• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Apokh

Members
  • Content count

    119
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

35 Liked

About Apokh

  • Rank
    Experienced Member
  • Birthday October 09

Recent Profile Visitors


651 profile views

Apokh's Activity

  1. Apokh added a post in a topic Saying of the Day. How?   

    I finally got a very satisfying answer to my question. I think the amount of information in this reply was worth the 6 days of waiting

    • 0
  2. Apokh added a post in a topic • ● • ● • ● • ● • ● ヾ Legenden 彡 - die legendäre Feierabendgilde [Alustin] • ● • ● • ● • ● • ●   

    Hmm. Also grundsätzlich geben wir bei unserer Werbung 25+ als Orientierung für Interessenten an. Allerdings bin ich da jetzt nicht irgendwie eingefahren, da ich auch schon mehrere Gildenmates hatte die waren Ü40 oder mehr und sebst da hat es an Reife mitunter gemangelt
    Mir/Uns ist eher wichtig, wie sich jemand in die Gilde einfügt als sein Alter.
    • 0
  3. Apokh added a post in a topic Saying of the Day. How?   

    Did not yet get an answer at FB -.-
    • 0
  4. Apokh added a post in a topic • ● • ● • ● • ● • ● ヾ Legenden 彡 - die legendäre Feierabendgilde [Alustin] • ● • ● • ● • ● • ●   

    Moin, Moin,
    heute mal eine Erläuterung, wie wir uns das mit dem Gildenleben  so vorstellen.
    Gildenleiter nehmen in Kauf, weniger als ihre Mates zu zocken und auch mal gar zu nix zu kommen, da es diverse Nachrichten, Chats und Rückfragen gibt. Öffentlichkeitsarbeit halt^^ Viele Spieler, insbesondere wenn sie mit Gildenaufbau noch nicht so viel zu tun hatten, nehmen das einfach als selbstverständlich. 
    "Hää? Wieso soll ich den Gildenmissionen machen? Ich will so machen was ich will/ habe keine Zeit/ muss grade meine Daily machen..." 
    "Hää? Wieso soll ich aufs TS kommen oder im Chat was schreiben, ich will meine Ruhe...."
    "Hää? Wieso soll ich mich auf irgend ner Webseite anmelden...ich les' da eh nie/ hab keine Zeit dafür..." (übersetzt: es interessiert mich nicht)
    "Hää? Wieso bekomme ich nicht einfach einen aktiven Vertrag und soll statt dessen hier 20 Minuten meiner Spielzeit für ne Mission opfern?"
    Es gibt genug Leute, die da keinen Draht zu haben. Ich bin schon der Meinung, wer von den "Benefits" profitieren will, kann ruhig auch seinen Beitrag leisten. Es ist ja nicht so, dass erwartet wird, dass man 5x die Woche Stunden opfert. Eine Mission z.B. dauert nicht einmal eine halbe Stunde. Je mehr mitmachen, desto schneller "ist es vorbei".
    Die Mechaniken sind teilweise schwierig zu erklären. Niemand hat wirklich Lust im Chat Romane darüber zu verfassen, wie das Nodemanagement zB funzt. Bleibt für den Teamspeak-Phobiker also ihm einen Link zu einem Guide zu geben, es ihm kurz im Chat versuchen zu erklären...oder ausführlich mit persönlichem Beistand im gesprochenen Wort. Zudem stärkt das Reden die persönliche Bindung  Wer die nicht braucht, sollte das "familiär" aus seinen Suchbegriffen streichen.
    Im Endeffekt möchten alle Leute eine familiäre Atmosphäre, Spaß am Spiel, mit ihrem Schei** voran kommen und Unterstützung. Is doch so!
    Ich sage: es ist halt ein Geben und ein Nehmen. Einfach mal ein bisschen Empathie für die verschiedenen Positionen aufbringen - dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.
     
    In diese Sinne: wir suchen noch aktive Leute mit Weitsicht und Mut zur Lücke

     
    • 0
  5. Apokh added a post in a topic Saying of the Day. How?   

    The Guild Tools are really poor: no way to get infos to the members in any way: the Guildinfo Window is way to small, I put in the Teamspeak Date, one additional phrase-> full
    MotD not working, log not working (wrote a request on both on Facebook). No way to send members ingame Mail or sth to keep em up to date. Not even a simple "Note" Function for the guild roster.
    This all is feeling like some days before release someone said: "Hey...what about guilds in our MMO" and everybody was like 

    • 2
  6. Apokh added a post in a topic Saying of the Day. How?   

    Just wrote a message to the BlackDesert Facebook Team...
    • 0
  7. Apokh added a post in a topic Saying of the Day. How?   

    Bump!!!
    • 0
  8. Apokh added a post in a topic Wann wird endlich der PK Mode gefixt?   

    Naja aber stimmt schon, der PK toggle müsste nen CD haben. Vllt nicht grade 10 Minuten aber so 3 nach dem letzten Angriff oder so. 
    • 0
  9. Apokh added a post in a topic was passiert hier o_O   

    Hmm..weils Spaß macht?! 

    • 0
  10. Apokh added a post in a topic was passiert hier o_O   

    Das nennt man "Kollateralschaden"
    • 1
  11. Apokh added a post in a topic Alustin DE spieler zu 90% ar&§"löcher?   

    Ich muss schon sagen, dass es sehr amüsant ist die Kommentare selbsternannter Moralapostel, MMO-Versteher und "andere Leute anhand von NOTHING Bewerter" hier zu lesen. 
    Was mir dazu einfällt sind durchweg, meist abfällige Bemerkungen, deren ich gerne eine kleine Auswahl präsentieren möchte:
    "Learn to play""Chantalle, heul leise!""Ich übersetzte das mal für Euch: mimimi!"um einfach mal den ungeliebte Hinweisen wie: 
    Hau se umWechsel doch einfach den Channelfalsches Spielpflück solange Blumenzu vermeiden. 
    Ich sehe auch genügend Spieler - sogar Deutsche- die eben gesittet spielen. Wenn ein Spot nun mal voll ist, dann muss man damit leben, dass der "Stärkere" den Spot ruled. Sei es durch Masse oder durch Dreistigkeit. Fakt ist doch, dass alle in dem Spiel voran kommen wollen und dafür irgendwas machen müssen. Versuch dich mal morgens um 7 bei ALDI vorzudrängeln wenn es VolksPCs gibt und Du noch zur Arbeit musst- da gibts dann auch PvP mit den Rentnern die schon seit 5 Uhr warten.
    Der Umstand, dass ich eine Gildenmission aktiviere nach der wir 2500 Riesen töten müssen und an dem Farmspot schon paar Leute sind wird mich nicht dazu bewegen abzubrechen und die 100k aus der Gildenkasse einfach weg zu hauen, noch würde ich meine 10 Mates anhalten mal die Channels durchzuswitchen - dann sind von den 90 Minuten nämlich mal fix 30 weg. Das mag zwar doof klingen- aber da wird der Spot halt annektiert. Irgend einen Vorteil muss es ja bringen sich zu organisieren.  Auf der anderen Seite kann ich- wenn ich alleine unterwegs bin um 100 Riesen für die daily zu killen auch einfach mal chillen wenn ich sehe, dass dort plötzlich 10 Leute von einer Gilde aufschlagen, weil ich weiß "Okay das wars erstma, die machen Gildenmission" und dann nehm ich mir mein Bündel und ziehe weiter um in ner halben Stunde wieder zu kommen. Was ich sagen will- auch wenn gerade Solospieler das nicht so gerne hören, es ist halt irgendwo ein MMO und ein Anspruch auf bestimmte Bereiche, weil man dort zuerst war gibt es nicht. 
    Leute deshalb direkt pauschal als ALöcher, KleinPmml, Egomanen, Rückständig,  Asozial oder was hier noch so genannt wurde in einer öffentlichen Anprangeraktion abzustempeln , zeigt eigentlich nur, dass ihr selber nicht über sowas steht und im Prinzip keinen Deut anders seid.
     
    PS: Bitte nach belieben  einsetzen!
    • 12
  12. Apokh added a post in a topic Irreführung im Item-Shop   

    Hmm touché
    • 0
  13. Apokh added a post in a topic Irreführung im Item-Shop   

    Ja wie dem auch sei. Das Ergebnis ist das Selbe. Wenn ich mal Kaiser der Welt werde kann ich mir auch einen A380 kaufen - fliegen kann ich ihn trotzdem nicht besser als vorher und schon gar nicht wie ein Pilot.
     
    @ die Anderen: Klar man kann ein Thema solange zerreden, bis es keins mehr ist. Das mit den KK ist doch nicht mein oder unser Problem. Daum macht es nur zu unserem Problem indem sie zB Spielinhalte abschalten (Bsp. Geschenkoption). Sie könnten doch auch das KK Payment rausnehmen...na dann ist ja was los. Vor Allem müsste man dann wirklich rasch eine echte/nachhaltige Lösung finden...
    Wenn wir Angst vor Anschlägen haben wäre es doch von der Regierung am besten ein Ausgangsverbot für alle Menschen zu verhängen...Problem relativ einfach gelöst.
    Nee...
     
    • 0
  14. Apokh added a post in a topic Irreführung im Item-Shop   

    Hehe, von Maßnahmen musst Du mir nix erzählen. mein Job ist es sowas zu bewerten. Und die Maßnahme für "Jemand nutzt das Gift-System um Geld an DAUM vorbei zu machen" kann zwar schon sein "Na dann machen mers aus!" aber nur solange der Kunde eben nichts dazu sagt. Die Ursache liegt woanders.
    Wenn sich zwei Leute treffen- gleiches Gear, der eine hats gefarmt, der andere hat 200€ für nen fertigen Account ausgegeben- gewinnt trotzdem der, der besser spielt.
    • 0
  15. Apokh added a post in a topic • ● • ● • ● • ● • ● ヾ Legenden 彡 - die legendäre Feierabendgilde [Alustin] • ● • ● • ● • ● • ●   

    Hey Toben,
    leider hat mich der Jogging-Saisonstart (man war ich platt)  und die "Regierung" gestern vom zocken angehalten  
    Ich denke aber, dass es heute klappen wird.
    Naja wir wollen schon auch was reißen, aber nicht indem wir einfach 300 Leute einladen und dann hoffen, dass sich mal 10 finden um was zu machen. Dann lieber 30 einladen die wirklich Interesse haben an Gilde und so...selbst das gestaltet sich gar nicht mal so einfach.
    LG
    Hey Toben, gib ma Info wie dein IG Name ist bitte.
    • 0