• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Khortar

Members
  • Content count

    67
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

37 Liked

About Khortar

  • Rank
    Advanced Member

Khortar's Activity

  1. Khortar added a post in a topic Aktuelle Spielerzahlen DE   

    So gehen wir mal bisschen objektiver ran und nicht mit der deutschen arroganten Freundlichkeit, die hier wieder einige Exemplare zeigen.
    Nein es gibt keine offiziellen Zahlen. So wirklich offzielle Zahlen gibts und es wird es nicht geben. Besonders wenn jeder nen Account fürs Forum machen kann.
    In den Sommermonaten ist es meist etwas leerer. War schon immer so bei Mmo's. Es geht das hartnäckige Gerücht um es gibt sowas wie Urlaub und soziale Outdooraktivitäten. Sechs Wochen Sommerurlaub für Schulkinder. Und ja auch Eltern machen da Urlaub um mit ihren Kindern diesen zu verbringen. Andere Leute nutzen gerne diese Zeit um ans Meer oder sontswohin zu reisen. Der Grund warum PC-Spiele hauptsächlich im dritten und vierten Quartal releast werden bzw im ersten Quartal. Schlechtes, kaltes Wetter bringt die Kundschaft eher dazu zu spielen als warme Monate.
    Das heisst ab ab September gehts in der Regel wieder aufwärts mit den Zahlen der aktiven Spieler. Obwohl sicherlich noch dazu wieder die Junkies ab Anfang September zu Schneesturms Produkt zurückkehren werden mit dem neuen Addon.
     
    • 2
  2. Khortar added a post in a topic pay 2 win / mmo finanzierung   

    Also erstens die Aufmachung und Rechtschreibung Deines Textes ist schlicht grauenhaft.
     Ein Text ist igentlich so aufgebaut:
    - Einleitung: Worum geht es?,Was will man mit dem Text erreichen?
    -Hauptext: Vorstellung Deiner Beispiele ausführlich und verständlich, bitte dran denken das nicht jeder die gleichen Spiele spielt also eventuell gar keine Ahnung von dem Spiel und seiner Situation bzw. Gegebenheiten hat
    - Abschluss: kurzes Re­sü­mee, eventuell eine nicht repräsentative Umfrage(Poll) mit Deinen Beispielen
     
    Zu 1. Äh...sehr unverständlich. Was meinst Du mit X2 und X4? Soll das mal 2 oder mal 4 heissen oder sollen das Namen von Währungen sein? Was soll dieses Statbooster mit Maximum sein?
    Zu 2. Kann es sein das Du eher eingeschränktes Spiel meinst als schlechteres Spiel? Also das es noch nicht den vollen Umfang hat, beschränkt ist auf einige Gebiete und dergleichen?
    Zu 3. Weniger neuer Inhalt a la Blizzard? Everquest 2 hat hingegen WoW es geschafft seit 2004 bis zum 17.11.2015 3 Adventure Packs rauszubringen plus 12 in Zahl zwölf AddOns rauszubringen. Man kann also über das Abo-Modell plus Addons da schon was schaffen.
    Zu 4. Bitte verständlicher. Kann Deinen Gedanken da nicht folgen wegen Neulinge und so.
    Zu 5. Soweit mir bekannt ist, gab es die Plex per Geld, die für Spielzeit genutzt werden konnten und ebenfalls in Ingame-Währung umgewandelt werden konnten. Und ich meine Abo-Modell war auch dabei.
    Zum Thema free2play, meistens ist das auch gekoppelt mit Cash Shops etc.
    Die Dikussion an sich ist schon seit das Spiel rauskam im Gange. Sie wird nur immer wieder von einigen Leuten aufgewärmt anstatt bestehende Threads zu nutzen. Nur warum interessiert Dich das wenn Du es doch eh nicht spielst? Welche Beweggünde hast Du also für diesen Thread?
    Die Anfrage für ein neus MMO hätte mit BDO Nichts zu tun und wäre hier fehl am Platze.Da gibt es andere Plattformen, in denen Du mehr Leute mit anderen Spielen erreichen kannst. Sprich allgemeiner.
    Die Anfrage zu diesem Spiel, welche Bezahlart man hier wünschen würde, erschliesst sich mir nicht von jemanden der es nicht spielt. Vor allem da die Spieler, die es spielen die Bezahlarten hier kennen und eigentlich wissen worauf sie sich eingelassen haben.
    Ausserdem was interessiert Wunschdenken? Der Publisher hat einen Finanzplan. Wie der ausschaut wissen wir nicht. Ob der Publisher diesen Finanzplan abändern muss, kann oder will hängt von zuvielen wirtschaftlichen Faktoren ab.
    Dazu kommt das ein Forum generell nur von einem kleinen Teil der Community genutz wird. Somit also auch nicht repräsentativ ist. Oder meinst Du das zu den Hochzeiten von Blizzard tatsächlich alle 10 Millionen Spieler die Foren genutzt haben von Blizzard?
    • 1
  3. Khortar added a post in a topic Servertransfer   

    Nun dach dieser Aussage ist es wohl eher, dass Du zu einem Psychiater gehen solltest. Wer in Platons Lehren und dazu noch in diesem Forum einen "rechtsruck" sieht, leidet vermutlich an Wahnvorstellungen.Aber keine Angst, die sind behandelbar. Geh am besten direkt am Dienstag zu Deinem Hausarzt und lass Dir eine Überweisung geben.Mach am Besten noch nen Screenshot des Ganzen, druck ihn aus und lege es ihm vor. Dann unterhalte Dich mal mit ihm wo und wie Du hier einen Rechtsruck siehst.
     
    Edit: Und nein editieren Deiner Aussage ist da definitiv nicht Hilfreich, denn das ist Verdrängung.fast schon vergelichbar mit Manisch-optimistische Abwehr gegen die Realität  Als tu Dir selber einen Gefallen und nutze meinen Vorschlag.
    • 0
  4. Khortar added a post in a topic Servertransfer   

    Herrlich wie Du mit der Nazikeule schwingst. Nur der Satz: "Jedem das Seine" ist keine Erfindung der Nazis, sondern liegt sehr, sehr weit geschichtlich zurück. Genauer gesagt in der lateinischen Urfassung: suum cuique. Welche seit antiken philosophischen Theorien der Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit ist, insbesondere der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip (siehe auch Verteilungsprinzip). Es besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens das zugeteilt wird (bzw. werden soll), was ihm gebührt, etwa durch gerechte Güterverteilung.
    Und genau in diesem Sinne wird dieses alte Zitat verwendet. Vielleicht solltest Du nochmal anfangen Geschichte richtig zu lernen, bevor Du so einen Unsinn schreibst. Denn der Einzige der sich hier blamiert hat, bist Du.
    • 4
  5. Khortar added a post in a topic Geld auf die Bank einzahlen   

    Also geben tut es das schon. Um Velia rum gibt es ja die SammelQuesten der Stufe I-III. Bei den der Stufe III gibt es das Bier in Quälität blau. Wie allerdings das Rezept dazu sein soll, weiss ich leider noch nicht
    • 0
  6. Khortar added a post in a topic Erzählt die Geschichte eures Charakters   

    Deswegen wirst Du wohl nie was zu sagen haben in einer Firma. Wer noch nicht mal weiss, was nötig ist für eine Fristlose Kündigung sollte lieber schweigen, wie er es selber schon anderen an den Kopf schmeisst:
     
    • 0
  7. Khortar added a post in a topic Überall Pferde!   

    In einem anderen MMORPG namens Fallen Earth war diese Problematik des Egoismus und des asozialen Verhalten vieler Spieler auch aufgetreten.Man stellte sein Pferd oder Wagen direkt in den Herrn vom Auktiosnhaus, Banker, Quest-NPCs und so weter nur um so schnell wie möglich zu sein. Zeit hat man ja nicht beim Spielen bzw in der Freiteitsbeschäftigung. Das andere dadurch nicht rankamen bzw die nicht sahen, interessiert solche Spieler grundsättzlich nicht. Hauptsache sie sparen Zeit aus dem nicht gesitteten abstellen der Mounts Man hat es damit gelöst, dass man sogenannte Schutzzonen um wichtige NPC's schuf ,wo kein Pferd oder Wagen hin durften.
    Damit könnte man wieder den Lagerverwalter, die Handelsmeister, Quest-NPCs einigermassen wieder frei bekommen, das man sie auch erkennen und auiswählen kann.
     
    Aber bitte dann auch Boote und so damit reinnehmen. Hatte endlich mal mein Foß fertig in Velia. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich endlich mal meins fand, weil da einfach zuviele rumstehen. Da müsste man auch eine Schutzzone schaffen, wo die aus der Werft geholten Boote erscheinen, damit man sie findet. Und danach innerhalb von einer gewissen Zeit müssen die da raus oder sie werden umgeparkt oder wieder rein in die Werft
     
    Ansonsten wäre ich dafür herrenlose Boote/Pferde/Wagen abfackeln zu dürfen. Sprich wurde das Mount nach einer gewissen Zeit nicht genutzt, wird es "vogelfrei" geschaltet.
    Parkgebühren...hm die müssten schon sehr hoch sein um zu abzuschrecken. Und vielleicht noch dazu eine Sperre für Nutzung der Mounts für 24h. Bei Wiederholung wird die Strafe grösser bis hin zum "Führerscheinentzug" äh Mountnutzungsverbot
    • 1
  8. Khortar added a post in a topic Beitragspunkte   

    Also ich habe 76 mit level 28 nur durch das questen von Olvia / Velia und alle Handels/Handwerksquesten um  und in Velia sowie der Schwarzgeistquests, Dabei noch nicht mal gezielt Wissen oder so gemacht. Sondern einfach nur halt fast jede Quest gemacht und ich bin immer noch nicht durch. Ohne die Daylies, die fass ich erstmal nicht an, weilc ich erstmal so nur alle normalen Quests durch haben will Und Heidel habe ich zwar schon eine Menge Quests angenommen, aber da komm ich derzeit noch nicht mal zu, weil ich immer noch in Velia stecke und da einige Quests nicht so wollen wie es sollte (zB die Clorince Quest 109 Wissen und es geht nicht weiter).Und nachdem man ja auch im Handwerk tätig ist, gibts dann wiederum noch Quests in Olvia. Wie zB. die Quest verwelkende Bäume und so.
    • 0
  9. Khortar added a post in a topic Energieinvestition in Posten/Städte   

    Eine genaue Tabelle dazu gibt es nicht. Von daher kann eine exakte Antwort nicht gegeben werden. Was es im allgemeinen bringen soll nun hier hilft die SuFu da schon zigmal beantwortet
    Die ominöse, geheimnisvolle Such Funktion :

    Eineige Ergebnisse der SuFu die Deine Frage beantwortet hätten

     
    • 0
  10. Khortar added a post in a topic mehrer ACC   

    Habt Ihr schon mal darauf geachtet was, beim Start von BDO mit gestartet wird?

    Das ist das Programm, weches so schön im Hintergrund läuft und die notwendigen Daten an Daum sendet. Und von daher wissen Sie, ob es nur ein Rechner oder ist mehrere und welche Hardware angeschlossen ist.
    Von daher auch das Kommentar des CM:
    Nachdem was ich gerade noch so an Infos zu diesem netten Tool gesehen habe, könnte Daum Euch auch sogar mitteilen ob Euer PC von Malware befallen ist. Die Infoflut dieser Log-Daten ist also doch schon recht gross.
    Und auch wegen Tastatur kriegen sie vieles raus. Aus dem internationalen Support Forum eines anderen Spiels:
    Bemerkt nämlich das Programm eine Veränderung oder die Nutzung einer Software die Daum nicht wünscht, gibt es einen entsprechenden Fehlercode und Ihr kommt nicht mehr ins Spiel.
     
    Und nochmal zur eigentlichen Problematik:
    Warum ist es nicht erwünscht? Ganz einfach wegen Goldsellern. Mehrere Chars laufen zu haben, gibt entsprechendes Silber. Silber ist das entsprechende Gut, welches die Goldeseller vertreiben wollen.
    Sonst könnte ja ein Goldseller hingehen und mehrer PC`s laufen lassen mit mehrern Chars (zwei Chars ohne Multiboxingsysteme wären technisch möglich) bei sagen wir mal 5 PC's wären das schon 10 Chars die afk angeln könnten und sagen wir mal einen runden Wert 1.000.000 Silber in knapp zwei Stunden "erfarmen" könnten. Am Tag also 12.0000.000 damit hätte der Goldseller bei den Preisen die man im Internet finden kann, die Kosten für die Accounts in drei Tagen abgearbeitet. Die restlichen 27 Tage des Monats würde er also nur für Profit arbeiten der dann bei ca. 3013 € läge.
    Und nein natürlich laufen auf diesen Accounts nicht die Chatspammer. Und die grossen Anbieter schreien auch nicht im Chat, die sind still und leise, nutzen rein Ihre Internetseite, die meist ganz oben in der google-Suche zu finden sind mit dem noch netten gelben Anzeigehinweis. Und vor allem durch dutzend andere Spiele, in denen sie verkauft haben, einen gewissen Kundenstamm haben, der dann natürlich bei jedem neuen Spiel wieder dahin geht um seine "Bedürfnisse" zu stillen.
    Meiner persönlichen Meinung sind diejenigen, die das Spammen meist eher diejenigen, die nur nach E-Mail-Adressen und Accountdaten aus sind, als das sie wirkliche Goldseller. Denn man kann ja so schöne Sachen auf einer Internetseite verbergen
    Es bringt ja Nichts nur die Goldseller aus dem Chat zu bringen, nein Daum will auch an den Stellen ansetzen, wo die Goldseller Ihre Ressourcen herbekommen um diese  verkaufen zu können.
     
    • 1
  11. Khortar added a post in a topic RP Chat - Bedrohung durch Goldseller   

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast mit zwei Post gezeigt das Du leider nicht sehr viel Ahnung von der Materie hast. Normalerweise hat man in seiner Berufsschule im Bereich des Handwerks sowie der IHK-Berufe das Vertragsrecht als Unterichtseinheit, genauso wie die AGB`s bzw. Nutzungsbedingungen. Ansonsten sollte man sich tunlichst selber informieren, welche Gesetze in dem Land, in welchem man lebt existieren und befolgt werden sollte, Denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Jeder hier hat einen Nutzungsvertrag mit der Firma Daum abgeschlossen. Die Bedingungen dazu sind in den Nutzungsbestimmungen hinterlegt. Diese kann man sich sogar durchlesen. Das Ganze wiederum ist durch das Bürgerliche Gesetzbuch, welches im Jahre 1871 rauskam und bis heute diverse Anpassungen erhielt geregelt.
    Wenn zwei Parteien einen Vertrag schließen, dann verpflichten sie sich dazu, diesen einzuhalten.
    Je nachdem, welcher Vertragstyp vorliegt, ergeben sich verschiedene Rechte und Pflichten.
    Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart ist, greifen die gesetzlichen Regelungen zum Rücktritt oder zum Schadensersatz.
    Übersetzt heisst das für Dich: die Nutzungsbedingungen sind die vertraglichen Vereinbarungen.
    Bei Verstoss kann dann vom diesem Vertrag zurückgetreten werden.
    Hat der Vertragspartner die Nichteinhaltung der Vertragspflichten zu verschulden, kann alternativ oder kumulativ zum Rücktritt
    auch ein Anspruch auf Schadensersatz geltend gemacht werden. Dann kann der Vertragspartner von dem anderen, der den Vertrag gebrochen hat,
    den Ersatz des Schadens verlangen, der ihm durch den Bruch des Vertrages entstanden ist. Darunter fallen sowohl Schäden an der Vertragssache
    selbst als auch Schäden, die auf Grund der mangelnden Durchführung des Vertrages an anderen Sachen entstanden sind
     
    Weiter werde ich dazu nicht eingehen da ich erstens keinen Lehrauftrag habe, zweitens auch nicht für eine kostenlose Rechtsberatung zur Verfügung stehe (da hilft Dir aber gerne jeder Rechtsnwalt der sich auf Vertragsrecht spezialisert hat, kostet nur ab 150 € aufwärts), drittens man anhand Deiner Posts schon sieht das Du nicht lernfähig und -willig bist und viertens es genug Informationsquellen gibt wie zB:
    Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
    sowie genügend Rechtsforen
    Und zum Abschluss wünsche ich Dir noch viel Spass auf Deinem Weg. Denn wenn Du ihn mit dieser Meinung/Einstellung weiter verfolgst, solltest Du demnächst öfter mit der Judikative und der Exekutive zu tun haben.
    • 5
  12. Khortar added a post in a topic mehrer ACC   

    Steht doch ganz eindeutig da. Nein Du darfst nicht. Du darfst nur pro Char ein PC also jeweils eine Tastatur und eine Maus. Und auch virtuelle Desktops und Maschinen fallen unter die Multibox-Reglung, da hier über ein Programm die Daten von einer Tastatur und einer Maus an zwei Chars ausgegeben werden können. Siehe:
     
    • 0
  13. Khortar added a post in a topic mehrer ACC   

     Da ist die offizielle Aussage von Daum. Wenn Du es also technisch umsetzen kannst pro Char eine Tastatur und eine Maus zu nutzen, dann darfst Du.
    • 1
  14. Khortar added a post in a topic RP Chat - Bedrohung durch Goldseller   

    Ich denke mal die eigentliche Idee dahinter bestand darin einen Informaionskanal zu haben für die RP'ler, wo man wohl Fragen zu RP, Lore etc. stellen kann oder halt Infos zu Events, damit sich die ooc'ler im allgemeinen Kanal nicht so "gestört" fühlen.
    • 2
  15. Khortar added a post in a topic RP Chat - Bedrohung durch Goldseller   

    Wird wohl leider nicht möglich sei.
    Ferner müsste dann eine Funktioni eingeführt werden mit der man diesen Zugang "beantragen" kann. Denn hier in diesesm Forumbereich wirste sicher nicht alle RP'ler finden und dazu müssen auch neue RP'ler auch das Recht bekommen. Und die entsprechende Freischaltung.
    Und zum Beantragen: nach welchen Kriterien? Die müssen dann ja überprüft werden von jemanden.
    Da hätte man eher wie in grauer Vorzeit es gleich so machen sollen:
    Einen RP-Server auf dem man nur nach vorheriger Bewerbung mit Vorgeschichte und Charkonzept freigeschaltet wird. Nur diesen Aufwand macht sich heute keiner mehr.
     
    • 0