BDO auch gefühlt einmal pro Tag ab, weil ich angeblich zu wenig Arbeitsspeicher habe - ich hab zwar "nur" 8GB RAM bei Win10 64bit und einer SSD, aber es ist IMMER RAM verfügbar, wenn die Meldung kommt.
    Ich habe meistens noch iTunes und Chrome offen, aber wenn ich BDO zocke, mach ich das meistens zu, weil aus unerfindlichen Gründen das Spiel - trotz genügend Arbeitsspeicher - ausgeschaltet wird.
    Hat da jemand eine Ahnung, was man machen kann?
     
    P.S.: meine Auslagerungsdatei lag bei 2048 MB, das habe ich jetzt mal probeweise auf 4096MB hochgesetzt. 
    • 0
  5. Nyel added a post in a topic Wann werden endlich die Texte berichtigt?   

    Beispielsweise die Tooltips, die immer noch über die dafür vorgesehenen Kästen hinausgehen und sich zu einem Buchstabenbrei überschneiden...
    • 2
  6. Nyel added a post in a topic "Nach Strohhalmen greifen" - Untersucht die zerstörte Mühle   

    Danke! Ich dachte, ich hätte alle angesprochen, aber da stand einer Ton in Ton mit der Umgebung auf einem kaputten Wagen... man man man.
    • 0
  7. Nyel added a topic in PVE Diskussionen   

    "Nach Strohhalmen greifen" - Untersucht die zerstörte Mühle
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde einfach nicht den nötigen "NPC", um diese Mühle zu untersuchen - und selbst an der Mühle finde ich nichts.
    Xaviel und Norma Leith in Calpheon wollen, dass ich die von Kriegramen zerstörte Mühle untersuche, aber was zum Henker soll ich da (wo?) machen? Ich suche seit Tagen und finde nichts...
    • 2 replies
    • 705 views
  8. Nyel added a post in a topic "Die Ladenplatznummer ist ungültig" & Banklager von Glisch nach Calpheon verlegen...   

    Ich konnte gestern Abend plötzlich einen Patch laden und es ging wieder - scheint sehr willkürlich zu sein, bei wem es funktioniert und bei wem nicht...
    • 0
  9. Nyel added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    "Die Ladenplatznummer ist ungültig" & Banklager von Glisch nach Calpheon verlegen...
    Hallo Leute,
    meine Anliegen stehen eigentlich im Titel.
    Wieso kann ich in Calpheon-Stadt meinen Krempel nicht verkaufen? Ich bekomme permanent angezeigt: "Die Ladenplatznummer ist ungültig".
    Zudem würde ich gerne meine gesamte Bank von Glisch nach Calpheon verlegen, ist das möglich - wenn ja, wie? Muss ich erst nach Glisch und dann alles nach Calpheon schicken lassen? ...
    • 39 replies
    • 3,633 views
  10. Nyel added a post in a topic Soll ich lachen oder weinen? xD   

    "Von vor WoW"? Das gab es auch in WoW und hat den meisten Beteiligten immer Spaß gemacht, insofern nein, WoW ist nicht an der Veränderung schuld.
    • 0
  11. Nyel added a post in a topic Die Testberichte   

    Das sollte eigentlich an Drachensteen und nicht an Shiv0r:
    Das halte ich für ziemlich absurd. Ausführlich hast du leider gar nichts erläutert.  
    Ich habe einige Posts verfasst, die ausführlich sind und aufzeigen, was ich an Argumenten erwartet hätte (hier z.B. http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/63287-die-testberichte/&do=findComment&comment=826832), aber das, was du als Argumente bisher gebracht hast, war leider weder erläuternd, noch ausführlich. Ist es denn so schwer, mal eine Liste bzw. Gegenüberstellung zu machen? Ich bin eben neugierig.
    Und das ist jetzt genau bei welchem Spiel anders?
    _____
    Warum zum Teufel ist das Zitieren in diesem Forum so ein Krampf?
    • 0
  12. Nyel added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Thema erledigt - bitte löschen - danke!
    Thema erledigt - bitte löschen - danke!
    • 0 replies
    • 180 views
  13. Nyel added a post in a topic Die Testberichte   

    Weil du es möglicherweise immer noch nicht fertig gebracht hast, einmal aufzuzählen, was BDO denn so gut bzw. besser macht.
    Ich habe deine "Argumente" schon gelesen und bin vor einigen Posts auch darauf eingegangen, da gab es meiner Erinnerung nach drei Punkte: WoW hat keinen Content - BDO hat eine zeitgemäße Grafik - das dritte "Argument" habe ich schon wieder vergessen. 
    Deine "Argumente" sind a) böse GameStar-Wertung / unglaubwürdige MetaCritic-Wertung oder b) WoW / ESO sind schlecht(er). Das sind aber beides keine Pro-Argumente für BDO, die ich immer noch schmerzlich vermisse. 
    Wir müssen das aber auch nicht erzwungen weiter diskutieren.  
    WoD ist mit Abstand das schlechteste WoW-Addon, keine Frage. Vor allem langfristig bietet die Erweiterung rein gar nichts. Dass es aber keinen Content gibt, ist dennoch nicht richtig. Eine große, offene Spielwelt (Draenor), eine Hand voll Instanzen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Raids in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Weltbosse, anspruchsvolle(re) Open-World PvE Zonen, eine Vielzahl an PvP-Möglichkeiten. WoW bietet insgesamt einfach mehr, als BDO - zumindest im PvE- & PvP-Bereich. Ob man das jetzt besser findet, sei dahingestellt, es wird einfach mehr geboten. Von der Wertung her würde ich WoD auch eher in den Bereich 70-80% schieben, wobei die 80% auch nur gerechtfertigt wären, wenn man das Spiel nicht langfristig spielt (spielt man durchgehend seit Release, würde ich WoD eher <60% geben).
    Das Problem der Content-Entwertung spreche ich auch seit Jahren an und ich weiß nicht, wieso Blizzard nichts dazulernt. Bis jetzt weiß man ja nicht, was in Legion passieren wird, ich habe noch Hoffnungen. 
    Betrachtet man die kommenden WoW-Erweiterung, sieht man aber, dass dort wieder deutlich mehr Umfang reingepackt wird - eine neue Klasse, für alle 11 Klassen neue Waffen-Talentbäume, komplette Redesigns der Klassen, ein neuer, toller Kontinent und und und - WoW bietet immer etwas, vor allem zu Release einer neuen Erweiterung. Und die Erweiterungen als jährlichen Content-Patch zu bezeichnen, finde ich ziemlich dürftig, wenn man den teils massiven Inhalt betrachtet.
    Mit FF XIV stimme ich dir übrigens ebenfalls zu, nur dass dort die Langzeitmotivation m.M.n. schlechter ist, als bei WoW - weil einfach der Endcontent in FF XIV dem von WoW ähnelt, jedoch leider langweiliger und mit weniger Umfang ist.
    • 1
  14. Nyel added a post in a topic Die Testberichte   

    Und wieso kann man dies im Umkehrschluss nicht auch für die positiven Bewertungen hernehmen? 
    Sprich: positive und negative Bewertungen gleichen sich aus, da beide Seiten missbraucht werden können. Somit haben wir am Ende wieder ein ausgeglichenes Bild.
    Ich wundere mich, wieso man alles anzweifelt - MetaCritic, GameStar, die Bewertungen... kann es nicht sein, dass ihr euch irrt? Nein, wohl nicht. Es müssen sich die anderen irren. 
    Schlechtere Konkurrenzprodukte deiner Meinung nach. ESO kam auf MetaCritic auch nicht so gut weg, WoD auch nicht, dennoch beide wohl noch besser, als BDO. Und, was ist schlimm oder verkehrt daran? 
    Auch wenn ich mich schon wieder wiederhole, ich habe immer noch keine Argumente gelesen, wieso BDO denn jetzt unbedingt eine bessere Wertung verdienen müsste, was es denn eindeutig besser macht usw. Lieber hängt man sich daran auf, dass ja GameStar Müll ist... (und "WoW hat keinen Content" ist kein Argument für BDO, sondern gegen WoW - zudem bin ich, wenn jemand die Grafik als wichtiges Bewertungskriterium nennt, eher skeptisch).
    • 0
  15. Nyel added a post in a topic Die Testberichte   

    Ja, ernsthaft. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass BDO nur durchschnittlich aufgenommen wird?
    http://www.metacritic.com/game/pc/black-desert-online
    16 Critic Reviews mit dem Durchschnitt 72, 1170 User Bewertungen mit dem Durchschnitt 7.2, die GameStar Wertung in Höhe von 72 - das ergibt für mich ein ziemlich eindeutiges Bild.
    • 1