• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Ronec

Members
  • Content count

    81
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

77 Good

1 Follower



About Ronec

  • Rank
    Advanced Member

Ronec's Activity

  1. Ronec added a post in a topic RIP. Afk fishers.   

    More People try farming until the prices drop that far making it useless too. And when the last Player has moved to the grinding spots...look who is crying now
    • 0
  2. Ronec added a post in a topic GG Daum   

    Eine Witch/ ein Wizard? Alles klar! Wenn du diese beiden Klassen siehst, wie sie wild zwischen den Mobs hin und her jumpen und dabei instant casten, dann solltest du mal einen Arzt konsultieren. Normal ist das nicht.
    • 2
  3. Ronec added a post in a topic Patchnotes are not complete!   

    Is there any reason why there is no more Cargo-Ship between Epheria Port and Altinova? I'm really dissapointed about that and the moving fishing hotspots...
    • 0
  4. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Och hakklo, ich könnte jetzt sagen, dass nicht jeder ins englische Forum schaut. Immerhin scheint ein Moderator meinen Thread als wichtig genug erachtet zu haben, um ihn als Sticky zu nehmen, Ob du jetzt nicht in der Lage bist dies zu erkennen oder ob du es nur nicht verstehen willst, sei mal dahingestellt. An der Art deiner Argumentation (blah, blah, blah Carebear) kann man gut sehen, dass du wahrscheinlich nur nicht willst, dass Leute dort abstimmen, die eine andere Meinung vertreten als du. Geh doch bitte anderweitig trollen, am besten deine Mami...
    • 0
  5. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Was der Sinn dieses Threads ist, steht in dem Text, den du zitierst. Über die Qualität deines Beitrags muss man sicher kein Wort mehr verlieren.
    • 0
  6. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Wie überraschend, die Wahrheit verträgt er nicht Aber ich finde es gut, dass er in Korea spielt, hier vermisst ihn bestimmt niemand...
    • 3
  7. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Sagte der Troll... . Du hast doch BDO schon vor Wochen für tot erklärt, als Auto-Loop eingefügt wurde und spielst angeblich jetzt in Korea, wo alles toll ist. Oder soll ich nochmal suchen? Warst das nicht du, der über Korea gesagt hat, dass dort wegen Auto-Loop nur noch Zombies rumlaufen? Hab keine Lust zu suchen, und eine sinnvolle Argumentation mit einem Heul-Troll scheint mir auch sinnlos. 
    • 0
  8. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Welche Rolle spielt das Spielerlevel, bezüglich der EXP-Bestrafung des Opfers? Verstehe ich nicht! Das Beispiel 5 vs. 1 wurde ja von den Befürwortern der EXP-Strafe in diversen Threads immer wieder gebracht.
    • 0
  9. Ronec added a post in a topic Suche Folgende Drop Orte   

    Das Siegel dropped in der Höhle bei den Helms.
    • 0
  10. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Ich muss ja sagen, wenn ich bislang mit einer 5er Gruppe unterwegs war, und sich ein einzelner Spieler in unsere Rota eingemischt hat, dann haben wir ihn bislang immer einfach "outdamaged". Spätestens nach der dritten Runde, hat der Spieler sich einen anderen Spot gesucht. Kein PK, kein Karmaverlust.
    Warum ist das nun ein ernsthaftes Problem für andere? Ich habe da einige Theorien:
    1.: Die 5er Gruppe hat ein Egoproblem, und killt den Spieler deshalb.
    2.: Die 5er Gruppe ist so schlecht, dass ein einzelner Spieler in der Lage ist diese auszustechen.
    3.: Der Spieler kommt deshalb trotz PK immer wieder, weil er mit der Gruppe noch eine Rechnung offen hat. Karma oder die Rache des kleinen Mannes, könnte man sagen. Schon blöd, wenn man plötzlich mit den Konsequenzen seines handelns konfrontiert wird.
    Auch sehr schön, das Märchen, dass PK neuerdings ja quasi nur zur Verteidigung des Spots benutzt wird. Welchen Spot hat RageChan letztens verteidigt, als er wahllos alle angegriffen hat, die Richtung Heidel (?) unterwegs waren?
    Menschen, deren PvP-Verständnis bislang so aussah, dass sie sich im Ghilliesuit von hinten an Spieler rangeschlichen und PKt haben, während diese im Kampf mit einem Oger waren, beklagen sich jetzt, dass der PKte Spieler nicht mehr zusätzlich bestraft wird und behaupten, PvP sei damit abgeschafft und mache keinen Spaß mehr.
    Letzteres will ich gerne glauben. Wer bislang seine Lebensfreude daraus gezogen hat, dass sie anderen Schaden/Ärger zufügen können, dem dürfte PvP keinen Spaß mehr machen.
    Eigentlich ist mir völlig egal, ob es einen EXP-Verlust gibt, wenn man PKt wurde. Ich habe vorher damit gelebt, und habe auch die Änderung nie gefordert. Aber was mir ehrlich auf den Sack geht, ist die verlogene Argumentation einiger Leute hier.
     
     
     
     
    • 20
  11. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Mir ist schon klar, dass ein User die Abstimmung erstellt hat. Die Tatsache, dass ein CM die Abstimmung verlinkt, muss man wohl so deuten, dass Daum den Verlauf dieser Abstimmung im Auge behält und als Entscheidungshilfe heranzieht. Oder siehst du das anders? Da wir dies aktuell über keine andere Abstimmung mit Sicherheit sagen können, finde ich schon, dass man von einer offiziellen Abstimmung reden darf, solange Daum keine eigene startet.  Du darfst aber gerne eine bessere Formulierung für den Threadtitel vorschlagen, die mit wenigen Worten den oben geschilderten Sachverhalt deutlich macht. Darum ging es mir, als ich "Offizielle" geschrieben habe!
    • 0
  12. Ronec added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    Habe es entsprechend geändert. Mir gefällt auch nicht, dass man außerhalb des Forums abstimmen soll. Aber das diese Abstimmung nunmal verlinkt wurde, muss man wohl damit leben. Ich denke, dass die Vorgehensweise von Daum hier wieder extrem schlecht ist. Nach diesem Shitstorm, hätte man eine eigene Umfrage starten sollen, mit Übersetzung in den drei Forensprachen und diese ordentlich breittreten müssen. Die Anzahl der Gesamtteilnehmer in allen bisherigen Abstimmungen kann unmöglich repräsentativ für die Anzahl der Spieler sein.
    Diesen Thread habe ich nur eröffnet, damit die Stimme der deutschen Community nicht ungehört bleibt.
    • 2
  13. Ronec added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!
    Es geht m folgende Änderung aus den Patchnotes vom 01.06.2016:

    Spieler mit 0 oder mehr Karma, verlieren keine EP mehr, wenn sie im PvP durch einen anderen Spieler sterben.
    Wie zu erwarten war, hat diese Änderung im englischen Forum einen riesigen Shitstorm ausgelöst, der teilweise weit unter der Gürtellinie geführt wird. Ein User hat dort eine Umfrage gestartet, die mittlerweile auch von CM_Jouska im englischen Forum verlinkt wurde. Da im deutschen Forum eine andere Umfrage läuft, und die CM's den Beitrag dort nicht verlinken, wollte ich euch darauf aufmerksam machen.
    Bevor ich den Link poste, möchte ich den Text der Umfrage hier übersetzen, damit Personen, die der Englischen Sprache nicht mächtig sind, wissen worüber sie abstimmen:
    Englisch: REVERT June 1st Patch change: Players with 0 or more Karma will no longer lose EXP when they die to another player in PvP
    Deutsch: Macht folgende Änderung vom Patch des 01. Juni's RÜCKGÄNGIG: Spieler mit 0 oder mehr Karma, verlieren keine EP mehr, wenn sie im PvP durch einen anderen Spieler sterben.
    Das heißt, wer mit Yes (Ja) stimmt, stimmt dafür, den alten Zustand wiederherzustellen, so daß man EXP verliert, wenn man PKt wird.
    Beitrag von CM_Jouska
    Link zur Abstimmung
    • 202 replies
    • 11,055 views
  14. Ronec added a post in a topic Kein XP Loss beim PK   

    Junge, lass mal deine Medikation überprüfen. Dagegen gibt es bestimmt was von Ratiopharm! 
     
    • 0
  15. Ronec added a post in a topic Kein XP Loss beim PK   

    Ich finde es ja spaßig, dass es jetzt so dargestellt wird, als ob Gruppe A immer zuerst am großen Spot war un diesen verteidigt, und als ob Gruppe B aufgrund des niedrigeren Gears nicht in der Lage wäre, dort zu grinden. Man kann sich die Wahrheit schon zurechtbiegen, man muss nur wollen...
    • 2