• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Schlachtvieh

Members
  • Content count

    105
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

50 Good

2 Followers



About Schlachtvieh

  • Rank
    Experienced Member

Schlachtvieh's Activity

  1. Schlachtvieh added a post in a topic Wartung vom Mittwoch (15.06.) auf Freitag (17.06.) verschoben   

    BDO wird weiter vereinfacht. Mehr HP, mehr Schaden, Mobs werden degradiert. Wir nähern uns dem "Klicke-1-und-alle-Gegner-in-Sichtweite-fallen-um"-Balance. Sind aber auch gute Änderungen bei.
    • 0
  2. Schlachtvieh added a post in a topic Hat es auswirkungen   

    Gebäude kannst du nur nutzen, wenn du den Posten verbunden hast. Dachte dass wäre klar, sorry ;-)
    • 0
  3. Schlachtvieh added a post in a topic Hat es auswirkungen   

    Wenn du Arbeiter-Nodes meinst: Die haben mit den Produktionsstätten nichts zu tun. Musst nur den Hof verbinden und kannst dann Erntebündler einrichten ;-)
    • 0
  4. Schlachtvieh added a post in a topic [Guide] Möbel - Wie richte ich meine Wohnung ein?   

    Jap, wir beide sind uns einig geworden und passt soweit alles. Die ähnliche Aufteilung lag einfach daran, dass meine Liste als Inspiration genommen wurde. Das ist legitim und mache ich auch des öfteren. Erstellen, bzw. Erspielen der Daten mache ich aber selbst. Viel zu viele Listen und Guides im Netz sind falsch. 
    Der Gedanke des Kopierens kann aber dann schnell aufkommen, da ja der eigentliche Content, nämlich die Auflistung der Möbelstücke von BDO, sehr ähnlich, wenn nicht identisch sein muss. Hat ja jeder die gleichen Betten im Spiel zur Auswahl^^
    • 1
  5. Schlachtvieh added a post in a topic [Guide] Möbel - Wie richte ich meine Wohnung ein?   

    Scheinbar muss ich mich doch mal dazu äußern:
    Die Liste von Mhyrea ist nicht von mir kopiert, sondern von bddatabase. Dass für die Liste nichtmal das Spiel gestartet werden musste ist ja offensichtlich. Es gibt Möbel, die es im Spiel (noch) gar nicht gibt, welcher Händler die Möbel verkauft steht auch nicht da, weil bddatabase das auch nicht "weiß". Ich bin alle Händler abgelaufen und habe auch nur die Möbel drin, die man Craften und/oder kaufen kann. Daher ist meine Liste eine gänzlich andere.
    Da Mhyrea so offensiv auf Copyright hinweist, was völlig legitim ist, wenn man eigenen Content erschaffen hat, weise ich mal dezent auf meine Sammel-Liste hin, die von Mhyrea  komplett kopiert wurde. Es ist zwar immerhin eine Quellenangabe vorhanden, aber laut den eigenen Aussagen, darf Content von Mhyrea nur verlinkt und nicht kopiert werden. Und gefragt wurde ich auch nicht.
    Als langjähriger Guide-Schreiber muss ich mich ab und an mit dem Thema Contentklau befassen. Vom abmahnen bis zum offlinegehen ganzer Contentklau-Seiten habe ich da schon alles durch.
    Soviel zum Thema von mir. Hätte man auch per PN machen können, aber das Thema war ja nun schon öffentlich in Diskussion (auch auf meinem Blog).
     
    Grüße
    Schlachtvieh
    • 2
  6. Schlachtvieh added a post in a topic Loot Liste   

    Moin coolastert,
    danke für die Infos, habs geändert bzw. eingetragen :-)
    Grüße
    Schlachtvieh
    • 0
  7. Schlachtvieh added a post in a topic Loot Liste   

    Habe alles eingetragen und "eingedeutscht"
    Vielleicht bekomme ich ja auch mal eine Rolle, jetzt wo ich es weiß^^
    • 0
  8. Schlachtvieh added a post in a topic Loot Liste   

    Oha, ist das tatsächlich an mir vorbeigegangen? Dann werde ich die Liste mal erweitern. Darf ich deine Tabelle dazu verwenden :-)
    • 0
  9. Schlachtvieh added a post in a topic Loot Liste   

    Davon lese jetzt ich jetzt zum ersten Mal. Das wäre ja nice. Liegt die Dropchance bei 1:1.000.000 oder bist du die glückliche Gewinnerin beim inoffiziellen Bugevent
    Bei wem ist denn die Rednose-Rolle gedropt?
    • 0
  10. Schlachtvieh added a post in a topic Gastkey vor den Kauf da unsicher?!   

    Der Preis von 30 Euro ist mehr als gerechtfertigt. Dafür gibt es alle Contentupdates kostnelos dazu und schon jetzt ist die Welt so riesig, dass du hunderte Stunden zu tun haben wirst.
    Die deutsche Übersetzung ist an manchen Stellen fehlerhaft, aber bei dem Umfang kaum der Rede wert. Unlösbare Quests habe ich noch nie bekommen und ich habe schon mehrere tausend Missionen abgeschlossen. Die Bugdichte ist meiner Erfahrung nach auch sehr sehr gering für den Umfang des Spiels.
    Das einzige Problem sind Nachladezeiten in größeren Städten.
     
    • 0
  11. Schlachtvieh added a post in a topic Kein Humor ?   

    Solche Zufallsereignisse wären schon ein nettes Gimmick. Sollte aber immer pro Char auf 1 Vorfall begrenzt werden, bevor RNGesus den Char unspielbar macht^^
    • 0
  12. Schlachtvieh added a post in a topic Loot Liste   

    Das glaube ich Dir aufs Wort und hab da Sternchen entfernt. Danke Dir
    • 0
  13. Schlachtvieh added a post in a topic Loot Liste   

    Ich danke Dir Crux :-)
    • 0
  14. Schlachtvieh added a post in a topic Kein XP Loss beim PK   

    Hier gehts doch im Grunde nur um die eigenen Spots die, mal angemerkt, niemandem gehören. Ich wurde bisher immer nett gebeten zu verschwinden. Ab heute werde ich das ganz sicher nicht mehr tun. Warum auch? Steht auf den Mobs "Spawned 4 Grp X"? Die Änderung bietet normalen Spielern jetzt auch mal Chancen, die sie vorher nicht hatten. Dass die kleine Minderheit jetzt von den "Bobs" überrannt werden finde ich super. Nicht falsch verstehen. Wenn sich jemand was gepullt hat, dann gehe ich vorbei zur nächsten Traube. Aber Leute zu verscheuchen, weil es IHR Spot ist? Geht gar nicht!
    • 14
  15. Schlachtvieh added a post in a topic Loot Liste   

    Wie nennt sich denn der Posten wo man Kamel und Co findent? Hasrahfelsen oder Tungrawald. Bin auf Arbeit und kann daher nicht selber nachschauen. War da auch noch nie^^

    Ansonsten habe ich Hexenohrring, Schattenmal und Waffenkern angepasst. Danke Dir Veltins :-)
    Grüße
    Schlachtvieh
    • 0