• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Ziegentennis

Members
  • Content count

    75
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Ziegentennis

  1. Ziegentennis added a post in a topic Spielerzahlen (Deutschland/EU)   

    Das stimmt wohl. Bin ebenfalls kaum aktiv, aus beruflichen und wetterbbedingten Gründen (auch wenn viele nicht wissen werden was das ist). Wenn dann habe ich zu letzte ebenso nur gecraftet. Ich habe jetzt fast alles auf +15 Ultimate, aber habe auch mit meinen Workern >20 Luck und jeweils die Fähigkeit 2 bzw. 4 Teile gleichzeitig zu fertigen hat dies bei mitlerweile über 1200> versuchen nicht geklappt, nicht ein einziges Teil (Taritas und Grunil). Ich habe mir die Teile im Markplace gekauft und hochgepusht.
    Die ganzen Afk Geschichten sind nett, aber ich lasse da ungern meinen Rechner an, wenn ich nicht eh dran bin. Ich freue mich auf jede Art von GvG und Wettkämpfen. Schön wäre auch, auch wenn hier nicht zum PVE bin, mal einen herausfordernden open world dungeon/Boss zuhaben, bei dem wirklich Taktik gefragt ist. Naja we will see...
    • 0
  2. Ziegentennis added a post in a topic Beschluss bezüglich Pferd im Eroberer Paket   

    Alternativ eventuell einfach bis morgen warten.
    Leute die genau so denken und das machen, sind dafür verantwortlich warum wichtige Themen vom Support nicht zeitnah bearbeitet werden...
    • 0
  3. Ziegentennis added a post in a topic Geht es noch Asozialer oder haben wir ein Communityproblem?   

    Leute ignoriert den kleinen Knirps doch einfach. Ich habe nur seinen Namen gelesen und wusste gleich, dass er es nicht Wert sei weiter drauf einzugehen. Das gilt ebenso für die Führungsriege der ein oder anderen Gilde im Speziellen Fanatics, auch wenn es dort deutlich ruhiger geworden ist eventuell aus Desinteresse oder weil jeder gemerkt hat, dass es sich um einen Haufen von Clowns handelt, die fern ab der Realität nach einem Ego-Koitus suchen.
    Wie oben schon geschrieben wurde, macht das Spiel doch bitte nicht zu eurem einzige Lebensinhalt und verbeißt euch nicht in der "Spielwelt". Es ist nur ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Würden viele hier ihre Leben mal etwas besser strukturieren und das zocken nicht so übertreiben hätten wir hier höchstwahrscheinlich kein Problem. Das gilt sowohl für die die sich unterdrückt fühlen und die die nichts in der Birne haben.
    • 0
  4. Ziegentennis added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Getroffene Hunde bellen und so ? Du solltest das 1. nicht alles so ernst nehmen und 2. nicht verallgemeinern.
    Und es hat weniger mit der Farbe (ob rosa/blau) zu tun als mit der Kombi von Federn - kenne ich nur aus'm Showbiz.
    Wie du selbst bemerkt hast, sieht er sicherlich nicht intelligent aus (wenn das überhaupt möglich ist). Es ist einfach Geschmackssache und es freut mich wenn es dir gefällt. 
    • 0
  5. Ziegentennis added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Wow, finde den Kontrast sehr gut gewählt. Also wenn du dir auf der Seite davor meinen Zerk anschaust, der hat rel. weiße Haare, aber auf den Bilder ist es auch rel. dunkel und es ist sehr prägnant. Muss man mögen.
    • 0
  6. Ziegentennis added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Danke. Du ich gebe dir da vollkommen recht, soll jeder so machen wie es ihm beliebt. Ich sagte das auch nicht, weil es häßlich finde, nur wie gesagt eintönig. Aber z.B. die Sorc von Samy auf der ersten Page ist was die Haare und das Make-Up betrifft ein "Kunstwerk" - "Hut zieh". Bei den Kostümen ist es nicht ganz leicht, da alle nicht so ganz passten und die Rüstungen einfach wie ein Kartoffelsack aussehen.
    • 0
  7. Ziegentennis added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Ich muss gestehen, ich finde es schrecklich wie viele Leute sich eine Witch gemacht haben alá Charmed (--> siehe Post unter meinem). ich finde es hat etwas uriges und kultiges, wenn die Hexen auch wenigstens vom Faltenmuster her wie eine aussehen   Ewige Schönheit ist eine Farce.
     
    Ja sehr männlich *hust* mit blauen Federn... könnte auch glatt aufm Kiez rumlaufen...
    • 0
  8. Ziegentennis added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Habraxa:

    Burwak:

    Das Ding^^:

    • 1
  9. Ziegentennis added a post in a topic [Wartung] Reguläre Wartung 04.05. 2016 - Beendet   


     
    Könnt ihr alle kein Englisch?
     
    Edit:

    • 0
  10. Ziegentennis added a post in a topic Spielerzahlen (Deutschland/EU)   

    Naja ein bisschen übertrieben hat der Exca. schon, aber ganz unrecht hat er leider nicht. Aber wegen des Shops ansich wird kaum wer leaven, außer man ist ein junger Bub.
    Ich habe jetzt in den vergangenen zwei Wochen einen herben Absturz der Spielerzahlen in meinem Umfeld miterlebt. Aus meiner FL sind gefühlt 50-60% die sonst jeden Tag online waren seit Ende Feb, seit 3-10 Tagen nicht mehr online gewesen. Gründe? Ja Möglicherweise, RL. Möglicherweise weil ihnen Cheater auf den Sack gingen (habe ich pers nichts von mitbekommen), möglicherweise überpased und nun Langeweile ingame. Vielleicht aber auch weil man seit Wochen die gleichen GIlden/GQ's kloppt und es ohne Abwechslung im GvG Open PVP Bereich für die PVP orientierten Spieler langsam zäh und öde wird. Viel wurde zuvor berichtet, dass dies eher PVP orientiert sei. bisher sehe ich da leider fast nada.
    Ich daddel auch nur noch afk herum. Mir fehlt es an Perspektive bzw. Sinnhaftigkeit (Gildenziele erreichen, oder von mir aus Klassenrankings oder einfach nur neue Arenenmaps, PvP-Skill-Events) aktuell irgendetwas zu tun ingame außer den 600sten Versuch zu starten ein Ultimate Rüstungsteil drop hinzubekommen... 'gähn'. Oder stumpf zu reiten oder zu angeln, zu welchem Zweck auch immer...
     
    Edit: vllt täuscht es auch nur, wäre mal nett andere Eindrücke von euch zu dem Thema zu lesen.
    • 0
  11. Ziegentennis added a post in a topic Wizard und sein Pferd   

    Mit meinem Twink spiele ich auch viel vom Pferd aus, leider fehlt mir noch der Sidestep auf'm Gaul, aber ich denke es ist fair. Was dagegen hilft ist Taktik. Also Mage aufm Pferd bist auch mal schnell down, wenn dir was im Rücken steht oder dein Gaul nicht genügend Rüssi hat (unter +8 brauchst da gar nicht anfangen mit dem fighten). Ansonsten spricht ja nichts dagegen, auch vom Pferd aus zu kämpfen mit anderen Klassen. Wer übt wird hier schnell feststellen, dass man auch wenn die ein oder andere Klasse nur wenige Skills hat, der ein oder andere ganz sinnvoll ist. Testet das ganze mal innerhalb einer Partnergilde. Alle Chars auf Pferde packen und üben.
    Edit: das Video habe ich vor einigen Wochen mal im Int. Forum gefunden, darauf hin habe ich mir auch den Twink erstellt. Ist wirklich sehr spaßig
     
    • 0
  12. Ziegentennis added a post in a topic Pferdeflüsterer [Teil 2]   

    Nice. Wie viele Resets (Euronen) hat das gekostet?
    • 0
  13. Ziegentennis added a post in a topic Verbindung zu Server ging verloren...   

    ICh hatte jetzt auch 3 DC's in 10 min (sonst nie Probleme). Und da alles andere weiter läuft scheint es ein Problem am Server/Clienten zu geben.
     
    EDIT: 5 DC'S in 13 min...
    EDIT2: 9Dc's ich gebe es auf..
    • 0
  14. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    Du weißt aber schon , dass die Teile nur von bestimmten Mobs droppen und diese Spots überfarmt sind? Solange Sie nicht auch gleichzeitig die Spawnrate oder die Mobanzahl erhöhen oder neue Channel hinzufügen sind die Auswirkungen gering. Der Marktplatzwert kann dir doch egal sein? Die Preise sind doch zu letzt erst von 4kk auf >7kk gestiegen. Was würde denn dagegen sprechen, dass die Preise wieder auf ca. 5kk fallen? Preisschwankungen hat man im Marktsystem was ist daran verwerflich, das gehört zum Leben ebenso dazu.
    Warum muss man weniger tun? Tu musst dann genau soviel Luck haben und möglicherweise bei gleichem Luck auch 1000 Mobs klatschen. Nur eventuell brauchst du nicht mehr solange dafür. der Aufwand (1000Mobs) bleibt.
    • 0
  15. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    Wir hatten auch schon einige Drops und das alles bevor der Patch kam vor Wochen. In einer Stunde halte ich für ein Gerücht. Ob da jetzt 1-2 mehr droppen, wayne? Was dafür tun musst du trotzdem.
    • 0
  16. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    Ach bist du jetzt der Jenige der bestimmt wer Recht hat und wer nicht? Interessant
    Warum noch gleich sollte ich es nicht spielen? Kann dir nicht folgen... wer sagt dass ich keine Zeit habe? Wodurch schlussfolgerst du dies? Und selbst wenn, was interessiert es dich?
    Zeige mir nur einen Nachweis, dass jemand in einer Stunde 10x den Earring, RoS oder Belt bekommen hat.. bitte ich warte sehnlichst.
    Edit: rein rhetorisch, du musst mir nicht antworten.
    • 2
  17. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    Damit triffst du aber bei vielen Spielern den Nerv.
    Viele (absichtliche Verallgemeinerung) die schon sehr viel Zeit in anderen MMORPGS investiert haben wissen das, dass die HArdcore Spieler das Spiel nicht mehr nur als Hobby und zum reinen Spaß spielen sondern weil sie einen Schwanzvergleich brauchen für ihr eigenes Selbstwertgefühl. Auch wenn dies nur auf irgendwelchem Pixeln basiert. Ehrgeiz ist wichtig, macht so ein Spiel aber möglicherweise in der Form eher kaputt als ein Patch (ja das mit der Reduzierung von Blackstones war ein totaler Griff ins Klo Seitens Daum - man hätte auch die random enchant Funktion aus dem Spiel schmeißen können^^). Wenn einfach jeder mehr Spaß an den kleinen Dingen und am Spiel selbst hätte würde sich keiner mehr über so einen Bullshit ärgern. Es geht um Nuancen. Ich kann es verstehen, dass man sich ärgert vor Wochen Stunden lang für einen Gegenstand gefarmt zu haben, den es jetzt potentiell schneller geben könnte. Aber wo ist denn das Problem? Ist das alles? Ist das ein Grund sich darüber wirklich lange aufzuregen? Dafür farmst jetzt 20x mal schneller 'ne Liverto, Glückwunsch. Und übrigens jetzt kannst du die Ringe auch schneller farmen
    Es kommt mir teilweise so vor als würden manche das Spiel aus Zwang spielen um ganz oben dabei zu sein und sich dann ärgern, wenn sie eventuell ihrer Meinung nach benachteiligt werden, vorallem gegenüber Leuten die IHR SPIEL einfach gar nicht beeinflussen. Vielleicht ist mir das Spiel nicht wichtig genug aber ich kann es nicht verstehen das marginale Änderungen immer so schroff kritisiert werden. Vielleicht solltet ihr euch mal mehr bei Daum für das Spiel bedanken und sagen dass es so gut ist wie es ist und dass ihr keine Änderungen wünscht. Eventuell hilft das ja statt immer nur dann zu reagieren, wenn etwas für die umgesetzt wurde, denen es am Herzen lag. Stichwort: proaktiv.
    Sehe ich das falsch?  Vllt bin ich auch einfach zu außenstehend (Egaleinstellung) für diese Diskussion. 
    • 3
  18. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    WOOOO wird denn hier irgendjemandem irgendetwas hinterhergeworfen?
    Es gibt wie gesagt Spieler die schon >15-20 Livertos gedroppt bekommen haben (Das sind idR. Leute die wie ihr es sagt es verdient haben weil viel Zeit investiert gutes Equip besitzen) und es gibt Leute die schon >100 mal Field Bosse gemacht haben und nicht einen Drop hatten.
    Auch bei vielen anderen Gegenständen es ist so sehr random, dass man mal 3 RoS in 3 Stunden bekommt mal braucht man ne Woche dafür. Ich würde das alles nicht so engstirnig sehen. Ich habe seit Wochen mein Equipment auf +15 und extrem froh, dass ich mich damit IMO nicht weiter befassen muss (abgesehen vom Schmuck).
    So lange sich die Drop Chance unter 0,1-1% befindet (kenne keine genauen WErte) ist mir das Recht.
     
     Forentroll, eigentlich wollte ich den Post ignorieren  Du hast bzw. wolltest scheinbar auch gar nichts verstehen oder?
    Ich habe weder behauptet unproduktiv zu sein, noch habe ich gesagt, dass die Publisher sich nach mir richten sollen - du scheinst mich nicht zu kennen also kann du mich auch nicht einordnen .
    Dein erster Satz macht keinen Sinn, dein zweiter Satz ebenso, der Rest ist bei den Haaren hergezogen oder von ganz weit weg interpretiert worden...
    Du solltest dich künftig eventuell darauf beschränken nur zu posten wenn es zur Diskussion beiträgt.  Du scheinst es in deinem Köpflein für richtig zu erachten alles iwie wie in der Klatschpresse aufzupeppen, solltest du unterlassen ist auch nicht weiter lustig . Wenn ich schreibe ich mach gernePVP und gerne mit gleichen Voraussetzungen. Gibt es da nichts weiter herein zu interpretieren. Ich meine es tatsächlich so wie ich es schreibe. Alles weitere war wohl eher darauf bezogen, dass ich es nicht verstehen kann, dass wegen einer "kleinen" Anpassung ein Fass aufgemacht wird. Habe einfach Spaß...
    • 2
  19. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    Tut mir leid dann hast du scheinbar einen ganz anderen Anreiz. Ich habe sehr gerne PVP und gerne auch mit gleichen Voraussetzungen. Grundsätzlich bin ich sehr ehrgeizig und möchte natürlich auch dann gewinnen. ABER ich akzeptiere es zu 100% wenn jemand mit gleicher Ausgangssituation einfach besser mit seinem Char und Skills umgehen kann.
    Und ganz ehrlich das ist für mich der Ansporn und nur das. Das Equip ist nur ein lästiges Mittel zum Zweck und könnte gerne wegfallen. Da verschwende ICH meine Zeit lieber mit angeln, traden mir ein PFerd zu züchten. Denn diese Equipment hochziehen ist WIE IN JEDEM *** SPIEL.
    Und dann wird es ja noch schlimmer, fangen sich Leute an damit zu rühmen, dass Sie besser als jemand sind, weil sie viel mehr zeit investiert haben und bessere Equip haben, nicht weil sie besser spielen können.
    Wenn du das Gear also so wichtig für das Spiel ansiehst, dann ja ist das dein gutes Recht jedoch scheinst du dann eine sehr merkwürdige SIcht der Dinge zu haben.
    • 5
  20. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    Verstehe mich nicht falsch, mir ist das obige bewusst. Und ich möchte dich weder pers. angreifen noch sonst iwas. Ich denke wir wollen alle das gleiche, Spaß haben. Dennoch wird auch jeder der Lust hat versuchen so viel Zeit wie Möglich in ein Spiel zu investieren. Und nochmals was schadet es dir, wenn ein andere SPieler eine Liverto bekommt oder sie sich für 9kk kauft. für die er Wochen gebraucht hat zu farmen. Danach braucht der "causual Player" nochmals 4 Wochen um die Liverto auf +15 zu bekommen... Also was stört es dich? Bis dahin kommt einer neuer Patch raus mit neuem Equip neuem Content und du hast mit 99% der Spielern eh nichts zu tun und hast genügend Zeit an deinem Skill zu arbeiten. naja wie auch immer. Ich denke das ist hier schon wieder Jammern auf hohem Niveau. Deswegen wird niemand ein SPiel Quitten. Wohl eher weil er keine Zeit mehr für das SPiel hat oder weil ihm die Community nicht gefällt.
    • 2
  21. Ziegentennis added a post in a topic Patch Notes - 20. April   

    Willst du also weiter die Leute und Gilden bevorzugen, die 24/7 zocken, weil sie teils kein RL haben?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, siehe nur mal die Gildenbosse Ferrid etc. dass immer die gleichen Leute die Livertos bekommen haben. Die freuen sich natürlich weil = Haufen Silber - die Kluft wird also immer größer zwischen denen die viel Zeit investieren, das Spiel als" Lebensgrundlage" ansehen und schon gutes Equip haben und denen die "casual" das Spiel als Hobby betreiben. Möglicherweise zählst du dazu und du hast angst das eine der Geldquellen etwas einbricht...
    Ähnliches Problem beim Loot besteht aus meiner Sicht beim Grinden, dass zu 90% immer die gleiche Person einer Gruppe die Blackstones, und raren Items gediced bekommt (wochenlang getestet- und es ist tatsächlich so).
    Wenn also der Loot erhöht wird von 0,0001% Wahrscheinlichkeit auf 0,0002% ist das immer noch fast nichts (Hexe MArie).
    Wenn der Loot bei den Worldbossen erhöht wird von 0-3bündeln auf 0-4 tut das keinem weh.
    Denkt mal bitte nicht nur an euch, ja es soll Herausforderungen geben, aber Equipment ist mMn da nicht der richtige Ansatz. Es gibt genügend andere DInge und vorallem macht Equipment noch keinen guten Spieler geschweige denn bringt das Equipment (1malig) soviel Geld eine solche Waffe auf +15 zu uppen (und einmal Dura verloren musst du die erstmal wieder auf 100 bekommen um die Waffe möglicherweise verkaufen zu können). Also denkt mal drüber nach...
    Immer dieses Genörgel ...
    • 21
  22. Ziegentennis added a post in a topic Speedleveln mit 71% "und mehr" zusätzlichen Kampferfahrungsbonus   

    Es sind 50% habe Sie auch in den vergangen 6 Wochen einige Male genutzt. Und Es sind auch tatsächlich 50% Bei den Calph Shrine Knights bekommt man mit ~Stufe 52 statt 0,04% pro Mob 0,06%.
    • 0
  23. Ziegentennis added a post in a topic Exp bug hat Berufe versaut?!   

    Was hat das Bild und dein Fishing lvl mit deiner Aussage zu tun? Nur weil du dich an den GoldenSpot stellst und die Angel SemiAFk reinhälst hast du eventuell noch lange nicht DAS Wissen. Witziger Troll... Stelle dich mit richtigem Equipment an den richtigen Spot und du hast fast nur 20k und 125k Fische drin, nicht 'son Murks wie du.
     
    • 0
  24. Ziegentennis added a post in a topic Exp bug hat Berufe versaut?!   

    Da hat wohl jemand keine Ahnung, deine ersten zwei Sätze sind Bullshit!
    • 0
  25. Ziegentennis added a post in a topic Exp bug hat Berufe versaut?!   

    Das ist nicht ganz korrekt. Mich pers. störts auch nicht wirklich aber es gibt immer Menschen die irgendeinen Grund finden damit Sie sich ungerecht behandelt fühlen dürfen und ihr Leben ist ja ach so schwer... naja zum Thema. Ich war wochenlang trotz dessen ,dass ich 3 Wochen nicht mehr geangelt habe immer egal wann/wp unter den Top 30 des Channels. Seit dem Wochenende bin ich B rank im fischen, merkwürdig oder?
    Es geht vor allem auch darum, dass du ab Artisan/Master anderes Equipment verwenden kannst, mit dem du im Schnitt deutlich mehr Geld pro Stunde erangeln kannst. Und das macht vieles kaputt, da du zuvor Tage/Wochen dafür gebraucht hättest. Und die Leute die jetzt immernoch auf Skilled 10 rumhängen werden auch noch Wochen brauchen.
    Es ist also ein Progress Problem.
    • 2