• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Lyies

Members
  • Content count

    33
  • Joined

  • Last visited


Everything posted by Lyies

  1. Lyies added a post in a topic Nächste Wartung 23.3 angekündigt   

    Wer von euch geht mit mir die Wette mit, dass die neuen Klassen kostenpflichtig im Perlenshop sein werden?
    • 0
  2. Lyies added a post in a topic Flimmernde Blätter   

    Mach mal den High End Modus an und schau einfach mal ob es besser ist (FPS mal außen vor)
    ansonsten kannst du das flimmern etwas mit FXAA glätten. das kostet keine Leistung. das resultat ist geschmackssache
    • 0
  3. Lyies added a post in a topic "Daum Cash" gekauft und nichts bekommen   

    Unterm Strich muss man halt festhalten: Ist daum gelaufen
    • 0
  4. Lyies added a post in a topic Notebook-fähig?   

    ja das ist möglich. auf niedrigen Grafikeinstellungen läuft das Game auf jedem Taschenrechner
    • 0
  5. Lyies added a post in a topic Familienname nach Windows neuinstallation   

    Das Charakterlevel sagt doch gar nicht aus wie viel Zeit er investiert hat
    • 0
  6. Lyies added a post in a topic Ist das ein Witz? PVP in BDO   

    Wie viele Trolle und Mimimis es hier gibt, das ist ja echt zum schreien. Ein Post besser als der vorige.
    • 0
  7. Lyies added a post in a topic Patch Notes - 16. März   

    Man muss nur etwas das Gehirn ausschalten und dann macht es gleich viel mehr Sinn
    • 0
  8. Lyies added a post in a topic Deutsche werden beleidigt im Chat   

    Vollkommen abgesehen vom Problem der intellektuell Minderbemittelten welche Sprache doch bitte in welchem Chat geschrieben werden soll, ist die eigentliche Frechheit, dass man als Nazi beschimpft wird sobald man auf Deutsch schreibt, natürlich vollkommen egal ob man Deutscher ist oder nicht. Für mich ein Anzeichen für die endlose Dummheit der Menschen (Zitat Einstein)
    Wir schreiben auch nichts gegen Baguettefressen und Froschlaboranten bei Franzosen oder was über Spaghettivisagen sobald Italienisch geschrieben wird. Das ganze hat einfach was mit Anstand zu tun. 
    //Kleine Anmerkung des Autors: Manchmal wünscht man sich doch so als böser Schnittmusternazi man könnte die Spinner und Flamer  ingame ins KZ stecken. Mouhahahaha ihre Chars bekommen die gleiche Behandlung wie die damaligen Insassen ohne Chance auf Freiheit. Samt passender Debuffs, Outfits und Mali. Dann hätten die Flamer wenigstens ein bisschen Grund diesen Dreck in den Mund zu nehmen. Und Real Life Deutschunterricht kommt täglich dazu, wer Prüfungen nicht besteht bekommt Accountsperre und Internetverbot:) //
    Für dieses Spiel wünsche ich mir dennoch Moderatoren in den öffentlichen Channels um dieses Rumgelaber und die Beleidigungen in den Griff zu bekommen. Mit schönen saftigen Accountsperren oder ähnlichen Sanktionen 
    • 0
  9. Lyies added a post in a topic An alle Trade Block Fanboys   

    Am Besten die Server abschalten, dann haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst
    • 0
  10. Lyies added a post in a topic SweetFX/ReShade erlaubt?   

    Du könntest zur Abwechslung auch einfach was konstruktives Schreiben, vielleicht sogar was zum Thema beitragen. 
    Aber so ein Forum für die eigenen primitiven Gelüste zu missbrauchen, sich zu profilieren und auf anderen rumzuhacken, das macht einem Troll natürlich viel mehr Spaß, das verstehe ich  
    Gegen deine Kopfschmerzen würde ich empfehlen einfach mal eine Forenpause einzulegen, das viele Lesen, die Buchstaben und das Nachdenken. Das kann schon auch mal überfordern. Trolldich von Ratiopharm
     
    • 1
  11. Lyies added a post in a topic SweetFX/ReShade erlaubt?   

    Weil da keiner ist.
    für doofe: die Ingame Filter > SweetFX
    einfacher, "hübscher", sicherer.
    • 0
  12. Lyies added a post in a topic Detailstufe ändert sich alle 5 Meter   

    Rein technisch gesehen stimmt das sogar, auch wenn das hier wohl niemand hören möchte. Verwechseln wohl alle Technik mit Optik...
    Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten bei BDO (Damit Jeder mal versteht was mit Technik gemeint ist):
     
    -das LOD ist gruselig, das gehört wirklich überarbeitet.
    -DX12 / Vulkan implementierung (ja die bösen WoW Entwickler arbeiten bereits daran. Die bösen TESO-Macher haben nicht mal DX11 geschweige denn einen 64 bit Client, nur mal so als Vergleich.)
    -ein MAC Client fehlt (was Vulkan bzw. OpenGL voraussetzen würde. s.o.)
    -Mehr Einstellungsmöglichkeiten im Client. (viel mehr Grafikeinstellungen die einzeln gesteuert werden können. Wasserqualität, LOD, Beleuchtung, etc.)
    • 0
  13. Lyies added a post in a topic Charakteranimation   

    Ansichtssache. Das Game gibts in Korea schon ein Weilchen und die Animationen hätten schon längst überarbeitet werden müssen. Leider wird das wohl nie passieren.
    • 0
  14. Lyies added a post in a topic Detailstufe ändert sich alle 5 Meter   

    Das Game ist technisch sehr schwach und schlecht optimiert. Da wird sich wohl auch nichts mehr tun denke ich.
    • 1
  15. Lyies added a post in a topic Es reicht mit dem MECKERN !   

    Sehe ich genau so. Gibt kaum Meckerthreads sondern recht viel konstruktive Kritik. Sowie ein paar Forentrolle, die es aber überall gibt und vor allem hier auftreten da absolut Jeder hier posten kann ohne das Spiel auch nur zu besitzen. Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.
    Dieser Thread hier ist überflüssig und dient nur als persönliches Druckventil für gefrustete, die einfach mal selbst meckern wollen. Wieso auch immer. Könnte aber auch ein einigermaßen gut versteckter Trollthread sein ;-)
    • 0
  16. Lyies added a post in a topic SweetFX/ReShade erlaubt?   

    Ich würde da eher Empfehlen mit den ingame Filtern zu arbeiten bis man einen hat der auch gefällt.
    Ganz ehrlich mit SweetFX und co. sieht gar nichts "besser" sondern nur anders aus. Da kann man mit den eingebauten Filtern mehr raushauen und das kanz ohne Bedenken.
    • 0
  17. Lyies added a post in a topic Es reicht mit dem MECKERN !   

    Fairerweise muss man aber sagen dass es sowohl genug "mecker"- als auch genug "es gibt genug mecker"- Threads und Kommentare gibt. Die unterscheiden sich in der Qualität auch oft nicht. Auch de TE Post liest sich ehrlich gesagt als Whine und da sollte man sich doch auch mal an die eigene Nase fassen.
     
    Außerdem ist dieses Spiel an vielen Ecken und Enden verbesserungswürdig (Beispielstichwort: Übersetzungs"qualität" - das gehört ja wohl zu den basics) Da hilft es auch nichts sich alles rosa und schönreden zu wollen und genau so das Forum zuzumüllen wie Trolle. Das ist einfach Tatsache.
    Und konstruktive Kritik gibt es hier auch genug zu lesen, ist halt aber doof wenn die dann nicht der eigenen Meinung entspricht, dann wird es schnell als "rummeckern" gewertet...
    Wenn Niemand Vorschläge bringt und alle so tun als ob alles in bester Ordnung wäre dann würde sich am Spiel erst recht nichts mehr tun.
    Sich einreden etwas (in diesem Fall das Game) könnte nicht verbessert werden ist ja auch an sich schon selten bescheuert. Es gibt "das Perfekte" nicht. Aber man kann mit vernünftigen Vorschlägen seinen eigenen kleinen Beitrag leisten.
    • 0
  18. Lyies added a post in a topic Deutsche Sprache   

    Die deutsche Textübersetzung ist vorsichtig ausgedrück katastrophal. Wie gut die englische Übersetzung ist wird hier wohl auch kaum jemand einschätzen können, dafür sind wohl sehr tiefgreifende Koreanischkenntnisse nötig. Zumindest die englischen UI Begriffe sind okay. Die meisten englischen Synchronsprecher machen ihre Arbeit auch gut, nur ab und zu gibt es Außreißer wo man sich die Ohren zuhalten muss.
     
    Ich habe auch oft das gefühl dass die deutschen Texte über das Englische übersetzt wurden. Sprich Koreanisch>Englisch>Deutsch und leider nicht Koreanisch>Deutsch. Da kommts natürlich oft zu Unfällen =)
    "Überlegene" Grafik!
    Ansonsten stört häufig dass Texte gar nicht mehr ins UI passen oder ineinanderlaufen und man gar nicht mehr weiß was eigentlich wo steht.
    Bei den deutschen Texten ist noch viel Luft nach Oben.
    • 0
  19. Lyies added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    [Vorschlag] Geschindigkeitsregulation
    Hey Leute!
    Wie fändet ihr es wenn ihr die Bewegungsgeschwindigkeit eures Chars selbst einstellen könntet? Bis zum jetzigen Maximum, aus Balancinggründen versteht sich.
    Ich finde es ein wenig schade dass nur zwischen herumkrüppeln und einschlafen (Caps) sowie Schallgeschindigkeit oder gar Lichtgeschwindigkeit (mit Shift) gewählt werden kann.
    Wenn ich in einer Stadt von NPC zu NPC hechte als würde ich von Bienen gejagt werden obwohl die beiden nur gut 5 Meter auseinanderstehen ist das schon recht merkwürdig anzusehen. Ich sehe hier noch ein bisschen Feinschliffpotential. Und würde es besonders fürs Rollenspiel als zuträglich empfinden
     
    Momentan spreche ich für die Animation des Kriegers. Wie das bei anderen Klassen ausschaut kann ich nicht sagen, bei der Valkyrie hatte ich allerdings den Eindruck als sei es noch "schlimmer"
     
    Was meint ihr dazu?
    • 2 replies
    • 175 views
  20. Lyies added a post in a topic Wie sieht ihr das ? [Handel]   

    Ich wäre dafür Tauschhandel einzuführen. und ingame Gold/Silber außen vor zu lassen.
     
    "Hey ich hätte gern drei deiner Heuballen dann bekommst du von mir einen Tisch gezimmert"
    Ich glaube dagegen würde nichts sprechen. Von mir aus auch noch restriktionen dass man die accounts verbinden muss oder dass man 14 Tage auf der Friendlist sein muss oder sowas. Aber gar nichts in der Richtung zu erlauben ist schon schade.
    • 1
  21. Lyies added a post in a topic Familienname ändern   

    Du hast auch deinen Foren Namen verkorkst^^
    • 1
  22. Lyies added a post in a topic Ihr habt den Tamer generfed...   

    Warum sollten sie eine Klasse so kaputtmachen, dass Niemand sie mehr spielen möchte? Sie müssen einfach aufs Balancing achten und ich glaube, ein bisschen denken sie schon darüber nach was sie da eigentlich machen. 
    Tante Edith meint übrigens, dass der Thread "ihr habt den Tamer getamed" heißen sollte. 
    • 0
  23. Lyies added a post in a topic Pearlspammer/Goldspammer   

    So wie ich das versatanden habe kostet "Spieler ignorieren" gar nichts.
    "Spieler Melden" hingegen halt 30 Energie. Damit die Funktion nicht missbraucht wird.
     
    Stellt euch mal vor in WoW würde ein Vote im Dungeonbrowser nun 1% des Itemlevels des Charakters kosten. herrlich wie gut alle miteinander auskommen würden. =)
    • 0
  24. Lyies added a post in a topic Wie läuft das mit der Rückerstattung?   

    Das stimmt. Jedoch gibt es nach deutschem Recht immer Widerrufsrecht auch bei Software. Würden sie die Warnung nicht so deutlich rausgeben würden sie jedoch auch noch nach bis zu 14 Tagen Rückerstattungen zahlen müssen. Das gilt für jedes MMO. Würden sie sich weigern und geklagt werden würden sie verlieren.
     
    Nur dank dieser unfreundlichen und unübersehbaren Warnung sind sie auf der sicheren Seite.
    • 0
  25. Lyies added a post in a topic Free to Play??   

    Sehe ich das richtig, dass man keine Spiellizenz braucht um sich hier im Forum anzumelden und zu posten? Das sollte mal dringend geändert werden.
    • 2