• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Snow90

Members
  • Content count

    673
  • Joined

  • Last visited


Posts posted by Snow90


  1. forum trolls gibt es überall, kritisches thema rein werfen in die masse und zu sehen wie alles brennt ... "Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen.." #Alfred#Batman

    es gibt auch eine sich vermehrende spezies die sich streamer nennen :D , oder einige mit einem gottkomplex  

     

    aber dafür gibt es die "ignore option"

     


  2. BDO ist zwar lang nicht tot, aber bei mir ist die Luft raus ...

    competitives pvp ist nicht nur abhängig vom gear sondern auch sehr vom ping

     

    gear>ping>skill

    oder wenn der gear abstand gering ist (z.B. 19 zu 20) 

    Ping>Gear>Skill 

     

    dabei finde ich, das Skill an erster stelle stehen sollte (vllt denken andere ja anders, aber das sind meist die, welche neben dem server leben ... )

    Dailies, Fischen, Grinden , beim Failstacken failen , upgrades Failen und die Spirale von vorne ... auf dauer ist die Möhre für mich nicht mehr reizend genug vorran zu schreiten.

     

    Aber wenn es um Grafik und nicht Kompetitives Kampfsystem angeht - wirklich gut.

    Wünschte da wäre irgend was anderes das hilft ... ca 1mrd bis 1,5mrd silber pro woche zu verballern nur um kein fortschritt zu machen ist wirklich sehr mühsam nur um dann zu sehen das man wegen dem ping oder weil man keine pvp klasse hat.

    Ein Grund warum in BDO kein Kompetitives PvP existiert , weil es nicht gebalanced wird (auch in der JP und Korean version) 

    Mehr kontent heißt hier .... weitere territorien bzw mehr grind 

    aber es ist immer noch besser als die meisten MMO 

     

    wünschte das 2017 mehr MMO mit solch einem Kampfsystem rauskommen .... aber nada ... Blade and Souls ist leider schon zu veraltet  und entsprach leider auch nicht dem, was in den Previous waren .

     

    Die Innovation von Black Desert Online: 

    -kein 1:1 Handel ist verkraftbar in einem MMO
    -Action Combat Kampfsystem

     

    das was mich am ende gestört hat:


    -die Wirtschaft ist begrenzt (kein richtiges Sandbox)
    -Instanzierungen , all die Channel verhindern das PVP ,  Karma System wurde nie überarbeitet wie versprochen (es wurde zuviel versprochen was nicht gehalten wurde)
     durch die Instanzierung wurden z.B. der Landherr bzw. Hausvermieter entfernt ... 

    ist eben die Entwicklung von Hardcore zu Casual verschuldet. aber es war ein schönes 3/4 Jahr 

    am Ende wünscht man sich das +15 das maximum war , da war alles noch "besser" bzw 18 wäre noch in Ordnung aber es bis 20 zu schaffen ... viel spaß.

    Bin gespannt auf die Zukunft, das bessere "Black Desert 2.0" z.B. oder sowas in Richtung "Lost Ark"

    Irgendwann ist zuviel eben zuviel , sowas wie die WOW Item Spirale , immer der Karrotte nachjagen, um dann im nächsten Patch/Addon weiter zu jagen.

     

    Was ich mir in Zukunft wünsche:  
    -ein Action Combat MMO wie BDO (was kampf angeht) das gebalanced und nicht im "Predictive" also ungefähren Punkten sich bewegt.
    (dadurch kein Rubberbanding sondern der gegner ist genau da wo man ihn auf dem bildschirm sieht)
    -kein Holy Trinity (DD,Tank,Support)
    -kein RNG Upgrade System (ich farm lieber 1000 mal eine Zone um 1 Gear zu vervollständigen als das ich 1000 mal den versuch habe mein Gear zu vervollständigen)
    -Element System ( z.B. sowas wie: Eis<Feuer<Wasser<Blitz<Erde )
    -Grafik wie BDO (fand ich sehr gut!) 
    -mehr Story (wenn man will) das einen an die Welt fesselt, sowas wie Final Fantasy 7 , 8 , 9  mit ca 100h Story
    -Mehr Alternative Skill Builds (wenn man an Path of Exile denkt, das ein Aktiver Skill sich in verschiedenster weise sich manipulieren lässt) 
    z.B. statt ein Normalen Pfeil =>  7 Schwache  oder 1 langsamen Starken Pfeil oder ein Pfeil der sich verzweigt  
    z.B. statt einem Schwert eben 2 Schwerter zu nutzen oder schwächere Hiebe dafür 3 mal schneller schlagen
    (sodass man seine eigene Art zu Spielen reinbringen kann) 

    -Sandbox , das mit den NPC kann man ja so "lassen" aber ich würde das eben stark verlangsamen um eben beim craften auch das gefühl zu haben, was geschafft zu haben ( z.B. 8h Steine klopfen damit man eine Ladung Steine hat + Entfernungsdauer ) so macht man z.B. statt 100 schwerter am Tag (stark übertrieben wenn man nichts aus dem AH kauft) eben nur maximal 2 

    -Nicht Instanziert! Sodas es ECHTE Händler Gassen Existieren wo z.B. Gilden ihre "Ware" anbieten können in einer Art Auktion (Verkauf nur in Bestimmten Zeiten in einer Bestimmten dauer und dann eben "Bieterkrieg" wer mehr bietet bekommt es auch. vllt mit einem Goldseller schutz (sodass Rohstoffe, Waffen und Co in Herstellungsdauer und Seltenheit berechnet wird, sodas man nur max  + 50% gewinn macht.

    sodas neue accounts mit nicht genug spielzeit eben den accountwert nicht auf ein anderen übertragen lassen , da der unterschied maximal nur 50% sein darf, der aufwand wäre auch zu hoch um es lukrativ zu halten

    So kann eben jeder mit Spieldauer seinen Charakter aufwerten , egal was man im Spiel tut. Crafter würden im Vergleich zu den verbrachten Stunden das bekommen wie einer der nur grindet oder handelt. 

    Natürlich mit nem Softcap, das man eben bestimmte gegenstände braucht um seine sachen zu upgraden. 

    Natürlich würden die Hardcore immer noch besser sein als die Casuals (da sie mehr zeit investieren) aber dadurch sind normale Berufe wie sammeln , bergbau und co eben nicht Sinnlos sein 

     

    ziemlich viel auf einmal ja ... aber die hoffnung stirbt zu letzt

    3 people like this

  3. GG - an alle die ihr Bossgear für 200+ mio gekauft haben xD YOU ARE NOT ALONE NOW :D 

     

    RIP - HARDCORE 

    Welcome - Casual

    1 person likes this

  4. es gibt sehr nette :D 

    aber die meisten tauchen Abends kurz nach dem Reset auf 

    um direkt 5 Items zu verkaufen über Nacht.

     

    Da werden meist auch viele Pets verscheudert

    aber durch die ganzen Marktplatz Bots - kannst du die Pets erstmal knicken ... 

     

    Valuepacks, Boss Items , Pets werden meistens innerhalb einer Sekunde beim "B" schon weggeschnappt

     


  5. viele spieler sind inaktiver geworden wie vor einigen wochen

     

    sei es lust, p2w , abo modell, unbalanced klassen, 

     

    sie sind vllt ONLINE - aber meistens eben AFK , z.B. Fischen 

     

    ich weiß nicht wie ihr die Angler in Heidel z.B. als Aktiv bezeichnen könnt? ich würde mich niemals in Calpheon,Velia,Heidel an einen Angelspot stellen der erschöpft ist ... 

    1 person likes this

  6. Das Wort was du suchst ist "konzipiert". "konspiziert" gibt es nicht, nur "konspizieren" und das heißt "erblicken" und würde in dem Zusammenhang keinen Sinn machen.
     

    Dann bist du bei BDO definitiv falsch, da es schon immer ein Grinder war.

    nicht ganz - man kann das alles auch mit fischen schaffen :D 

     


  7. viele in Korea haben viele Spieler  mehrere lvl58+ Charaktere

    vorallem weil es da nicht so lange bis 58 dauert (ca 1 Tag Power Grind oder eben 7 Tage als casual)

    das selbe bekommen wir nur bis 55/56 hin 

    um 58 zu erreichen braucht man schon mal Schlaf sowie minimum 100h-200h Spielzeit mit Powergrind.

     

    Da einige Spieler mehrere 56er-58er Charaktere besitzen, haben die eben den Vorteil :P sie können auf dem Train Springen , der grade am besten mobs/h farmt 

    um so die beste Silber/h zu erreichen. 

     

    Denke mal bis einige Leute Warten das ihre Awakening Released wird, sind die meisten dann schon 60+

    Wird kein Zuckerschlecken für die Spieler die auf ihrer MAIN Klasse beharren. :D

     

    Desert Fogans, Crescent Shrine werden wie Sausans dauerbelegt sein ... 
    Basilisken und Centauren sind sowieso eher schlecht und mehr für das Solo Grinden geeignet (vom platz/spawn her)

    sich dort dann mit den lvl 60er & TRI+ Awakening rum zu schlagen wird kein Spaß bringen 

     

     

    Ich find das schon etwas fragwürdig, warum wir keinen PTS Server haben, wo wir die Charakter auf mögliche Fehler testen können.
    Die Server sind sowieso schon etwas weniger gefüllt, da fällt es niemandem auf wenn ein Channel Pro Region fehlt  um daraus ein PTS zu machen für das Testen.

    => Schmeißen wir alle Awakening rein, werden von genug Spielern getestet auf Fehler , Wird so lange korrigiert bis es passt.

     

    Die Leute könnten auf dem PTS ihre Awakening ausprobieren , und würden aufhören zu meckern das sie so lange auf die Waffe warten müssen.


     

    Da Perl Abyss die Entwickler sind, und DAUM mit Perl Abyss die Lokalisierungen machen.
    Wird das wohl eher nicht geschehen, ihre Hauptzielgruppe sind Korea (so gesehen ihre Beta Tester) wird dort so lange rumgefummelt bis es einigermaßen funktioniert.
    Daraus wird n Allgemein Patch gemacht für die Lokalisierung der dann bei uns drauf gepackt wird.

    Sie werden so wenige Programmierer für EU/NA bereitstellen wie nötig, da der Großteil sowieso schon fertig ist.
    (Hauptteil ist eigentlich die Quest zu Übersetzten weil da immer pro Region einige Tausend dazu kommen)

    Große Klassenverändernde Patches wie die Awakening sind mit enormen Fehlern vorprogrammiert. Wenn sie alles auf einmal raushauen gibt es geflame bis zum geht nicht mehr...
    Sie hätten auch das mit dem PTS machen können, ist in deren Augen die extra Mühe eben nicht Wert!

    Sprich - Wir als Kunden sind ihnen wohl nicht Wichtig genug!

     

    Für die, welche mich missverstehen, PTS sind natürlich getrennt von den normalen Servern, sodass man sich ein neuen Charakter erstellen muss (der dann vllt schon 58 ist mit entsprechenden Skillpoints) 

     

    Um sowas zu "präventieren" hätten sie genau das machen sollen wie es andere Spiele schon auch tun, einen Test Server bereitstellen!
    Der muss ja nicht gleich 20 Channel haben - 1 Reicht, da sowieso nicht viele Permament drauf Zocken werden (da die PTS meist alle paar Wochen resettet werden)

    Statt rumzunörgeln das sie sich jetzt dafür entschieden haben, hätten wir (die Community) schon so früh wie möglich für ein PTS uns einsetzten sollen, dann hätten wir zu 95% diesen JETZIGEN Zustand eben nicht! 

    Dann könnten sie uns auch nicht damit verarschen das sie die Patches in der Reihenfolge raushauen wie es die anderen Regionen vor uns hatten! 

    Wir hätten deutlich weniger Fehler - die deutsche Text Fassung wäre um einiges angenehmer. 

     

    IM ENDEFFEKT haben wir selber dran SCHULD! Weil "WIR" -die Community- nicht vorausschauend genug waren.
     

    Da wäre es für die Zukunft von Vorteil ( falls es irgendwann noch alternativ Waffen dazu kommen ) eben den PTS zu haben damit es auf Herz und Nieren getestet wird.

    Dann wären die Klassen Fehler , das Balancing und co auch womöglich besser als jetzt.

     

     


  8. Rein für die XP lohnen auch die Desert Fogans, hat man definitiv seine Ruhe :D
     

    leider sind da die Silber/h eher etwas lau - es sei den man hat Glück und bekommt 8 Rollen die Stunde

    ein 2. Problem ist der Debuff - und das Kamel 

    das Kamel hat wenig Platz und je nachdem ob man Camo + Fuchs hat oder nicht oder nur teilweise , geht gewicht für das wasser/tee drauf

     

    und vergessen wir nicht das wiederfinden des besagten Kamels :D 

    wenn ich es nicht dort abstelle wo ich es zu 100% wiederfinde ... wird das ein lustiges versteckspiel :D 


  9. Piraten - mit einer gelevelten Node bist du sogar vom Silber/h etwas besser dran!  

    Alleine bringt es natürlich mehr Silber als in einer PT - es sei den du willst nur EXP

     

    Sausans ca. 5-10m /h

    Piraten 4-10m/h 

    jedoch ist der Piraten Loot (Ringe,Ohrringe,Münzen) Leichter als Grunil von Sausan 

    vorallem gibt es bei den Pirates keine Krea Sachen - das einzige was du da brauchst ist ein Schiff + petfood


  10. Ich Angel 8-9h durchgängig über Nacht - sind im schnitt 1-2 Disco Rollen ( 5-15 Schriftrollen - im Schnitt 6-8)

    Auch wärend ich Arbeite 

     

    sind ca. 10+ Schriftrollen in der Woche! 

    Was ca 60 Fragments Entspricht

     


  11. Es kommt auf dein Angriffsmuster an - wer mehr Attacken erfolgreich ausführt (also wer mehr trifft) der hat eben eine schnellere abnutzung.

     

    Es kann sein das du weniger shotguns machts dafür mehr vom pfeilfächer , oder der pfeilregen.

    Da ihr nicht die selben skills in der selben zeit nutzt ist es eben unterschiedlich .

     

    ich denke mal du benutzt mehr 

    Shift +  LMB => RMB 

    Das ist eines der Skills da sind meine Haltbarkeit in einer Stunde weg. Egal was ich angreife.


  12. Das nennt man Dsync und das hat dann nichts mit meinem Provider zu tun, sondern mit einer unsauberen Spieleengine. Aber ich kann einen Dsync erkennen und das müssen schon wahnsinnige Dsyncs sein, wenn es daran liegt.

    wenn du meinst das du desync erkennst - wüsstest du das der Teleport iFrame eben existiert 

    hast eben immer einen Nachteil wenn man nicht neben dem Server wohnt


  13. Ich meine schon den großen Jaunt. Man hatte früher einen Iframe während der Balken unten durchläuft und man den Stab in die Luft hält. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man in dieser Zeit keinen Iframe mehr hat.

    Oder es gibt skills, abgesehen von Grabs, die das unterbrechen können.

    dann hast du einen timedLag  - bzw eine höhere entfernung zum server als dein gegner.

    ES SCHAUT vllt von DEINER SEITE AUS als hättest du VOR ihm TELEPORT Gedrückt, jedoch war er aus der Sicht des Servers eben Schneller und hat dich unterbrochen.

    Das liegt dann an dir/deinem Provider und nicht am Server. 

     

    Der Teleport hat den iFrame - nur weil du ihn nicht gut einsetzten kannst durch den oben genannten Grund, heißt das nicht, das er nicht mehr da ist.


  14. Hab ein kleines Anliegen da mich das Heute noch sehr nervt.

     

    Vor 3 Tagen war ich in Gruppe mit 3 Spielern unterwegs ich hab nur 140dp und lv 55 es war eine Valküre mit dabei die stolz ihr tri Gear verlinkt hat zum posen^^ sie war lv 57 so weit so gut das störte mich jetzt nicht

     

    Wollten eigentlich nur bei den Helms leveln und ich sah auf einmal nur noch Blitze und keiner konnte sich mehr bewegen alle 4 Spieler sind gekillt worden auch die Valküre

     

    Später stellte sich raus das ein Magier der von hinten kam seine Ulti gezündet hat

     

    Kann es sein das die Ulti vom Magier so krass ist und selbst die Valküre mit tri Zeugs einfach so wegballert ohne das die irgendwas machen kann?

    jap! 

    Back Attack sind auch noch ein 2.0 Multiplikator - wenn er auch noch Steine und Spezial Angriff +1 Hat (dazu gehört auch backattack) so machst du deutlich mehr Schaden.

    Wenn der Magier auf FULL AP geht - haben die meisten keine Chance , der Magier hat aber hohe CD auf seine Skills , sodas sie während der CD phase eben kaum Schaden machen.


  15. es ist vlt ein resist, ähnlich wie Protection Area, aber kein voller iframe. Ich glaube du musst das besser testen. 

    Reden wir von dem Selben Teleport?

    der seitwärts Port hat keinen iFrame - der Teleport der nur nach vorne geht, hat einen iFrame  

    von Benutzung bis zur Landung bist du UNVERWUNDBAR und ca. 1/2 Sekunde nach der Landung.

     

     


  16.  

    deswegen sind ranged klassen im open world eben von vorteil 

     

    die im Nahkampf fressen leider zu viel Schaden ein - da muss man immer etwas abwarten auf die CD der Gegner


  17. Wir habens in der Arena getestet... Bitte vergewisser dich selbst nochmal. Gestern hatte das jedenfalls gegen diverse Sorc skills noch geklappt.

    sowohl im PvE als auch im PvP ...

    da steht nicht dran das die Unverwundbarkeit nur im PvE zählt ... 

    1 person likes this

  18. Unter 10 Warriors sehe ich in der Regel nur Einen der wirklich gut ist...

    Das könnte eher das Problem sein...

     

    Gut oder nicht :D 

    wenn die extrem geslowed , gefreezed oder einfach nur gebombt werden ist das auch nicht mehr ganz so lustig. 

    Der Krieger hat genau 1 Stun der von der Ferne ausgelöst wird. muss die Distant dann ranpreschen in der Hoffnung das kein anderer sein Weg blockiert ( wie z.B. der zwischen die eine Klemmende Riese ) 

    an sonsten kommen von allen seiten Blitze, Meteor , Eis , Pfeile , Kunais ... alle haben ein iFrame ... purer Warrior Horror. 

    eigentlich alles was an Distanz zurück legen muss ... schon mal den double Slow von nem Kettenblitz gespürt? - richtig mieser Slow ... 

    wenn es um Farmspots geht , ist man da meist nie im 1v1 sondern eher mindestenz 2v1 in der Unterzahl.  

    Wenn Mages dich am erwischen ... biste schon erledigt :D 

     


  19. Das ist das Problem. Wenn ich Competition suche, spiele ich im Moment Smite. Wer BDO nur wegen PvP spielt, hat sich meiner Meinung nach vergriffen. Und Competition sollte ebenfalls nicht durch Hartz 4 und mehr Langweile entschieden werden, sondern eben durch den besseren Spieler.

    Ich zähle mich nicht zu den Casuals, wenn es um den Wettkampf geht. Aber BDO ist für mich kein Wettkampfspiel, sondern ein Entspannungsspiel. Deshalb freut es mich tatsächlich die angeblichen "Progressler" leiden zu sehen.
    Jemand mit wenig Gear wegzunieten, ohne das der auch nur eine Chance sehen kann, und ihm dann "Git Gud" zu schreiben hat für mich was Verlogenes und Peinliches und ist bestimmt kein Wettkampf.

    Das Spiel ist 99% gearbased und das wissen auch die "Progressler". Kein wunder, wenn man sich über p2w aufregt. Selbst wenn das p2w noch garkein Vergleich zu anderen Spielen ist und eher den anderen Spielertypen hilft halbwegs beim Content mitzulaufen.
    Dazu kommt noch das harte RNG, was viel schlimmer ist und dadurch immer irgendwelche Leute bevorzugt werden.

    jup 

    hab was das angeht sogar besseres Gear als Leute die 5 mal Aktiver Spielen als ich :D 

    einfach weil ich Glück hatte und mein Gear mit dem 1. oder 2. Versuch auf Tri geschafft hab.

     

    Andere ärgern sich immer noch rum. 

    Ich Yolo auch gern Gear - und es klappt witziger weise auch ganz gut :D 


  20.  

    nothing to say. Sandsack = useless

    und Warrior kann auch ohne Awakening im PvP mitmischern, bist vielleicht einfach nur schlecht.

    seh eigentlich Warriors nur Sterben ... im 1v1 kann das sein - in 5v5 oder mehr sind alle Nahkämpfer eher die HP-Meatwalls

    wenn mehrere Ranger/Mages den Shit auf sie runterballern hilft kein Block der Welt!


  21. Ihr seid immer noch auf dem P2W Trip?

    Logge mich seit mehreren Wochen nur noch ein für Night Vendor, über 500 Mille in der Bank, 10 Twinks mit 350 Energie, nicht ein einziges Boss-Armor Teil.

    Das Spiel ist ausschließlich auf Glück basiert, das bissl extra Ingame Geld macht so gut wie keinen Unterschied aus im Vergleich dazu.

    mach in etwa das Gleiche - nur betreibe ich seit ca 2 Wochen nun Dauer AFK Angeln :D 

    und wenn ich mal lust hab mach ich für ne Stunde irgendwo mit.

     

    aber in der Gilde scheine ich als AFK Spieler immer noch mehr Glück beim Nightvendor zu haben als der Rest der Gilde zusammen :D

    bekomm pro Tag 1 Sache die sich lohnt zu kaufen und zu verkaufen ( minimum 2m Gewinn)

    von Boss Items außer Kzarka hab ich nix gesehen :D 


  22. sselbst geskillte ranger haben in der Regel schlechte Karten

    . Im Gvg spielen die natürlich ganz oben mit aber 1o1 mäßig sind sie eher mäh

    das kommt tatsächlich auf den Ranger an - es gibt ein paar die wirst du nie wirklich gut erwischen da sie dich Kiten. Das wird dann mehr der Kampf "Wer hat mehr Pots".

     


  23. Diese Disskusion dreht sich irgendwie im Kreis :D  Was zu sagen bleibt: Die Casuals (hier nicht als Beleidigung!) die sich damit begnügen ein funktionierendes Wirtschaftssystem aufzubauen, zu questen und sich eher von den Hardcore Grindspots fernhalten, die haben Spaß momentan. Es wurde ja auch vieles leichter gemacht für diese, sodas das Questen einfacher ist. Man braucht kein PvP um Spaß zu haben, Lifeskills reichen vollkommen. Da man sowieso nicht sehr viel Zeit hat fürs Spiel, und noch andere Dinge im Leben zu tun hat, werden die AFK Tätigkeiten aufs Wärmste willkommen geheißen. Die Casuals genügen sich mit einem Schatten dasein, und wollen gar nicht Progress oder PvP betreiben. Das war der eine Standpunkt.

     

    Nun zu den Progress-Spielern. Hier finden wir die Fraktion, die es geniesst PvP zu betreiben, sich zu messen, und die die Herausforderung liebt. Lifeskills werden genutzt um das Gear zu verbessern. AFK-Tätigkeiten sind für die Zeit in der der SPieler schläft. Ihrer Meinung nach, nutzen sie das Spiel größtenteils aus, da der Großteil darauf ausgelegt ist, mitsamt Nodewars, Grinding etc. Grinden ist wichtig, und fördert den Spielspass, denn Grind-Spots sind Rar und umkämpft. Man möchte der Beste werden. DUrch die Einführung der sogenannten "P2W" Möglichkeiten, fühlen sich diese bedroht, denn die harte Arbeit des grindens verliert an Wert. Jeder Casual mit genügend RL Money, kann sich nun auch Ingame alles leisten über kurz oder lang. Hier bleibt zu sagen: Viele der Progress Spieler versuchen durch das Spielen auch ein wenig dem RL zu entkommen und abzuschalten, warum auch immer, vollkommen egal, darüber sollte man nicht urteilen, kann verschiedenste Gründe geben. Nun wird man auch Ingame vom RL eingeholt, und die schützende Realitätswand beginnt zu bröckeln. Der andere Standpunkt! Hier bitte auch ein wenig differenzieren, das ganze ist sehr viel mehrschichtig als es erscheint! Es gibt natürlich noch die Grauzone die sich überschneidet, und ein bisschen von beidem hat. Was ist nun das Problem zwischen den beiden?

     

    Von Casuals braucht man kein Verständnis erwarten, BDO ist nur noch ein Spiel unter den vielen in der Welt der MMOs. Dass aber nun endlich die Progress und Hardcores ein Spiel für sich gefunden hatten, in denen alles perfekt war, alle Bedingungen gegeben waren um glücklich mit ihrer Lebensweise zu werden, interessiert doch keinen Casual. Hier haben wir den Konflikt. Progress und Hardcore SPieler bekommen mehr und mehr Lebensraum entzogen, was aber den Casual hier nicht stört, denn er wird begünstigt. Durch die auferlegten Bürden, verschwindet nach und nach die Progress Playerbase. Bedeutet auch im Umkehrschluss weniger Competition für die Progressler. Und den Spielspass zieht der Progressler aus der Competition. Fühlt er sich nun betrogen, durch Mittel und Wege, die harte Aufbau-Arbeit zu umgehen, verlässt er das Spiel.  Mehr Platz für Casuals. Daher das so verhasste "Cry more pls". Da wir ja auch im echten Leben in der Gesellschaft der Egozentriker leben, interessieren sich wiederum die realitätnahen Menschen keineswegs um die Sorgen und Nöte von anderen Spielern. Das Nachbarsmädchen hat Krebs? Omg wie schrecklich, lassen wir unseren Sohn lieber nicht mehr mit ihr spielen, das hat keinen guten Einfluss auf ihn. "Den Flüchtlingen lieber 5€ spenden, hoffentlich kommen sie dann doch nicht über die Grenzen... Oder vll doch lieber die Waffenlieferungen canceln?" (K.I.Z.)

    Respekt wer sich das durchgelesen hat, das sind so meine Schlüsse zu denen ich gekommen bin.

    Was lässt sich abschließend sagen?

    Die Politik die der Publisher da fährt ist für dei einen Fluch für die anderen Segen. Die Casuals können die Progress-Leute nicht ab und andersrum. Da freut sich doch jeder Casual über die heulenden Progressler. Möchte man das SPiel wirklich grade so am laufen halten, oder möchte man das SPiel zu einer wirklich großen marke machen. Und ohne Frage, die Möglichkeit dazu hätten sie. Nur leider melken sie die Kuh grade wund. Der Publisher sollte vll mal MIT der Com arbeiten statt parallel und teilweise entegegen.

    Just my 2 Cents :D

     

    Jup - haben da schon einige Kandidaten die machen mit dem AFK Dasein pro Tag 100m. da sie Alchemie betreiben mit den Steinen.
    Produktionsstraße mit 350 Beitragspunkten.
    Knapp 400 Energie.
    Duo Boss Gear. 

    Außer Energie für Patrigo aufbauen macht er Jeden Tag mindestens 3x 30m Steine, Kochen und Fischen.

    Da er das Sammeln nicht mehr braucht bei ca. 400 Hard und Sharp Shards durch den Nightvendor.

    Wieso also Stundenlang Hard Grinden wenn man es auch so "schaffen" kann?

    ein Aktiv Fischer schafft auch mal Locker 5m+ die Stunde (wenn die Relict Shards verkauft werden) 

    Stehen ja nicht umsonst so viele in Heidel!

     

    Ein Grinder der sich mit Konkurrenz abackern muss oder eben ganz locker und gechillt über Zeit? 
    Die meisten bleiben sowieso bei TET Hängen :D 

    Wenn sie sich 1 Teil alle 10-15 Tage Kaufen können  (1b - 1,5b für ein TET)

    Wieso nicht? besser als 100h durch hartes Grinden (meiner Meinung nach)

     

     

    PS: Ohne die AFK - Angler könnte man NIEMALS so Günstig die Boss Waffen Reparieren :D 

     

    1 person likes this