• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Zethis

Members
  • Content count

    190
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Zethis

  1. Zethis added a post in a topic Quest Atui Balacs von der Katan Armee 6/7   

    Ich denke mal wie immer ist das ziemlicher "Zufall".
    Kann mich erinnern die kürzlich (vor 1-2 Wochen) gemacht zu haben und hatte relativ schnell das nötige Item.
    • 0
  2. Zethis added a post in a topic Und es ward eine große Stille....   

    *kicher*
    Nein ernsthaft... traurig wenn ICH die Stimme der Vernunft sein muss...
    • 1
  3. Zethis added a post in a topic Close   

    Ich gratuliere jeder Gilde die D34TH_Quinn nun aufnehmen durfte. Ich bin mir sicher ihr werdet soviel Spaß mit den beiden Quinns, Harleys und wie sich sonst nennen haben, wie wir während ihrer Bewerbungsphase.
    Ich wünsche Alles Gute auf weiteren Wegen
    • 0
  4. Zethis added a post in a topic Frage an die Hardcore Spieler   

    @Snow90:
    Damit rechne ich auch. Das heißt der wirkliche Faktor Euro -> Silber wird auf Dauer eher wenig lukrativ sein oder nur für jene erschwinglich (obere 1%) die genug Geld haben, dass sie auch tausende Euro investieren können. Sofern diese sich nicht in einer Gilde organisieren, dürften die wohl kaum eine Chance haben in dem Spiel etwas Wesentliches nur durch den monetären Vorteil zu erreichen.
    Ich heiße den Schritt nicht unbedingt gut, aber würde es auch nicht im Vorfeld schon so dramatisieren, wie es hier im Forum und allgemein in den spielrelevanten Medienplattformen gerade passiert. Sollte es schlimmer kommen als erwartet, gibt es immernoch eine sehr innovative Methode das ganze System zu kippen: Einfach kein Silber für Cash-Shop Items ausgeben, dann erledigt sich das Problem von selbst.
    Aber das hat ja bei Chinafarmen schon nicht funktioniert. Man kann noch so sehr das Angebot verteufeln, solang es die Nachfrage gibt floriert das Geschäft. Solange hier also Cash-Shop Items mit Silber gekauft werden, kann man sich nur schwer über das Angebot aufregen. Als Konsument sollte man immer seine Geldbörse sprechen lassen, das versteht man im Business wenigstens. Foreneinträge und Proteste werden reichlich wenig ändern.
    • 0
  5. Zethis added a post in a topic Frage an die Hardcore Spieler   

    Eine Frage die ich mir noch stelle:
    Wenn ich nun 5 Stück der teuersten Items kaufe, um natürlich möglichst viel Silber an Profit in der Woche zu machen und etwa 100 Leute haben die gleiche Idee...
    Wer genau kauft das ganze Zeug dann, damit ich mein Silber für meine 5 Items bekomme?
    Irgendwo muss das Silber ja herkommen...
    • 0
  6. Zethis added a post in a topic Wie viel RP verträgt ein MMO ?   

    Kann den Trollthread endlich mal jemand schließen?
    Bevor hier noch mehr komische Ideen kommen wie man RPler auf eigene Channel oder Server verbannt wo man das Spiel nicht mehr richtig spielen kann...
    • 0
  7. Zethis added a topic in Gilden Rekrutierung   

    Fraktion13 - Die Non-TS Gemeinschaft auf Alustin

    Du möchtest die Atmosphäre von Black Desert Online in aller Ruhe genießen?
    Teamspeak und andere Voice-Chats sind nichts für dich?
    Du hast aber trotzdem keine Lust alleine zu spielen?
    Dann bietet dir die Fraktion13 ein Umfeld und eine Gemeinschaft, in der du genau das tun kannst.

    Wer sind wir?
    Wir sind ein bunter Haufen verschiedenen Alters (jedoch meistens deutlich über 30) aus verschiedenen Spielen, wie The Secret World, Elder Scrolls Online und Skyforge, die nun auch Black Desert Online unsicher machen wollen. Wir sind eine Multigaming Gemeinschaft und spielen in getrennten Welten, doch was uns alle verbindet, ist der Verzicht auf Teamspeak und andere Voice-Chats während des Spielens.
    Was bieten wir?
    Ein familiäres und casualtaugliches Umfeld in einer erwachsenen Gemeinschaft. Es gibt keine festen Spielzeiten, keinen Erfolgs- und Leistungsdruck. „progress“ wird bei uns kleingeschrieben. Buchstäblich. „Spaß am Spiel!“ ist bereits seit Jahren unser Leitsatz und das gilt auch weiterhin.
    Erlebe die Welt von Black Desert Online so als wärst du der Erste.
    Viele unserer Mitglieder verzichten bewusst auf Guides und vorgefertigte Taktiken für unsere gemeinsamen Aktivitäten. Ein Jeder soll die Möglichkeit haben, die Welt selbst zu entdecken und kennen zu lernen. Das Nutzen von Guides und Hilfen ist völlig freiwillig. Das gibt dem Spiel eine Prise Oldschool-Feeling, die man in modernen MMORPGs so oft vermisst.
    Erlebe die Welt von Black Desert Online im Rollenspiel.
    Spiele deinen Charakter in dem Umfeld, für das er geschaffen wurde. Spannende Abenteuer an den gefährlichsten Orten erwarten dich. Weiters haben wir einen Schwerpunkt auf „leichtes“ Rollenspiel, das sich nicht zu ernst nimmt, ideal auch für Anfänger die gern mal in das Thema hineinschnuppern wollen, ohne Angst haben zu müssen, sich zu blamieren.
    Es gibt kein Teamspeak und keine anderen Voicechats.
    Unsere Mitglieder verzichten bewusst auf den Einsatz von Voicechats im Spiel und auch außerhalb. Ob man nun fanatischer Gegner ist oder einem nur die Möglichkeit fehlt es zu nutzen - jeder der ohne Voicechat spielen will ist uns herzlich willkommen.
    Was sind unsere Ziele in Black Desert Online?
    In erster Linie natürlich gemeinsam "Spaß am Spiel" zu haben. Sämtlicher Content ist in unseren Augen dazu da gespielt zu werden, daher stehen einem bei uns grundsätzlich alle Wege offen, sei es nun PvE, PvP oder Rollenspiel.
    An dieser Stelle sei gesagt, dass jedoch willkürliches und grundloses Playerkilling nicht erwünscht ist. Wer auf Ärger und ständigen Krieg aus ist, wird bei uns nicht glücklich werden. Ganking und Griefplay wird nicht geduldet.
    Was das Rollenspiel betrifft haben wir für uns ein eigenes Konzept ausgearbeitet. Jeder kann sich daran gerne beteiligen. Auch wenn wir keine reine Rollenspielgilde sind, steht es einem Jeden bei uns frei sich einzubringen und mitzumachen.
    Was erwarten wir von einem Bewerber?
    Nicht viel. Eine Registrierung in unserem Forum, eine kurze Bewerbung und nach der Aufnahme lediglich einen anständigen, erwachsenen Umgang mit den anderen Spielern, sowie ein regelmäßiger Besuch des Forums.
    Weiters wünschen wir uns ein aktives Mitgestalten unserer Aktivitäten in allen Bereichen. Eine Gemeinschaft ist ein Geben und Nehmen. Wir hoffen ein jeder wird sich bei uns so sehr einbringen wie er kann.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
    Besuche uns in unserem Forum auf www.fraktion13.eu
    • 46 replies
    • 7,231 views
  8. Zethis added a post in a topic Fraktion13 - Die Non-TS Gemeinschaft auf Alustin   

    Ich darf an dieser Stelle verkünden, dass unser Aufnahmestop aufgehoben ist. Es gibt derzeit keine Warteliste und nach aktuellem Stand haben wir wieder einige Plätze frei für neue Bewerber. Wir freuen uns daher wieder auf eure Bewerbungen.
    Details könnt ihr dem Eingangspost entnehmen.
    • 0
  9. Zethis added a post in a topic [Guide] Möbel - Wie richte ich meine Wohnung ein?   

    Liebe Mhyrea zwischen "stehlen" und "in eine pdf kopieren" ist immernoch ein erheblicher Unterschied, zumal eine Verlinkung zu deinem Guide ja gemacht wurde.
    Inwiefern dich ein .pdf deines Guides (wie gesagt mit Link zum Original und Nennung deines Namens) in einem privaten und nur für interne Mitglieder zugänglichem Forum nun stört ist mir schleierhaft. Es ist nach wie vor deine Arbeit die damit mehr Leute erreicht. Niemand hat sich mit fremden Federn geschmückt und deine Arbeit gestohlen um zu sagen "Das war alles ich!". Nein, es wurde lediglich zur besseren Lesbarkeit deines Werkes ein .pdf angefertigt und bei uns, nochmal wichtig zu erwähnen, in einem rein privaten Raum zum Download freigegeben. Besagter Downloadlink ist auch nur für ausgewählte Mitglieder der Gilde verfügbar, von externer Seite nicht mal zu verwenden.
    Besagter Link wurde aber nach deiner kindischen Drohung nach Rechtsanwälten entfernt, wie ich schrieb "des guten Friedens willens", da ich bezweifle, dass deine (nachträglich eingefügten) CC Lizenzen auch nur irgendeine Auswirkung auf nationales Recht oder Urheberrechte haben, vorallem da es hier nicht um Diebstahl von "geistigem Eigentum" geht oder dass in irgendeiner Forum irgendwer damit Geld verdient. Ich empfinde es als traurig, dass wir überhaupt über so einen Unsinn diskutieren müssen. Nichts anderes als die Tatsache, dass ich mir wegen solchem Unsinn keinen Rechtsstreit antun will, ist der Grund warum die Datei nun bei uns nicht mehr verfügbar ist zum Download. Davon abgesehen haben die Datei zwischenzeitlich aber genug geladen und was nun weiter verbreitet wird von Privatpersonen geht mich und die Fraktion13 nichts mehr an.
    Was ich nicht hier unkommentiert lasse sind deine Anschuldigen, dass der Guide gestohlen wurde. Das ist schlicht eine falsche Behauptung. Ich verzichte aber auf die nun sehr reizvolle Drohung mit Anwalt und Klage auf Rufschädigung...
    Allerdings mache ich dir ein Versprechen diese Sache anders zu lösen, nämlich im Spiel. Ich halte nichts von derlei Real Life Drohungen wenn es um Onlinespiele geht, daher habe ich mir etwas anderes überlegt um dir zumindest als Lektion für dein Verhalten etwas unangenehme Zeiten zu bereiten, weil mehr ist das nicht. Daher, und das sollen ruhig alle öffentlich lesen können stehst du mit sofortiger Wirkung auf der Kill-On-Sight-Liste meiner Gilde. Solltest du dich in freier Natur bei einem Spieler der Fraktion13 blicken lassen, hat ein jeder die Erlaubnis dich so oft im Spiel zu töten wie er mag, ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. Ich kann niemand vorschreiben sich daran zu halten, aber ich denke nach allem was nun zu dem Thema geschrieben wurde, werden sehr viele diese Gelegenheit sehr gern wahrnehmen.
    Solltest du dein Betragen nicht ändern, erweitere ich dieses KoS-Recht auch auf deine ganze Gilde, die dafür natürlich nichts können, aber... was solls
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und einen schönen Tag
    • 5
  10. Zethis added a post in a topic Eröffnung der Arena von Calpheon   

    Würd ich sogar machen, wenn ich denn Zeit hätte teilzunehmen. Schade, hoffe ein anderes Mal
    • 0
  11. Zethis added a post in a topic Spiel neu anfangen?   

    Du spielst nach 2 Monaten Unzufriedenheit immernoch Ranger? Selber schuld...
    Meh, fällt mir nur auf...
    • 0
  12. Zethis added a post in a topic Gerüchteküche Tarif   

    In schwarzmagischen Kreisen munkelt man, dass ein weißhaariger Schwertkämpfer sich an den Artefakten im Schattengrab zuschaffen gemacht hat.
    Selbiger soll mit einer bewaffneten Gruppe jüngst in Tarif am Hafen gesichtet worden sein.
    • 0
  13. Zethis added a post in a topic Wie viel RP verträgt ein MMO ?   

    Also das Thema ist schon grün und hat es liegt eine gewisse Note von Fäulnis in der Luft... sieht ganz nach Threadnekromantie aus
    Ich würde um Schließung ersuchen. Vielleicht fühlt sich ein Mod berufen.
    • 0
  14. Zethis added a post in a topic Black desert lore   

    Ich habe kürzlich folgendes Video entdeckt. Meiner Meinung nach eine sehr gute Zusammenfassung der Hintergrundstory des Spiels, teils auch mit "tollen" Zeichnungen illustriert...
     
    • 3
  15. Zethis added a post in a topic Für PK´ler ab -1mio Karma kaum noch Spielbar!?   

    Das liest sich wie "Afk-Angeln ist ein Hassverbrechen gegen die Menschlichkeit. Genocid ist die einzige Lösung" ... du solltest dich etwas entspannen...^^
    • 1
  16. Zethis added a post in a topic Für PK´ler ab -1mio Karma kaum noch Spielbar!?   

    Lösch doch deinen Charakter und fang von vorne an mit dem morden. Endloser Spaß für die ganze Familie
    • 17
  17. Zethis added a post in a topic RP Kompendium   

    Das ist zum Sche... tschuldigen, konnt ich mir nicht verkneifen
    • 0
  18. Zethis added a post in a topic Planungen für die RPler Treffen   

    Na dann. Morgen 18:30 wartet ein Boot in Epheria am Kai.
    • 0
  19. Zethis added a post in a topic Der RP Stammtisch - tratschen über Dies und Das im OOC   

    Jap ich würde den auch eher so nutzen, dass man sagt: Ich will jetzt RP machen, kurze Frage wo was los ist und ab gehts ^^
    • 0
  20. Zethis added a post in a topic Planungen für die RPler Treffen   

    Ich kann gern auch ein Boot zur Verfügung stellen (geräumiges Fischerboot) und Leute mitnehmen. Ich fahre von Epheria weg, Zwischenstop in Olvia ist möglich.
    Dank RP-Chat können wir das ja nochmal absprechen kurz vorher
    • 2
  21. Zethis added a post in a topic RP Kompendium   

    Also Probleme würd ich nicht sagen...
    In meinen Augen ist aber eine eigene unabhängige Plattform in Form eines Wikis eine gute Alternative zu einer Plattform wo freie Meinungsäußerung nicht gern gesehen wird.
    Aber das bin nur ich... das Kompendium hat mit mir persönlich ja nicht viel zu tun.
    • 0
  22. Zethis added a post in a topic Gewichtsanzeige falsch ?   

    Das wirkt fast so als wolltest du nur unauffällig damit angeben wieviel Inventarslots du gekauft hast...
    Sorry, aber die Anzeige ist wirklich eindeutig.
    • 0
  23. Zethis added a post in a topic Vorstellen-Funktion   

    Ich nutze die Funktion folgendermaßen:
    RP; Söldner und Monsterjäger
    Ein RP-Tag damits eindeutig ist und ein bisschen "Info" für das Gegenüber, woher man meinen Char kennen könnte, auch wenn ich mehr ein Freund von Zeigen statt Schreiben bin, sprich mein Char sieht auch entsprechend danach aus, was in der Vorstellung steht.
    Werde ich sicher mit der Zeit ergänzen, wenn er mehr im RP war und es Dinge gibt die man da eintragen könnte.
    • 0
  24. Zethis added a post in a topic Rollenspieler = Bücherwürmer?   

    Ich gebe hier gerne zu, dass ich nicht gerne lese. Gilt auch für Filme. Bin eher ein "interaktives Medium" Typ von Mensch.
    Der Grund ist eigentlich ein simpler: Mich langweilen die meisten Autoren (und deren Übersetzer) die ich bisher gelesen habe relativ schnell und in der Zeit könnte ich auch einfach ein Spiel spielen und was Spaßigeres machen. ^^
    Dazu kommt, dass ich beruflich viel lesen muss und irgendwie verbind ich das ziemlich stark mit "Arbeit" ...
    • 0
  25. Zethis added a post in a topic Event: Beweg Dich! 3. bis 22. März   

    [Alustin;Zethis]



    • 0