• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Cayus

Members
  • Content count

    47
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

5 Neutral

About Cayus

  • Rank
    Member

Cayus's Activity

  1. Cayus added a post in a topic Fan-Trailer-Wettbewerb   

    Meisten Views gewinnt, OK? Wieso nicht die meisten Likes? Nur weil ich ein Video anschaue muss es ja noch nicht gut sein.
    • 0
  2. Cayus added a post in a topic Valencia (Stadt) - Daylies   

    Übrigens, ab 301 Beitrag-Punkten gibt es in Valencia nur noch 3 Quests und die 2 in Ancoda-Innenhafen.
    • 0
  3. Cayus added a post in a topic Valencia (Stadt) - Daylies   

    In Ancoda-Innenhafen gibt es noch eine Quest unten am Pier. Da muss man eine Schubkarre abliefern.
    Ich glaub die Quest mit dem Blumen pflücken funktioniert nicht richtig. Geniefa, die man vorher anreden muss hat dafür aber keine Option. Die konnte ich nur im Verlauf der Story-Quest mal anreden und damit die Quest erledigen.
    • 0
  4. Cayus added a post in a topic Eroberer Paket   

    Hat man das nicht im Account auf der Webseite für einen Char ausgewählt? Falls die Neuen nicht aufgeführt sind wird es wohl nicht gehen.
    • 0
  5. Cayus added a post in a topic Quest Reihe Akman   

    Ich habe die Questeihe komplett abgeschlossen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Quest das war. Wenn ich mich recht entsinne sind das drei gewaltige Steinwesen mit denen man interagieren muss. Mehr nicht.
    • 0
  6. Cayus added a comment to this issue Fehlerhafte Texturen   

    Weiterer Texturfehler: zwischen Atosa's Villa und Posten Demut

    • 0
  7. Cayus added a comment to this issue Pferd unsichtbar   

    Habe das Problem mit dem Kamel beim Channel wechseln, wenn ich direkt neben dem Mount stehe. Das  zu sich Rufen macht es leider auch nicht mehr sichtbar. Laut Wegfindung steht das Kamel nach dem Rufen wieder neben mir. Nur ein Neustart des Spiels macht es wieder sichtbar.
    Wechsel ich den Channel und bin nicht in den Nähe des Kamels tritt dieser Fehler nicht auf.
    • 0
  8. Cayus added a post in a topic Jagd Quest / Jadd Skill Leveln   

    Bei dem Hirsch stört schon der kleinste Stein der in der Schusslinie liegt und man trieft den nicht mehr. 
    • 0
  9. Cayus added a post in a topic Serverwahl   

    Ich spiele aktuell auf Croxus und bin zufrieden. Es gibt halt Gilden aller Nationen und Art Gekloppt wird sich meist nur bei den Spots ansonsten passiert da eher wenig. Kommt mir so vor das die AFK-PKler auch weniger geworden sind. Auf den Spots kannst du halt alles erleben. Von sofort weggekloppt zu werden bis freundliches Gespräch mit Einladung in eine Gruppe. Das kommt auch immer auf ein selbst an.
    Wie überfarmt ein Spot ist, hat auch ein wenig mit dem Channel und den ansässigen Gilden zu tun. Ich spiele aktuell auf Balenos C2 und da ist in Valencia so gut wie nix los. Auch in den anderen Gebieten um auf lvl 50 zu grinden ist nicht so viel los. Ob das nun am Mangel der Spieler liegt kann ich nicht sagen. In den Städten ist eigentlich genug los und zum Grinden scheinen wohl noch viel zu den Piraten zu gehen.
    Ich würde dir empfehlen dir eine Gilde zu suchen, dort mal aufs TS gehen und schauen wie die so drauf sind und dich anschließend entscheiden. Ist halt doof, dass man den Server nicht wechseln kann.
    • 0
  10. Cayus added a post in a topic Erledigt!   

    @Darianna Hier geht es darum Silber zu verdienen und da gehört nun mal Grinden dazu und ist nun mal die am einfachsten und schnellste Methode Silber zu verdienen. Solang man in keinen Posten investieren willst benötigst keine Beitragspunkte und keine Energie. 
    Das heißt aber nicht, dass dies der Sinn des Spiels ist. Das steht auf einen ganz anderen Zettel.
    Die Methode beim Grinden ob nun High-Level oder 25 bleibt die Gleiche. Mopps suchen die man schnell killen kann und alles verkaufen was man findet. Ich hab gestern z.Bsp. mein Twink von 20 auf 51 gespielt und dabei ca. 7 Mio gemacht. Habe halt alles verkauft was so gedroppt ist. Klar wirst du nicht soviel zusammen bekommen wie ein Lvl 55 Char.
    Erntest du die Samen, wenn die Pflanze bei 120% ist oder früher? Unter 120% kann es gut sein das du immer nur einen raus bekommst. Das sich der Grad erhöht kann auf Lehrlings-Stufe schon etwas dauern. Würde dir empfehlen gleich den richtigen Samen im AH zu kaufen. Die Investition bekommst du locker wieder raus.
    • 0
  11. Cayus added a post in a topic Jagd Quest / Jadd Skill Leveln   

    Der NPC dafür steht außerhalb von Olvia. Am Ost-Stall Richtung Nordwest laufen, da steht er dann auf einem Felsen.
    • 0
  12. Cayus added a post in a topic Erledigt!   

    Wie meinst du das? Das sie weniger Gear oder Trash-Loot droppen?
    Das Mops die weit unter deinem Level sind weniger Gear-Items droppen ist eigentlich bekannt. Aber das müssen dann schon ein paar Level sein und nicht nur 1-2. Bsp. Riesen droppen bei einem 55 Char kaum noch Kristalle oder Relikt-Splitter. Aber am Trash-Loot ändert sich eigentlich nichts.
    Bei den Helms konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ob ich nun mit Lvl 55 oder Lvl 50 dort grinde. Der Loot war der Gleiche.
    • 0
  13. Cayus added a post in a topic Erledigt!   

    Das 24/7 ist auch auf deine Ausführungen bezogen und nicht auf den Anbau allgemein. 
    • 0
  14. Cayus added a post in a topic Durchsichtiger Kristall ..   

    Aktuell kommst du besser diese selber abzubauen und, wenn du noch die Channel wechselst wirst du schneller an die gewünschte Anzahl kommen. 
    • 0
  15. Cayus added a post in a topic Erledigt!   

    Ich finde es ja immer wieder Geil was für Beispiele angeführt werden um Silber zu verdienen. Bei solchen Fragen kann man oft davon ausgehen das diese Spieler eher eine durchschnittliche Spielzeit am Tag/Woche haben. Die sich wohl so auf 2-4 Std. am Tag belaufen werden. Da ist natürlich ein Beispiel wie den Anbau mit einer Laufzeit von 24/7  ein super Tipp. 
    Für Spieler mit wenig Spielzeit wird wohl Grinden das effektivste sein. Da kann man natürlich auch nebenbei sich um ein paar Felder kümmer. Aber diese werden bei wenigen Spielstunden kaum etwas abwerfen. Die Pflanzen wachsen nun mal nicht, wenn das Spiel aus ist.
    Für den Handel mit Kisten wie Holz oder Mineralien benötigt man nicht wenig Beitragspunkte um ein gute Strecke zu bauen, viel AFK-Zeit um die Materialien vorzubereiten. Das herstellen der Kisten und Verkauf benötigt auch so seine Zeit. Das dürfte mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 2-4 Std. am Tag kaum lukrativ sein. Nicht zu vergessen, dass der Abbau der Rohmaterialien auch viel Zeit verschlingt bis man mal eine ausreichende Menge an Material zusammen hat. Arbeiter führen auch nur noch ihre letzte Runde aus, wenn das Spiel aus gemacht wird.
    Wo am besten Grinden, da kann dir jeder was anders sagen und der Betrag wird auch immer unterschiedlich sein. Das hängt von dir selbst ab wie lukrativ du Grinden kannst. Wie gut ist dein Gear, grindest du in einer Gruppe, wie hoch ist der Killspeed, hast du Energie in einen Posten investiert. Das sind alles Dinge die auf deinen Ertrag  Einfluss haben. Schau am besten wo du am besten mit den Mops klar kommst und sie entsprechend schnell killst, dann wird auch der Loot an Items zum Verkauf passen.
    Ein kleines Beispiel zu Grindspots. Du kannst, Level vorausgesetzt, zu den Halbmondwächtern gehen die ein Item im Wert von 1080 Silber dropen. Da ist aber auch ein Gegnertyp dabei der nicht so schnell umgeklatscht werden kann. Vor allem nicht, wenn der seine 5 min hat und nur seinen Sprungangriff macht. Gehst du zu den Wüstenfogan die ein Item im Wert von 1040 Silber dropen aber um einiges schneller zu killen sind. Wirts du wohl mit dem billigeren Drop im Endeffekt mehr Silber machen.
    • 1