• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Morla

Members
  • Content count

    86
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

13 Neutral

About Morla

  • Rank
    Advanced Member

Morla's Activity

  1. Morla added a comment to this issue "verarbeitung im Gange" beim Starten des Spiels   

    Einige Spiele die über Hack(Schutz)Tools verfügen, verankern diesen auch fein "säuberlich" in der Registry und verhalten sich für gewöhnlich wesentlich schlimmer als 4 Veltins in einem Zimmer die zugleich an Verdauungsproblemen leiden 
    Wenn dann ein solches Spiel gestartet wird, das HackTool sich nicht in der Registry findet gibt es drei Möglichkeiten:
    Es trägt sich sauber einEs stürzt ab, kompromittiert andere Programme, deaktiviert (USB) Anschlüsse, ändert Systemeinstellungen, oder was es eben gerade so findet...Es läuft gründlich Amok und ändert sämtliche Einträge da kein WindowsInstaller, dank zugestandenen Rechten, es in Zaum halten könnte und die getätigten Eintragungen überprüft z.B. Festplattencontroller werden überschrieben = System bootet nicht mehr durch, in RestartSchleife gefangen; Da geht Dir dann der Arsch so richtig auf Grundeis => Neu aufsetzen.
    • 0
  2. Morla added a comment to this issue Spiel öffnet und schliest direkt sich wieder   

    Also das ist sehr schräg... na vielleicht hatte sich wirklich nur bei nem Windows Update oder beim Patchen ein Fehler eingeschlichen. Passiert manchmal.

    Freut mich jedenfalls, dass es wieder funktioniert
     
    • 0
  3. Morla added a comment to this issue FPS Einbrüche trotz guter Hard/Software   

    @Veltins  bitsch mich net an, nimm ein Abführmittel wenns Dich so bitter zwickt.

    Also wenn Du hier allen ernstes die Meinung vertreten möchtest dass ein 1866er Gaming-RAM(8-9-9-24) mit Dual Rank die selbe Leistung bringt wie ein 1333er (9-9-9-28), stelle ich in Frage wie viel Verständnis Du überhaupt für die Materie aufbringen kannst und/oder Du nur einfach vorgefertigte Meinungen nachplapperst. Objektiv getestet kannst noch nicht viel haben.

    Gerade APUs sind sehr stark vom RAM abhängig. Wenn da die Bandbreite nicht stimmt wird die APU ausgebremst (da kein L3-Cache).
    Was soll überhaupt der Vergleich mit 1600er? Die FM2 APUs sind für 1866Mhz ausgelegt, die FM2 Mainboards stellen meistens noch größere Bandbreiten zur Verfügung.

    Es gibt extrem selten RAM die mit einem hohen Takt derartig hohe Latenzen mitbringen damit sie wiederum langsamer sind als ein Standard 1333. Du darfst mir aber gerne ein FM2 Mainboard nennen das 3200er unterstützt, aber vergiss net auch gleich die RAM mit zu posten. 
    Also so viel Intelligenz unterstelle ich dem TE in GPU-Z an Hand der Graphen erkennen zu können, welche der beiden GPUs arbeitet.
    Und sollten tatsächlich gleichzeitig beide GPUs arbeiten, würde man daraus schließen können dass eine Einstellung nicht passt. In zutreffendem Falle würde sich die Schnellere auf den Takt der Langsameren anpassen, was nicht erwünscht ist.

    Darum gehts ja hier auch - herauszufinden wo der Fehler liegt. Zumindest ist das meine Intention.
    • 0
  4. Morla added a post in a topic Schlechter Ping   

    Tracerts sehen bei mir so aus (Server Alustin): 
    Also ich interpretiere das so, dass das keine Channels sind sondern eigene Server die sich nicht im gleichen Gebäudekomplex und schlimmsten Falls noch nicht einmal in der gleichen Stadt befinden. Würde auch erklären warum das Wechseln von "Channels" anfälliger für DCs ist.

    Was meint Ihr?
     
    Serendia 2:
     Valenzia 2:
     Balenos 2:
     
    Edit:
    Mir dämmert, die Wahrscheinlichkeit dass sich Black Deserts Server in einer Serverfarm, in einem gebundenen Cluster befinden, äußerst gering ist.
    Die werden bestenfalls irgendwo StandardGeräte gammeln haben, von mir aus am Klo (Hauptsache gute Netzwerkanbindung), des würde sich vom Platz her leicht ausgehen.

    Noch billiger und wahrscheinlicher ist, dass die virtuelle Server angemietet haben, einfach überall wo es preislich günstig war/ist.
    Null Aufwand für Hardware.
    Man erspart sich sogar den Yoshi der dort auf den Reset-Knopf drückt wenn etwas katastrophal schief geht. Noch nicht einmal um BackUps müssen die sich kümmern, der Speicher ist virtuell, läuft ja alles im Raid. 
    Wenn die €15,-- pro "Kanal" im Monat zahlen, ist es viel.

    DAS ist doch mal Kosteneffizienz!
    Sicherheitstechnisch brainf*ckn da braucht man sich nicht mehr wundern warum die Spieler alle cheaten/hacken wie die Bösen (wird ja nichts gespeichert außer dem Ist-Zustand).

    Tja, heutzutage zählt halt nur der finanzielle Gewinn...
    • 0
  5. Morla added a comment to this issue "verarbeitung im Gange" beim Starten des Spiels   

    Netzwerkkartentreiber DIREKT beim jeweiligen Hersteller runterladen.
    Hatten ein ähnlich klingendes Problem, bei dem zwar die kurzfristige Kommunikation für den Login funktionierte, jedoch keine längere möglich war.
    Edit: Problem trat damals bei einem OnBoard Netzwerkadapter in Verbindung mit Win10 auf

    Ansonsten fiele mir noch ein:
    Ist vielleicht einen Gigabyte/LAN Optimizer oder etwas vergleichbares auf dem Gerät installiert und in Aktion?  Teilweise bei den Software-Komplettpaketen von Mainboardherstellern mit dabei. Müsste zwar manuell gestartet werden, aber man kann nie wissen ^^
    War davor ein anderes Windows installiert?
    Du hast das Spiel komplett neu runtergeladen und installiert? Also nicht einfach nur bestehende Dateien (übers Netzwerk oder via mobilen Datenträger) kopiert/verschoben etc. Sollte zwar egal sein, in der Theorie, aber naja, ...
    • 0
  6. Morla added a comment to this issue Spiel öffnet und schliest direkt sich wieder   

    Theoretisch dürfte es nicht stören, aber vielleicht schmeckt BD genau das in Verbindung mit genau dieser CPU nicht, niemand weiß... Hast es mittlerweile auch schon wieder mit der Virtualisierung deaktiviert versucht?
    Ist IOMO im BIOS aktiv? (sollte theoretisch auch egal sein, aber schon Spiele erlebt die bei IOMO deaktiviert Probleme verursachten und umgekehrt)Hast Du den Rechner tatsächlich neu aufgesetzt oder nur ein Image aufgespielt?Laufen irgendwelche Programme/Prozesse die dem Kack-Hack-Tool von Black Desert nicht schmecken? (ev. der Android pc emulator)Funktionieren andere Spiele einwandfrei? (wenn ja kanns vielleicht doch am Patch liegen ^^)Schreib- oder Leseschutz hast auch auf keinen betreffenden Dateien?Auch mal mit "Rechtsklick -> als Administrator ausführen" starten. Das Spiel verlangt zwar grundsätzlich Admin-Rechte, aber nur um sicherzugehen ^^
    • 0
  7. Morla added a post in a topic Schlechter Ping   

    Österreich und mein ISP ist nicht gerade für das beste Routing bekannt.

    Server Alustin
    192.111.141.4 Serendia 2 Ping ~ 30ms
    172.98.83.19 Valenzia 2 Ping ~ 28ms
    Deckt sich auch mit dem was TaskManager im Ressourcenmonitor unter Netzwerk angibt.
    5.79.111.68 Balenos 2 Meinen Ping mag er nicht und tracert schickt mich quer durchs Gemüse, Windows meint um die 40ms
    Es kann schon sein dass die Firma auf deren Namen eine IP läuft auf einem anderen Kontinent ist, der Server selbst bzw. das Netzwerk der diese IP zugewiesen ist, muss jedoch nicht zwingend dort sein. Who.is meint jedoch jedes Mal Niederlande während andere auf USA verweisen.
    Die Lags die ich erfahre vermitteln mehr das Gefühl als würde deren Server nicht hinterher kommen und viel zu spät schicken. Je mehr die patchen desto schlimmer wird alles. Das Ladeverhalten des Spieles ist unter aller Sau. Ich hab 4GB GPU-RAM und 16GB RAM die stehen frei zur Verfügung, genutzt werden jeweils nur rund 2GB (FullHD exkl. highend) und dann hauts das Spiel beim verkorksten rumcachen und laden aufs Goscherl. Die Hardware ist für weitaus höhere Bandbreiten ausgelegt als dass es da zu Engpässen kommen kann.
    Achja, schon mal vorwärts gelaufen und nach hinten geblickt? Interessant bzw. eher zum in die Tischkante beißen wie sich das Spiel bezüglich LOD dabei verhält. Da waren echte Profis am Werk 
    • 1
  8. Morla added a comment to this issue FPS Einbrüche trotz guter Hard/Software   

    AMD A8 6600k 3,90 Ghz mit Turbo 4,2...
    Na top Gaming APU ist sie keine, aber sie muss DEFINITIV mehr schaffen - auch ohne Optimierungsmodus bei Full HD! (Sowieso und überhaupt mit der R9 380x).
    Nimmt das Spiel auch tatsächlich die R9 380x? Gab ja Probleme bei Black Desert und APUs.
    Lad GPU-Z runter, spätestens dort sollte es ersichtlich sein welche gefordert wird (Bei GPU-Z ist einfach auszuwählen welche GraKa angezeigt werden soll)
    Was sagen Grafikbenchmarks? (zB FurMark auf die Schnelle) Es ist zu überprüfen ob die Grafikkarte ihre Leistung bringt die sie soll (nicht dass sie auf einem falschen PCI-Express Platz steckt o.ä.)Was hast denn für RAM drinnen und wie gesteckt? (Taktung etc.) Wenns jetzt nur ein 1333Mhz ist, brauchst Dich aber net mehr wundern wieso nix weiter geht Jetzt ne CPU zu kaufen ist eher abzuraten wenn es nicht wirklich absolut dringlich ist (es sei denn Geld spielt keine Rolle). Im Herbst kommen sowohl von Intel wie AMD neue Prozessoren, dann tut sich meist preislich noch einmal was (gerade Mittelklasse). Ansonsten ist der i5 6500 zwar nicht nett, aber ok.
    • 0
  9. Morla added a post in a topic Hacker Jagd Initiative - So sieht es wirklich aus   

    Nutzungsrecht am Online-Angebot teilzunehmen erworben, welches sie einstellen oder einer Person, bei nachweisbaren Verstößen, auch entziehen können.

    So in Eurer flachen Welt... Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr aufhört ein Spiel zu spielen - mailt oder faxt Ihr betreffende Datenträger mit der Software zurück? Weil löschen dürft Ihr das Programm ja nicht, ist ja schließlich nicht Euer Eigentum.
    Gehen mit Download die Eigentumsrechte Eurer Hardware an den jeweiligen Publisher über oder wie geht das von statten? Ich weiß es wirklich nicht, in dem Staat in dem ich mich befinde gelten andere Gesetze.
    • 0
  10. Morla added a post in a topic Hacker Jagd Initiative - So sieht es wirklich aus   

    Warum immer von "Hackern" gesprochen wird... Sind nicht min. 99% Scriptkiddies?
    Was ich denke, DAUM bzw. Perl Abyss haben überhaupt keine Kontrolle darüber was abgeht. Wie sollen die ergaunertes Equip entfernen wenn die nicht einmal nachvollziehen können was wie ab wann passiert ist - es wird ja alles auf unseren Endgeräten berechnet und ohne Überprüfung durchgeschliffen. Befürchte ja, die bannen ziemlich blind, auf Aussagen und (dubiose) Videos anderer gestützt.
    Russland ist die Überprüfung ob der Publisher ehrlich und die Programmierung einwandfrei ist.
    Ich weiß nicht ob es die Gesetzgebung ermöglicht oder ob die sich grundsätzlich nichts scheren - aber umsonst stehen nicht berüchtigte File-Server in RU  (für anderes China und Burma)
    Ich kann mich jedoch nicht erinnern dass WoW jemals mit russischen Spielern derartige Probleme hatten... natürlich wurde jeder noch so kleinste Bug sofort entdeckt und ausgenutzt, Blizzard war wiederum sehr um ein rasches Schließen dieser Lücken bemüht. Meine WoW Zeit liegt aber auch schon wieder ein paar Jährchen zurück.
    • 0
  11. Morla added a post in a topic Grafikkarte tauschen   

    Soweit ich mitbekommen habe, werden AMDs günstige Mainstream/Mittelklasse-Karten, die es mit der 980ti aufnehmen sollen, noch dieses Monat vorgestellt.
    Laut wüstester Gerüchteküche wird Vega (Design ist ja schon fertig) auf diesen Oktober vorgezogen. Aber die Verfügbaren Stückzahlen sind sehr fraglich, nachdem AMD ebenso 3 semi-custom Chips produziert und die Playstation 4 Neo ja bereits im Herbst vorgestellt und bald darauf in den Verkauf gehen soll. Gleiches für Nintendo NX, wobei sich Microsoft noch in Schweigen hüllt. AMD hat dieses Jahr einiges zu liefern/produzieren...
    Ja es brodelt, was wirklich wann wie kommt wird - wie immer - die Zeit zeigen 
    • 0
  12. Morla added a post in a topic Wann werden endlich die lags gefixt   

    Überraschender Weise nicht (werd aber nochmal nachrechnen). Aber zugegeben es müsste schon ein sehr gutes Produkt von damals sein.
    Dass die Lags vom Server kommen, da bin ich ganz bei Dir und möchte ich auch gar nicht bestreiten. Nur da die Unterhaltung auf Bandbreiten ging, wollte ich anmerken was noch zusätzlich Lags verursachen kann und gerne vernachlässigt/übersehen wird 
    Edit:
    Ok - stand gerade in ner Stadt und komm auf 67,xxx... kbit. Selbst wenn ich 56k hoffnungsvoll auf technische 57344 bits umrechne (in meinem vorigen Post metrisch)... geht sichs tatsächlich nicht mehr aus - Mist 
    • 0
  13. Morla added a post in a topic Performance Probleme In Städten   

    Wir schreiben das Jahr 2016... und es kommen noch immer Spiele mit was? GENAU! DirectX 9 raus! Mindestanforderungen Windows XP und 32bit (Danke Intel)... Das ist krank... das ist so abartig krank.
    Soo, und Dank Konzernen wie nVidia (die sehr viel daran setzen um die technische Entwicklung von Games mit ihrem völlig veralteten Gameworks Dreck auszubremsen) werden noch seeehr lange Spiele mit DX11 rauskommen. Und nur um ganz sicher zu gehen kauft man sich halt auch schon in DX12 Entwicklungen ein um dort DX12 zu kastrieren. Massenverstümmelung auf SoftwareEbene der eigenen Karten reicht ja noch nicht.
    BDO ist ja auch nichts anderes als ein popeliges 32bit DX9 Spielchen das man durch Compiler gejagt hat - das macht aus ihm noch lange kein vollwertiges DX11 Game. Es verhält sich einfach zu stark danach.

    Jetzt sind die (Publisher und/oder Entwickler) schon zu geldgeil kompetente DX11 Programmierer zu engagieren, ja denkt da denn jemand, die würden tatsächlich DX12 gebacken kriegen?
    DX12 benötigt noch dazu das Schreckgespenst Win 10. Da wär eher auf Vulkan zu hoffen...
     
    • 1
  14. Morla added a post in a topic Wann werden endlich die lags gefixt   

    Man sollte auch darauf achten wie "stabil" der Up- & Download verläuft. Wenn die Grafik bei einem Speedtest eher nach schwerem Erdbeben aussieht, bringen Dir auch erreichte 15Mb Upload und 150Mb Download nix wenn ständig die Aussetzer drinnen sind. Die starken Ausschläge können auch zu Lags führen ohne PacketLoss o.ä. zu erfahren.

    Ja und eher externen Speedtests vertrauen als auf welche des ISPs. Dass Ihr auch möglichst übers gleiche Routing testen solltet, jedenfalls nach außerhalb des Landes in dem Ihr Euch befindet, werde ich hoffentlich umsonst erwähnen ^^
    Um ein MMORPG zu spielen würde theoretisch noch ein 56k Modem (56000 bit = 0,00667572 MB) reichen - da wirds zwar bei den 2GB Patches (wofür die auch immer sind) von BDO seeeeehr langweilig aber es würde reichen 
    • 0
  15. Morla added a post in a topic Performance Probleme In Städten   

    Ja, sie wurde speziell für BDO entwickelt. Mit dem geringsten Aufwand, den minimalsten Kosten und in kürzester Zeit.
    Und genau so verhält sie sich auch.
    Das Endergebnis zeigt ja was passiert wenn kein Geld für eine Engine von professionellen Entwicklern ausgegeben wird.Die modernen Game-Engines in den neuesten Versionen sind aber auch nicht gut auf DX9 und 32bit zu sprechen  ÜBERRASCHUNG!

    Sie kriegen es schon nicht gebacken mit mehr als 2 Prozessorkernen effektiv zu arbeiten. Wenn ich den TaskManager öffne und das Spiel erreicht maximal 30% CPU-Auslastung - da keimt nicht im Geringsten die Hoffnung dass mir eine zweite Grafikkarte einen Schub bei der Performance bieten könnte - geschweige denn um 70-90% wie es in anderen Spielen üblich ist.
    • 1