• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Varsava

Members
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

6 Neutral

About Varsava

  • Rank
    Member

Varsava's Activity

  1. Varsava added a topic in PVP   

    Singletarget PvP Class in Large Scale Battles
    Hi there guys, sorry for my english. We arent that educated in germany
     
    Im thinking about a Sorceress as my main, but i am really focused on large scale PvP Battles with my guild/group.
     
    Do you have any experience in playing "1v1 PvP Classes" in large scale PvP Battles, somthing like: Waiting to focus the Witch and burst her down from the side or something like that? Does this strategy work, if we are talking about proper gear and timing.
    Really confused about chosing a class i like and playing her in PvP Modes in which it may be weaker than others.
     
    Anyone here got some experience in larger battles, maybe also siege and stuff and how Sorceress or other Classes, which are strong in 1v1, is working in such situations.
    Dont get me wrong, im not looking for a "which class is the best" Thread. Just really want to know how bursty 1v1 classes are tactically working in larger battles.
     
    • 3 replies
    • 1,217 views
  2. Varsava added a post in a topic Wo finde ich den Gastcode?   

    Ich geh davon aus das die nach der Maintenance zugänglich gemacht werden.
     
    Bei mir werden die nichtmal angezeigt, also easy
    • 0
  3. Varsava added a post in a topic Just how bad are witches in 1v1 pvp   

    Im pretty new here, so sorry for the "stupid" Question.
     
    What is the bigger part of PvP? The Arenafights (open World PvP) or large scale PvP in bigger Groups?
    I like all range classes here, but am not sure about the effectiveness in large scale PvP, because thats my focus. But i still dont want to suck in the open world pvp in later levels.
     
    Dont get me wrong, its not a "Which is the strongest PvP Class?" Question. Just wanted to figure out what type of PvP is the bigger Part in this game and  pick the right class for it.
    • 0
  4. Varsava added a post in a topic Paket des Entdeckers - Vorverkauf- und Normal-Version   

    Doch klar ist mir das klar, aber mir war nicht klar dass das in solchen Situationen auch ist. Schließlich seh ich keine direkte Schuld von Seiten des Herstellers, außer der schlechten Kommunikation. "Rechtlich" seh ich da keine Grundlage die eine Rückerstattung rechtfertigt, aber ich bin auch kein Jurist.
     
    Mir gings dabei auch eher darum mal ein Lob auzusprechen bei dem ganzen Gehetze von gestern
     
    Wer das Spiel nur wegen dem Early Access geholt hat, der darf ruhig stornieren, aber der Hauptgrund wird wohl das Spiel sein, also ist es kein Thema das man die 2 Tage noch warten soll.
    • 0
  5. Varsava added a post in a topic Paket des Entdeckers - Vorverkauf- und Normal-Version   

    Ich finde sowohl die schnelle Reaktion, als auch die Möglichkeit der Rückerstattung super.
     
    Bin selbst betroffen von der misslungenen Kommunikation, werde aber den Teufel tun und das Spiel stornieren. Habs mir wegen dem Inhalt gekauft, nicht wegen der Early Access. Die zwei Tage mach den Kohl auch nicht fett und wenns mir nachher Spaß macht, umso besser.
     
    Trotzdem, ein riesen Lob dafür das es den emotionalen Leuten doch noch möglich gemacht wird ihren Frust durch eine Stornierung abzubauen.
    • 1
  6. Varsava added a post in a topic VERPASSE NICHT DIE WICHTIGEN TERMINE!   

    Nur mal zur Erklärung:
     
    Hier im Forum gibts einen Thread, wo man den Link zum Launcher her bekommt. Diesen lädt man sich und sieht im Launcher dann die Starts, die angeben das man mit dem Exporers Package heute spielen kann. Man geht auf die Seite und kauft sich dann das Paket, mit einem kurzen Blick auf die weiteren Inhalte um die 50 Euro gerechtfertig zu sehen oder nicht. Dadurch entsteht tatsächlich der Eindruck man könne früher spielen. Genau so lief es bei mir ab, ich bin auf die Seite, den Preis gecheckt, die News vom 24.02. mit dem Early Access gelesen (wo übrigens das Ende der Pre-Order Phase nicht genannt wird), ins Forum rein, den Launcher geladen, gepatcht und während dem patchen gestern das Exporers Package gekauft.
     
    Ich will nicht sagen das ich nicht schuld bin mich zu wenig informiert zu haben, bevor ich 50 Euro zahle. Nur leider ist in meinen Augen tatsächlich ein relativ großer Kommunikationsfehler, denn wenn man den direkten, kurzen Weg wählt und im Launcher diese Aussage liest, dann kriegt man halt den Eindruck das es so ist
     
    Wollte nur das man hier von Seiten der Leute die jetzt sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" auch ein bischen versteht wie man in solch eine Situation kommt. Es ist nicht so das man zu dumm wäre zum lesen oder aber sich nicht genügend informiert hat. Es ist einfach so das die letzte News den Sachverhalt nochmal unterstütz, das man früher spielen kann UND der Launcher das ebenfalls hergibt. Dass das nicht im Paket steht ist klar, weils in der News ja so dargestellt wird und im Launcher auch so steht.
     
    Wie gesagt, will keine Detaildiskussionen entfachen. Ich werde bis übermorgen warten und dann trotzdem happy ins Spiel starten. Ich wünsche mir nur etwas mehr Verständniss von Seiten der Community für diejenigen die etwas übermotiviert auf den Kaufen-Button geklickt haben ;-)
    • 1
  7. Varsava added a post in a topic Spiel geht nicht   

    Ich stimme dir absolut zu, wobei der DL Link hier auch im Forum gepostet wurde, den ich genutzt habe. Dadurch kommt man an den Launcher und an die aktuelle Darstellung dort, sodass man damit den schnellsten Weg für sich gewählt hat und nicht groß über die News und die Forenposts geht. So lief es bei mir, deshalb enstand bei mir ebenfalls der Eindruck ich hätte mit meinem gestrigen Kauf heute spielen können
     
    Mir persönlich stößt auch eher die provokative Art der Leute auf, die hier sticheln und gezielt versuchen andere zu beleidigen, auf welche Art und Weise auch immer. Sachliche Darstellungen wie deine bringen einem einen Mehrwert zu verstehen warum es nicht läuft wie man es sich gedacht hat. Nur ist das kein gutes Zeichen, wenn hier vorab schon so auf die Leute eingehackt wird, die grad auf 180 sind und erstmal die 2 Tage brauchen um runterzukommen.
    • 0
  8. Varsava added a post in a topic VERPASSE NICHT DIE WICHTIGEN TERMINE!   

    Finde grade die Reaktionen mit dem Geld zurückfordern etwas heftig, wenn ich ehrlich bin.
     
    Beim Kauf steht nirgends was von frühem Zugang, es wird in den News zwar so kommuniziert (deshalb der Kommunikationsfehler den ich benannt hab), aber beim eigentlichen Packet steht wieder nichts davon. Ich werde mein Geld nicht zurückfordern, weil ich das Spiel auch weiterhin haben möchte und antesten will, nur ist das natürlich von offizieller Seite ein riesen Fehler und ich denke dass das tatsächlich einige dazu bringt ihr Geld zurückzufordern.
     
    Im Nachgang ist es halt recht easy. Wir können alle übermorgen mit unseren Boni ins Spiel und genauso spielen wie jeder andere. Mir persönlich machts jetzt nicht soooo viel aus, ich finds als erwachsener Mensch einfach nur sehr ... naja, unprofessionell.
     
    Das Paket was ihr kauft ist nicht teurer wegen dem früheren Zugang, sondern wegen der Bonusgegenstände. Der frühere Zugang war ein Angebot für die Leute die vor dem 26.02. vorbestellt haben. Ich persönlich habs auch falsch verstanden, aber der Preis ist tatsächlich durch den Inhalt zu rechtfertigen.
    • 1
  9. Varsava added a post in a topic Spiel geht nicht   

    Ich finde eure Reaktion grade sehr übertrieben mit dem Geld zurückfordern. Beruhigt euch einfach die paar Stunden, dann wird die Lage wieder anders aussehen.
     
    Habe auch ein Ticket eröffnet, weil ich auf den Missstand hinweisen will, nicht weil ich mein Geld zurück haben möchte.
     
    a) ist das Game immer noch das selbe
    b) ist das schlechte Kommunikation gewesen, eindeutig
    c) hätte man mit etwas Recherche tatsächlich den Sachverhalt besser verstehen können (im Nachgang immer noch möglich)
    d) kann man übermorgen immer noch recht easy einsteigen und das Spiel genießen
     
    Ich verstehe alle die jetzt grade auf 180 sind, weil ich auch betroffen bin, aber das Ausmaß der Reaktion ist schon etwas heftig. Es gibt genug Alternativen wie man seine Zeit bis übermorgen "tot schlagen" kann, somit würd ich etwas lockerer an die Sache rangehen
     
    Wer sich für die Zeit jetzt extra kurzfristig freigenommen hat ... tja, das ist natürlich mies. Geht raus spazieren, kommt etwas runter, guckt euch youtube Guides zu eurer Klasse an oder spielt was anderes. Ihr werdet übermorgen ins game einloggen und total zufrieden zocken können, es ist einfach grad die Enttäuschung die um sich schlägt. Seht es sachlich und locker. Die Situation wird sich leider durch rumgerage nicht ändern.
    • 1
  10. Varsava added a post in a topic Spiel geht nicht   

    Abzocke und Betrug sind ziemlich schwere Wörter. Ich würds eher unprofessionelle Kommunikation nennen.

    Es ist Fakt das auf der Seite steht das man mit dem Kauf des Explorers Package am 01.03 ab 08:00 UTC ins Game reinkommt. Wenn es nicht so ist und da Bedingungen dran geknüpft sind, ist das in meinen Augen eindeutig falsch/schlecht/unprofessionall kommuniziert. Was man jetzt für Schlüsse daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen.
     
    Ich persönlich bin auch betroffen, würde mir aber nicht die Schuld dafür geben das Leute ihren Job nicht oder schlecht machen. Eine Ansage ist für mich eine Ansage, wenn ich dann aber auf alte News verwiesen werde (das nichtmal von offizieller Seite, sondern von Spielern) ist das umso schlimmer.
     
    Werde das Spiel weiterhin behalten, aber sowas hinterlässt natürlich direkt einen positiven Eindruck, das man noch vor offiziellem Release falsche Informationen erhält. In den News vom 24.02 steht was von Vorbesteller, daher sollte man vielleicht auch hingehen und auch im Launcher das Ganze kommunizieren. Für mich war nämlich die dortige Darstellung ausschlaggebend für den Kauf
     
     
    Wer sich hier von Seiten der Leute aufregt die schon Zugang haben, hat meiner Meinung nach den Communitygedanken falsch verstanden. Leute zu provozieren die sich hier aufregen und zu sticheln bringt nämlich keinem was. Vielmehr sollte sachlich argumentieren. Klar hätte man anständig lesen müssen, aber das ganze Problem hätte auch von offizieller Seite aus vermieden werden können, indem man besser kommuniziert. In anderen Branchen wird man für solche Dinge gefeuert, hier von der Community fertig gemacht. Schon ein bischen traurig.
     
    Wünsche allen viel Spass beim spielen, die jetzt Zugang haben, der Rest wird sich gedulden müssen. Nur weil ihr jetzt nicht rein kommt ist es weder Betrug, noch macht es das Spiel schlechter. Kühlt euch runter und wartet die 2 Tage. Dadurch geht die Welt nicht unter ... und wie gesagt. Ich bin auch betroffen.
     
    Schöne Woche noch.
    • 2
  11. Varsava added a post in a topic VERPASSE NICHT DIE WICHTIGEN TERMINE!   

    Scheint wirklich offiziell zu sein. Im Internationalforum wird ebenfalls heiss diskutiert.
     
    Die News ist untergegangen und es wurde nicht richtig kommuniziert. JEDER der die letzten Tage auf die Page gegangen ist und das Ding gekauft hat, hat pech. Kein Vermerk dazu dass das nicht für die Zeit nach dem Pre-Order-Ende gilt.
     
    Ich war ebenfalls so dumm zu glauben das man der offiziellen Seite glauben kann, nur leider ist es nicht so. Diejenigen die Zugang haben sagen natürlich das man selbst schuld ist nicht das ganze Forum und die News durchforstet zu haben um das mitzubekommen. Ich persönlich sage es ist einfach ein RIESEN Kommunikationsfehler oder aber beabsichtigter "Betrug" an den Käufern.
     
    Werde zwar das Game weiterhin behalten, aber das hinterlässt natürlich einen bitteren Beigeschmack wenn so in den Release startet. Kann mir nicht vorstellen das viele ihr Geld zurückhaben wollen, aber es wird natürlich ein riesen Aufschrei in der Community gemacht und ich denke auch von Seiten der Gamer-Medien sollte das klar kommuniziert werden was hier an mangelnder Professionalität an den Tag gelegt wird.
    • 0