• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Chetumal

Members
  • Content count

    70
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

23 Neutral

About Chetumal

  • Rank
    Advanced Member

Chetumal's Activity

  1. Chetumal added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Ich möchte mal etwas in diesen Thread werfen.
    Ich will jetzt nicht werten ob die Schere zwischen "Casual" und "Progress" schon zu weit auseinander ist oder nicht. Es gibt ja bereits einige Posts wo geschrieben wird das der Abstand selbst bei einigen "Progress"- orientierten Spielern zu groß sei.
    Was machen den Spieler die erst in einem halben Jahr in das Spiel einsteigen? Oder gar in einem Jahr? Denn Zulauf muss es geben, da es auch immer Abgänge geben wird.
    • 2
  2. Chetumal added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Du postest schlicht zu viel, da kann man mal was übersehen. Ich habe geschrieben das es nie genug Platz auf den Bänken gab. Warum? Ja, weil man da nicht gekickt wurde.
    Ob die Community das hier so wollte? Dazu kann ich nichts sagen. Kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Aber der Grund warum das alles so konzipiert ist, ist doch der das in Korea PA an der Stromrechnung mitverdient.
    Ich meine nichts ist ja auch sinnvoller als die Nacht Afk zu fischen, damit sein Level zu pushen wovon man kaum was hat, virtuelles Geld zu verdienen und das mit realem Geld zu bezahlen:))
    • 0
  3. Chetumal added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Echt? Isn Ding.
    Das Spiel ist eindeutig so ausgelegt, den PC laufen zu lassen. Sei es durch schlafen Energie zu gewinnen oder die Möglichkeit AFK fischen zu können. Und sehr viele Leute tun dies auch. In Archeage wurde man nach einer gewissen Zeit gekickt, wenn man AFK war und Archeage Spieler wissen, das die es nie genug Platz auf den Bänken gab. Warum das in diesem Spiel anders ist, wissen wir. Natürlich kann jeder entscheiden, was er mit seiner Zeit macht aber viele können eben nicht den PC ausschalten. Dieses AFK System in BDO ist schon ein wenig fragwürdig.
     
    • 0
  4. Chetumal added a post in a topic Wird es seitens Daum(oder den Entwicklern) auch mal eine Aussage geben wann etwas gefixt wird anstelle von Werbung was irgendwann mal kommen soll?   

    Ja genau, ich scher mich aus dem Forum ( und nicht vom Forum) weil Du das sagst.
    Nochmal, komm von Deinem Egotrip runter.
    • 0
  5. Chetumal added a post in a topic Wird es seitens Daum(oder den Entwicklern) auch mal eine Aussage geben wann etwas gefixt wird anstelle von Werbung was irgendwann mal kommen soll?   

    Herrje, bitte nochmal Deinen Text durchgehen bevor du den Reply Button klickst. Ist ja kaum auszuhalten. Im Übrigen, Minus Karma ist relativ schnell wieder drin. Du denkst ja, Minus Karma sei eine ziemliche Bürde. So gut informiert bist Du auch nicht.
    • 0
  6. Chetumal added a post in a topic Wird es seitens Daum(oder den Entwicklern) auch mal eine Aussage geben wann etwas gefixt wird anstelle von Werbung was irgendwann mal kommen soll?   

    Und weil Du sie nicht toll findest, sind diese Dinge natürlich unsinnig.
    Fahr mal Deine Egomaschine zurück.
    • 0
  7. Chetumal added a post in a topic Er ist wieder da   

    Es ist bemerkenswert das wegen einem Cheater ein 15 Seiten Thread zustande kommt. Alle sind sie ganz erbost:) Klar, cheaten ist scheiße, ist aber jetzt nichts Neues.
    Ich frage mich, ob alle hier, vor allem die besonders Eifrigen, auch so ehrlich bei ihrer Steuererklärung sind? ^^
    • 0
  8. Chetumal added a post in a topic Wenig los in BDO?   

    Also es haben schon wieder sehr viel aufgehört zu spielen. Und nicht nur Spieler die mal reinschnuppern wollten, sondern Spieler die total begeistert waren. Die Begeisterung hat bei einigen stark nachgelassen und haben bereits das Spiel verlassen. Gründe hier waren vor allem:
    1. Kein Levelcap - Spieler haben sich getrieben gefühlt, stundenlang zu grinden um am Ball zu bleiben. Sehr zeitintensiv halt.
    2. Mangelnder PvP Content.
    Ich kann hier nur von englich sprechenden Gilden berichten. K.A. wie es bei den deutschen ist.
    • 0
  9. Chetumal added a post in a topic Boss Armor vs Crafting   

    Dein sinnloses Geschreibsel nennst Du Kritik? Lächerlich.
    • 2
  10. Chetumal added a post in a topic DAS VERLÄUFT NICHT WIE GEPLANT!!!   

    Hast Du überhaupt noch Zeit zum spielen. Bist ja nur im Forum unterwegs.
    • 0
  11. Chetumal added a post in a topic Lohnt es sich?   

    Bei mir stellt sich langsam eine Ernüchterung ein. PvP ist momentan eher nicht so der Hit.  Das Crafting ist ok für eine Weile. Hab eine Rüssi, ein Schiffchen und ein Wagen gecraftet, ein paar Werkzeuge und noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn man aber später genug Silber hat, kauft man sich das Zeug einfach und wartet nicht stundenlang bis die Arbeiter das gecraftet haben. Fischen kann ich nur AFK, aktiv fischen wäre mir zu langweilig. Genauso siehts mit dem Leveln des Pferdes, der Stärke des eigenen Chars aus. Geht nur AFK, weil sonst super öde. Arbeiter einstellen und die wochenlang Pinien, Kohle und Erze abbauen zu lassen ist auch keine Herausforderung. Man verdient jedoch gut Silber mit dem verarbeiteten Material. Gildenquests und Bossrollen wiederholen sich natürlich, ist klar. Ich hätte es am Anfang nicht gedacht aber ich vermisse knackige Instanzen im PvE. Ich hoffe der PvP Modus wird sich bald verbessern.
    • 1
  12. Chetumal added a post in a topic Geht es noch Asozialer oder haben wir ein Communityproblem?   

    Dieses Spiel, Foren, Twitch etc., alles nur ein Spiegel unserer Gesellschaft. Ich finde es durchaus richtig das der/die TE sich die Zeit genommen hat darauf aufmerksam zu machen. Es zu ignorieren ist natürlich der einfachste Weg, sich damit nicht auseinander zu setzen, deswegen machen es viele. Ist im RL ja nicht anders. Wenn man sich mit Beleidigungen im Stream etc. Aufmerksamkeit verschaffen muss, ist das mehr als armselig und fragwürdig. Wenn dann jemand darauf aufmerksam macht , hat man es plötzlich nicht so ernst gemeint. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Provokation und Beleidigung.
     
    • 4
  13. Chetumal added a post in a topic [Wartung] Reguläre Wartung 04.05. 2016 - Beendet   

    Ein 5 - Seiten Thread wegen Wartungsarbeiten die evtl. zu lange dauern bzw. mal verlängert werden, echt jetzt?
    Ist schon armselig, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß wenn gepatcht wird.
    Ich würde ja ein Buch vorschlagen während der Zeit aber die Herausforderung ist für einige zu groß.
    • 0
  14. Chetumal added a post in a topic Vielspielern keine Chance geben!   

    Ob nun arbeitslos oder nicht, Leute die viel oder gar ihre gesamte Freizeit in dieses Spiel investieren, sollen und müssen einen Vorsprung vor den Spielern haben, die weniger Zeit investieren. Das ist (meist) im RL genauso und so soll es sein. Die Spieler die zig Std. vor der Kiste sitzen, haben eben einen Vorteil im Spiel, verpassen aber andere schöne Dinge im Leben, so gleicht sich das wieder aus. Ich will das nicht werten, jeder entscheidet für sich selbst. Ich für meinen Teil, möchte mich nicht durch das Spiel hetzen, nur um irgendeinen Anschluss zu halten. Für mich ist es nur ein Spiel, das mir Freude machen soll, nicht mehr und nicht weniger.
    • 0