• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Rockenheim

Members
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About Rockenheim

  • Rank
    Newbie

Rockenheim's Activity

  1. Rockenheim added a comment to this issue Auflösung immer 1280x720, Extrem Pixelig   

    Weisst der Teufel was da genau war. Aber auf einmal geht wieder alles. Grafik und Schrift sieht wieder gut aus. Konnte es sogar über meinen anderen 4K Monitor laufen lassen und es funktionierte gut.
    Was ich gemacht habe ist folgendes: hab das Game im Launcher auf die Auflösung eingestellt die im Spiel angezeigt war, sprich 1280x720, dann eingeloggt. Das Game sah mit der Auflösung wie 1920x1080 aus, obwohl es 1280x720 war. Dann im Game auf 1920x1080 gestellt und auf einmal war es gut. Irgendwie hat er die Grafik auf die Auflösung geladen, was vorher nicht der Fall war. Vorher konnte man egal welche Auflösung  einstellen, er hat es nicht übernommen, sondern glaub ständig auf 1280x720 gelassen.
    Auf dem Screenshot seht ihr ungefähr wie das vorher ausgesehen hat in 1920x1080... Sry, dass ich kein Screen von den Einstellungen machen konnte. Bin grad von der Arbeit gekommen und da blieben mir nur 10min bis zur Serverwartung.

    • 0
  2. Rockenheim added a comment to this issue Auflösung immer 1280x720, Extrem Pixelig   

    Ist unverändert auf 100%
    • 0
  3. Rockenheim added a comment to this issue Auflösung immer 1280x720, Extrem Pixelig   

    So, hab jetzt das mit denn Cache Ordner löschen, mit dem Desktop auf 1920x1080 und Runtime versucht... Die neuesten Treiber sind drauf. Das Problem ist leider immer noch vorhanden.
    Ah ja, hab Windows 10 drauf... Sonst laufen alle anderen Games ohne Probleme.
    • 0
  4. Rockenheim added a issue in Technische Probleme   

    Auflösung immer 1280x720, Extrem Pixelig
    Habe schon mehrere Monate kein BDO gespielt. Da lief das Game ohne Auflösung Probleme. Jetzt habe ich es wieder installiert. Aber jetzt jedesmal wenn ich es starte ist die Auflösung ständig bei 1280x720. Hab nen 1920x1080 Monitor. Wenn ich es auf 1920x1080 stelle, dann ist Grafik noch schlechter, Schrift unlesbar. Kann dann auch keine Tasten anklicken, muss Sie auf dem Bildschirm erst suchen, denn Sie sind nicht da wo Sie sein sollten. Hab schon mit Vollbild, Vollbild Randlos etc. versucht, das Problem ist ständig da, egal was ich Einzustellen versuche.
    Meine PC Daten:
    AMD FX-8370 / 16 GB Ram / GTX 1080 / W10
    Weisst einer vielleicht ne Lösung? Hab schon gesucht, aber nix richtiges gefunden.
    • 19 replies
    • 479 views
  5. Rockenheim added a issue in Technische Probleme   

    FPS Freischalten?
    Wie kann man in dem Game die FPS freischalten? Bei mir sind die FPS ständig bei 23 FPS egal was ich ein- oder auschalte. Ich kann auch alles auf Minimum stellen und habe 23 fps... Es stresst, weil es wirklich ruckelt bei 23 fps...
    Hab nen AMD Prozzi mit 4,5 GHz, 16 MB Ram und ne GTX 980 Ti. Habe im Chat nachgefragt und viele Leute haben schwächere Prozzis und Grafikkarten und trotzdem laufts bei denen mit 60 FPS. Da stimmt irgendwas nicht. Habe auch die neuesten Treiber für alles drauf.
    Auch wurde mir gesagt, dass ich auf Windowed Fullscreen stellen soll, damit die FPS freigeschaltet werden. Aber egal ob Vollbild, Fenstervollbild oder nur Fenster, immer nur 23 FPS.
    Bitte um Hilfe...
    ....
    ....
    .... 15min später...
    Ok, Ich Antworte mir selber...
    Hab jetzt folgendes gemacht um denn FPS LOCK aufzuheben.
    1. Nvidia Systemsteuerung
    2. 3D Einstellungen Verwalten
    3. Dort Hinzufügen und Black Desert Online Launcher.exe ausgewählt
    4. Weiter unten V-SYNC auf AUS ausgewählt und Anwenden
    5. Im Game dann auf Vollbild umgeschaltet (Fenster oder Vollbildfenster Modus gehen irgendwie nicht) und siehe da, auf einmal hab ich über 80 FPS.
     
    PS: Es wäre natürlich toll, wenn man InGame V-Sync ein und ausschalten könnte oder ich die FPS freischaltung auch im Fenstervollbild Modus anwenden könnte, weil ich gerne neben denn Quests auch TV auf dem 2tem Monitor schaue und vorallem, mehr Grafikeinstellungen ZB: Schatten Regler, weil meiner Erfahrung nach man mit dem Schatten viel FPS rausholen könnte.
    Hoffe ich konnte euch weiter helfen.
    Gruss
     
    • 14 replies
    • 2,180 views
  6. Rockenheim added a comment to this issue Failed to connect   

    Also bei mir gings auf einmal nach ca. 30 Versuchen... Bin jetzt im Game drin...
    Also einfahc veruschen.. Ihr kommt dann sicher rein...
    • 0
  7. Rockenheim added a comment to this issue Failed to connect   

    Genau das gleiche bei mir... 10x Versucht, geht immer noch nicht...
    Server müssten doch On sein. Steht doch 9:00 MEZ Mitteleuropäische Zeit. Wohne in der Schweiz, also ziemlich Mittig^^
    • 0