• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Fary

Members
  • Content count

    87
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

60 Good

About Fary

  • Rank
    Advanced Member

Fary's Activity

  1. Fary added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Lach mag DEINEN Humor
    • 0
  2. Fary added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Wenn die bereits gekauften Kostüme und Outfits wenigstens rückwirkend und alle zukünftigen auf Familie umgestellt würden (außer klassenbezogene) ginge es ja noch. Es wäre einfach umzusetzen, wie bei den Event-Sachen!!! So könnte man auch den Char, den man gerade aktiv spielt mit verschieden zusammen gestellten Elementen immer mal wieder anderes aussehen lassen und hätte viel mehr Freude daran. So hält man regelmässig zahlende KUNDEN!  Bei den Preisen wäre es das mindeste. Und ändert endlich die Pferde-EXP kostenfrei, AFK-Strom und Hardwarefresser!
    Ich sehe nur noch Gier bei diesen Anbietern. Ich habe sie zuvor mit reichlich Echtgeld unterstützt. Ich würde es auch weiterhin dauerhaft bei angemessenen Preisen.
    Ich habe z. B. diverse Chars ausgerüstet wegen der Optik und andere Skins usw.

    Leider sehe ich inzwischen sehr deutlich die null kundenorientierte Vorgehensweise. Ganz im Gegenteil, sie betreiben Bauernfängerei höchster Güte!!!
    Anfangs nahmen sie z. B. die Geschenk-Option aus dem Shop und das nicht wegen Goldsellern, wie sie sagten. Nein, weil es auch zu ihrem Plan gehörte glaubhaft rüber zu kommen und um ihre weitere Einnahmequelle bangten.

    Dann stellten sie das Vorteils-Paket bewußt erst später ein. ERST als viele schon Farben, Lagerplätze, Gewichtsoptionen usw. gekauft hatten. Zum Schein, dass sie Kunden ernst nehmen der Thread vom GM dazu. Ich finde alles nur noch lächerlich.

    Nun werden Sie argumentieren, das man ja die Sachen für Silber erwerben kann. Genau darum gibt es für Loyalität z. B. KEIN Vorteils-Paket, das man in einem Monat erspielen kann.

    Allein um es so dazu stellen, haben Sie den SCHEIN-Thread dazu überhaupt eröffnet. Damit sie noch mehr Shop-Sachen verkaufen können und aus keinem anderen GRUND!!!
    Weitere Einnahmequelle bis die, die sich dadurch ingame ausrüsten, ausgerüstet sind und ihr Ziel erreicht haben und aufhören .... Man kann ein Spiel auch zerstören ... wäre nicht das erste mal auf die Art....
    Ich habe nichts gegen Abos und/oder angemessene Shop-Preise und ein Game/Addon zu kaufen. Dazu hab ich mehr als 20 Jahre MMO Erfahrung.
    Nur ich erwarte eine klare kalkulierbare Linie!!!! Und nicht mit der einen Zahlungsart anfangen zu spielen und nach und nach für alle Zahlungsarten durch die Hintertür sorry verarscht und abgezockt zu werden.

    Sie wollen alle Zahlungsmodelle zusammen für sich nutzen dazu immer dreiste 50 % teuer als alle anderen MMOs und der Kunde weiß nicht mal was als nächste kommt ....
    STOPP, LACH inzwischen schon bei dem MUSTER und genau darum lasse ich mich nicht mehr weiter darauf ein... hat alles keine Qualität mehr.... so krass hat sich das noch kein MMO-Anbieter erlaubt.

    ....spart schon mal auf das Addon :-) Da sie sich für keine Richtung entscheiden ;-)

    Und wir sind so dumm und lassen das alles mit uns machen?

    Da ich ihre blinde Gier nicht ändere, werde ich ab jetzt mein Verhalten ändern gegenüber diesen Anbietern, denen man nicht vertrauen kann. Wenn sie ihre letzte Chance nicht nutzen, wird BDO auf dem EU-Markt kein DAUERBRENNER und die Leute merken sich auch die Anbieter für zukünftige Spiele sehr genau! Scheinbar denke sie zu koreanisch und blicken nicht über den Tellerrand hinaus!

    Ich spiele BDO noch weiter, bis mir ohne weitere neue schöne Outfits als causaler Spieler die Lust vergeht. Denn ich habe auch nicht die Zeit, mein ingame erfarmtes Silber dafür raus zu hauen. Sonst falle ich in Valencia bei jedem Mobs nur noch schön um, LACH

    Ich mag mich nicht noch mehr ärgern, denn ich weiß jetzt schon, was sie sich als Nächstes einfallen lassen.... Bei dem Muster ohne angemessenen Service und ohne angemessenes entgegenkommen an ihre Spieler und zahlenden Kunden.

    Ach PS: ich finde es nicht gut, das hier Spieler, die warum auch immer keinen Job haben, dumme Sprüche kassieren: wie geh Arbeiten und zahlt an Daum.... seit froh wie ich, das ihr einen guten JOB habt!!!!!!!!!

    Ich arbeite tägl. 8 -12 h und sehe es trotzdem nicht ein, mich Abzocken zu lassen !!!!!!!!!!!! Ich erwarte angemessen Preise, so das ich mir immer mal was schönes neues zu lege ohne im Monat locker 100 € hier zu lassen : mit neuem Kostüme, Wäsche, Pet und Abo dazu z. B. und ich mag nicht nur noch meine wenige Zeit nutzen, um ingame-Silber dafür  zu erfarmen!!!!!!!!!!!
    Denn für anständige Rüstung bei der Spielzeit reicht es dann sicher nicht mehr!!!  Und bei anderen, mir wichtigen Element komme ich so aus Zeitmangel dann auch null weiter z. B. craften, Pferden usw.
     
    • 5
  3. Fary added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Gut gemacht werde ich ab jetzt ebenfalls .-) die Machenschaften unterstütze ich nicht weiter, denn früher oder später geht jedes MMO genau an solchen Anbieterverhalten kaputt.
    • 0
  4. Fary added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    pflichte dir bei Kiri
     
    • 0
  5. Fary added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    ....weil es nur um Abzocke geht und es auch Spieler gibt, die nicht den ganzen Tag Silber farmen können..... und nach Feierabend Spiele Quatität möchten und nicht gewillt sind Nachteile durch AH Echtgeld-Verkäufe auszubessern. Sondern im Shop zu angemessenen Preis für sich hübsche Sachen erwarten.Ich gestalte gerne und mag Pets, aber seh das nicht mehr ein, wie hier nur noch abgezockt wird. Wenn die Shop Preis nicht massiv fallen, war es das für mich als Goldesel für alle Zeiten bei solchen Lügnern! Und es gibt bereits Leute hunderte ausgegeben haben z B Linathia
    • 0
  6. Fary added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Einfach nur noch lächerlich....selbst der zuvor vom GM geöffnete Thread zum Vorteilpaket war nur ne Masche ....

    Nun ist PtW und euch geht es in  keinster Weise um die Zufriedenheit der Spieler... für euch nur eine weiter gute Einnahme Quelle.

    Dazu seit ihr so extrem unverschämt, selbst jetzt noch die Shop Preise 50 % höher zu lassen wie bei jedem anderem MMO.. Es reicht endgültig.
    Nicht mal mit rückwirkender Familiengebundenheit der Kostüme/Outfit bietet ihr den Spielern in dieser einfach umsetzbaren Form als vernünftige Entschädigungen rückwirkend an!!!! Das die größte Frecheit aller lanjährigen MMO-Anbieter für mich!
    Dann ändert ihr nicht für alle Spieler kostenfrei schnellers Leveln der Pferde und nehmt höhere Stromkosten der Spieler auch noch für afk-leveln in kauf.( Klar muß man nicht, aber die Werte sind viel zu aufwendig sonst zu erreichen.)
    Ihr bekommt den Hals wirklich nicht voll und das auf Kosten des Spiels und deren Spieler/Kunden.

    Ihr überseht massiv, das causale Spieler bei angemessenen Preisen und vernünftigen Service eine dauerhafte solide Einnahme Quelle wären. Ich bin nun wirklich nur noch free to play bei solchen Shop-Preisen + den ganzen Vorfällen/Lügen.

    Die Hunderter sehe als Lehrgeld, das man koreanischen Anbietern grundsätzlich niemals trauen kann. Jedes weiter Wort ist für euch nur noch Zeitverschwenden.
    • 2
  7. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Nein, es geht ganz genau darum! Die hohen Shop-Preis in Kombination mit dem Vorteilspaket sind extrem dreist @ Nemu
    Gerade weil dieser Thead von eine GM eröffnet wurde und es um die Zufriedenheit der Kunden geht, gehört all dies hier her. Es geht darum, das sie wichtiges endlich ändern, weil sonst noch mehr Leute aufhören. Deshalb gehört auch hier das mit den Stromkosten durch AFK-leveln der Pferde dringend hier her usw.

    In den Vorschlägen hat sie all das nicht sehr interessiert!!!!

    Ich habe schon anfangs Verbesserungsvorschläge zu den Kostümen/Outfits gemacht in der benannten Form. Der Anbieter argumentierte die so hohen Shop-Preis damals damit, das sie sich besonders durch genau diese Shop-Elemente fast ausschließlich finanzieren. Auch im Ticket. Das Argument ist in der Kombination mit dem Vorteilpaket null und nichtig und war schlicht weg gelogene und Bauernfängerei!

    Man hat es zähneknirschend geschluckt, aber das geht nun echt zu weit!!!!!!!!!!!!

    Nun verstecken Sie sich dahinter, das das Paket ja nur im Shop erhältlich ist und man es ja nicht braucht. So dumm das alles nicht zu durchschauen sind die wenigsten.

    Ich lasse es mir nicht gefallen und ziehe Konsequenzen für diesen Anbieter ab jetzt für alle Zeiten. Wenn das mit den Kostümen und Outfits nicht auch rückwirkend auf Account umgestellt wird und die Shop-Preise zusätzlich merklich fallen!

    Und die wenigsten mich inbegriffen stört das Vorteilspaket, aber die absolute Frechheit die Shop Inhalte so zu belassen und als Abzocke im Vorfeld kalkuliert sogar verwendet zu haben.

    Sie können es das Paket gegenwärtig nur über den Shop anbieten, so wie sie ihre Struktur aufgebaut haben. Nur weil man es nicht monatlich auf anderen Wege aktivieren oder kündigen mußt ändert nichts daran, das es wie in allen Medien benannt ein verstecktes Abo ist.

    Ein Abo bietet Spielern Vorteile durch Kauf. Ein Abo macht schlicht weg auch bei anderen Spielen nichts anders. Ganz egal wie groß oder klein diese Vorteile sind. Das ist das Modell eines Abos. Und du kannst fast jedes free to play Spiel auch ohne Abo spielen. Das eine besser das andere schlechter. Immer hin haben wir den Zugang zum Spiel ja hier bereits anfangs gekauft.
    So auch mein SCHERZ dann wird man ggf. halt hier free to play, wenn sich nichts positiv ändert. Bis einem die Lust wegen Nachteilen z. B. oder fehlender neuer Optik vergeht. Denn die Tendenz liegt klar auf der Hand! Wenn sie damit durch kommen gehen Sie bald auch noch weiter!

    Nun haben Sie gemerkt, das die Leute besonders auch wegen der hohen Preise inzwischen weniger davon kaufen und gehen hinterlistig diesen Weg.

    Wenn sie dies Preis sehr massiv nach unten setzen würden und die Char-Gebundenheit der nicht klassenbezogenen Outfits und Kostüme auch rückwirkend ganz einfach umsetzbar auf Account ändern würden, wären die Leute auch nicht so extrem sauer über diese Geschäftstaktiken.

    Zumal ja zusätzlich Leute sogar Inhaltes des Paketes in Form von Farben, Traglast auch schon zuvor bezahlt haben. Es ist und bleibt eine miese Masche das Paket jetzt erst anzubieten!

    Wir alle haben das Spiel sehr unterstützt und würden es auch weiterhin, wenn Sie endlich aufwachen und o. g. massiv korrigieren und ändern. Selbst mit dem Paket und neuen angemessen Shop-Preis bei rückwirkender Änderung der Outfits/Kostüme auf Account statt nur auf Char!
    • 0
  8. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Ich hätte mit dem Wissen von heute nur das 30iger genommen. Denn alles lohnte für mich so gar nicht... das Pferd war nicht so nice wie ich hoffe. Möbel waren auch nicht der HIT usw... die Pferdeflöte ist wieder nur chargebunden war klar lach.... usw...

    Ich habe nichts gegen das Paket, aber viel gegen chargebundene und extrem überteuerter Shop-Preise allgemein und dabei bleibe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dazu noch erhöhte Stromkosten wegen "Pferde leveln AFK", da Pferde mir wichtig sind hier... Irgendwann reicht es jedem und unzufrieden Kunden gehen, das sollten sie nicht vergessen, PUNKT!!!
    • 0
  9. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Danke@Nemu für du kannst dauerhaft mit dem Parket Umfärben das ist dir doch wohl bewusst oder? ihr habt alle Farben da drinne für alle chars Ö.ö bitte schaut es euch erst mal an und testet es mal aus
    ... das hab ich nicht verstanden vorher... dachte man muß immer wieder entfärben alles ... man muß es bei außerhalb der gekauften Palette gefärbten auf jeden Fall immer alles einzeln bleichen. Ohne das Paket kann man dann nur ungefärbt herumlaufen, falls man das Paket zeitweise aussetzt.

    Aber wie gesagt, das Paket ist für mich ok für max. 12,- € wie in anderen Games, wenn man es nutzen möchte. Aber nicht mal in Verbindung mit den 50 % überteuerten Shop-Preisen im Gegensatz zu anderen guten Spielen!!!!!!!!!!!!!!!! Dazu noch chargebundene Kostüme und Outfits!!!!!!!!!!!!! So geht es einfach nicht!!!

    Es ist auch Fakt, das Sie es bewußt jetzt erst eingestellt haben und so Kunden ggf. vorher schon Lagerplätze, was für mehr Traglast, Farbe usw. gekauft haben doppelt zahlen ...
    Dann noch jetzt erst zwei neue gute Klasse.  und man hat ggf. alles auf einem anderem Char... das wäre bei accountgebunden nicht so schlimm....
    .....und mal ehrlich, bei den Preis ist das ja wohl das mindeste was man erwarten kann..selbst dann sind die Preise noch heftig. Ich überlege ernsthaft, wie weit ich das Vorgehen noch weiter so mit trage und einige haben BDO deshalb schon den Rücken gekehrt!
    PS: mit den Pets zocken Sie eh voll ab!!! Das stimmt leider!!!
    und stimmt kommt auch noch dazu @ MAMAZONE
    Allerdings sollte man bei so einem Vergleich nicht vergessen, dass in Korea niemand  € 30.-, € 50.- oder gar € 100.- für den Einstieg gezahlt hat wie bei uns.
    • 0
  10. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Ich weiß nicht, ob du zu viel Geld über hast @Nemu, oder Du max. 1 Kostüm kaufst für einen Char. Dann freut mich das für Dich in Persona. Aber hier gehts um die Zufriedenheit vieler, damit das Spiel nicht stirbt, wäre schade. Denn es hat Potenzial, wird aber so im Keim auf Dauer erstickt.
    Mir sind auch die Preise in anderen Regionen egal. Es geht hier um den Markt in EU und den Konsumenten hier gerecht zu werden. Und in anderen Spielen gibt es solche Elemente mind. 50 % billiger und es funktioniert!
    Den Spielern, denen 1 Kostüm auf Dauer bei nur einem Char reicht, stört der Preis von 41 € zusammen für Wäsche, Schmuck + Kostüm und Waffenskin einmalig ggf. nicht.
    Aber wenn man andere Ansprüche hat und auch mal was anderes sehen möchte mit dem Char oder verschieden Chars, dann stört der hohe Preis sehr!!!
    Ich gestalte gerne und gestalte auch gerne um. Und das auch bei verschiedenen Chars!!! Da ist ein Kostüm mehrfach alleine für 22 € ohne Waffenskin, ohne Schmuck und ohne Wäsche schon viel. Das machen sicher auch andere. Ich kenne zumindest einige, die genauso genervt sind wie meine Wenigkeit und sich nach Alternativen umsehen :-)
    Zu der Bleiche gilt das auch beim Paket. Es sind diverse Rüstungs- und Waffen-Elemente, die du zum Umfärben immer erst einzeln bleichen mußt. Da kommst du mit den 10 im Paket enthaltenen Bleiche nicht weit.
    Z. B. wenn es Dir ingame mit der Beleuchtung, die immer anders ausfällt doch nicht gefällt, oder Du es bei verschiedenen Chars anwenden möchtest So meinte ich das ;-)
    • 0
  11. Fary added a post in a topic Kostüme bitte ändern auf familiengebunden   

    Seht auch bei den gegenwärtigen Diskussion wegen dem neuen Paket unter News und Ankündigungen vom GM......da hab ich es wiederholt angebracht.

    Ich hoffe Sie beherzigen endlich mal was... sonst endet BDO bald für einige ;-)
    • 0
  12. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Meine Gründe, warum ich ernshaft überlege aufzuhören BDO zu spielen sind:

    Die unverschämt teuren Preise im Shop (man muss zwar nicht ...möchte aber 😆 )

    In meinen Augen würden niedrige Preisen u. a. besonders bei den Kostümen/Outfits und Pets mehr Sinn machen auf lange Sicht.
    Und vieles müßte auch rückwirkend auf accountgebunden nicht nur chargebunden geändert werden!!!

    Besonders die Kostüme mit Funktionen wie Sammeln +1,  Reitenausbildung, Kochen usw. Die meisten sind nicht mal besonders hübsch in meinen Augen und da man auch die Twinks groß spielt, sehe ich nicht ein, die dort auch zu kaufen, möchte sie aber auch dort nutzen.
    Man kauft ja schon teils 1 Outfit pro Char.

    Besonders ärgert mich, das ich nun die Kunoichi gerne spiele und sie durchaus meinen Main ersetzen könnte. Dort hab ich mehrfach Kostüme und es ärgert mich sehr.

    Auch Outfits könnten zumindest die für alle Klassen sind ganz einfach wie bei den Event-Kostümen auf accundgebunden geändert werden! So kann man wechseln und hat mehr Nutzen und Freude auf Dauer daran.
    Dann würden sicher mehr Spieler immer mal wieder etwas kaufen, um im Spiel was zu verschönern...
    Zumal es immer wieder was Neues gibt. .. nur bei den hohen Preisen hat man irgendwann den Punkt erreicht, das es einfach reicht u wird unzufrieden. .. das sollten Sie dringen ändern..

    Es nervt mich z. B. auch sehr, das man wegen dem Zeitfresser Pferde u Stärke nur gut afk mit erhöhten Stromkosten sinnvoll schneller leveln kann .... da man durchs laufen ja auch noch den wichtigen Atem leveln z. B. beim Questen.

    Bei dem neuen Paket stört mich z. B. hauptsächlich, das man beim Gestalten mehrer Chars ggf. auch öfter für Perlen wieder reichlich Bleich dazu kaufen muß, um umzufärben. Und natürlich der hohe Preis wieder mal.
    Man kann es ja z. Z. gut ausprobieren und ich finde es ganz ok. Aber nicht die Art und Weise, wie es ins Spiel gebacht wurde. Mein Vertrauen ist massiv gestört in Bezug auf die Anbieter!

    Vor allem auch die miese Methode, das die Leute sich im Shop bereits Lagerplätze, Farben uvm. reichlich gekauft haben. Sie stellen es erst jetzt ein, um wieder und doppelt abzukassieren.
    Das sind die Dinge die mich bei BDO sehr stören und ein BDO-Ende als Folge haben können!!!!!!!
    • 0
  13. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Klar kann man spielen und es sind Nachteile, egal wie Sie auch ausfallen :-) in anderen Spielen ist oft auch so, das man ohne ABO Nachtteile hat, nur das man von Anfang an bei denen weiß. Und die Shop-Preise sind angemessen>>>>>>>> nicht so wie HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DAUM hat sich bewußt anfangs ganz anders verkauft.... sonst hätten sie das Paket auch gleich von Anfang an eingestellt.... Das ist sorry, muß mir auch selbst den Schuh anziehen, BAUERNFÄNGEREI!!! Ich vertraue denen erst wieder, wenn Sie von mir oben genanntes massiv verbessern. Ich lass mich nicht gerne verschaukeln, das machen Sie mit mir kein 2tes mal!!!!!!! Beim nächsten Spiel kaufe ich sicher nichts mehr von DAUM/Kakoo ... und hier werde ich wohl dann FREE to PLAY.............. lach
    • 0
  14. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Da Ihr das Vertrauen eurer Kunden schwer mißbraucht habt, habe ich am Schluß Vorschläge zur Abhilfe.
    Es gibt einige Spieler, die wie ich darauf vertrauten, das Ihr Euch über dem Shop finanziert und Eurer Begründung, das es keine monatlichen weiteren Kosten usw. geben wird glaubten.

    So waren wir auch bereit die mind. 50 % zu hohen Shop-Kosten (jedes andere Spiel hat Kostüme für max. 10 € und oft accountgebunden für alle Chars) sehr zähneknirschend zu akzeptieren und zu kaufen.

    Viele Spieler haben mind. einen teils sogar mehre Chars mit Outfit für 29 € mit Waffen-Skin, Unterwäsche für 7 €  ggf. noch Schmuck 5 € ausgestattet (das sind 41 € pro Char u Outfit/Kostüm) in dem Glauben auf eurer Wort.

    Dazu sicher noch verschiedene Pets für 11 € und/oder 9 € (bei 3 Pets ca. 31 €)  gekauft und Skin zu je 20 € fürs Boot, Kutsche und Pferd ggf. sogar noch Kamel (3 davon = 60 €).

    Wenn dann noch Berufe-Kostüme dazu kommen und mehrere Chars kann man das ja locker hochrechnen.

    Ich fühle mich betrogen und ausgenommen. Das Paket selbst stört mich wenig, aber die Tatsche, das es erst jetzt reingestellt wird empfinde ich als "sorry Abzocke"! Denn Ihr habt bewußt damit gewartet, bis sich viele Spieler gut und teuer ausgestattet haben! Denn die Gestaltungsmöglichkeiten waren wegen Eurem Farbsystem mehr als übel bisher.

    Wenn euch ernsthaft daran gelegen ist, das Vertrauen wieder zu erlangen, gibt es einfache Lösungen:

    1.) Ihr erstattet allen die Hälfte der bisher aufgeladenen Geld-Beträge in Form von Perlen zu 50 % zurück! Das wäre fair!!!
    2.) alle nicht Klassenbezogenen Kostüme/Outfits/Wäsche ändert ihr auf Account/Familie und das rückwirkend!!! Mit Event-Ohringen, Tuch, Augenklappe geht es ja auch! Also ist es leicht technisch machbar!
    3.) Ihr passt die Shop-Preise endlich sehr massiv nach unten an! Selbst bei free to play Spielen gibt es solche Preise lange NICHT!!! Bei PaytoMoney erst recht nicht>>> siehe Guildwars 2 z. B. in Bezug auf Kostümpreise u Accountgebundenheit.
    4) das Paket sollte es auch für 30 Tage für Loyalität geben. z. B das man es auch in 14 Tagen für 2800 erspielen kann und trotzdem noch Loyalität für was anderes hat.
    5) andere monatliche Kosten für Spieleinhalte-Vorteile von anderen Spielen betragen allg. max. 12,99 € meist weniger!!! Oft gibt es auch etwas zum 1 x Preis immer nutzbar (für unter 20 €), wie z. B. die Farbpalette auf DAUER.
    6) verwendbare Bleiche auch für Pakte kann man auch dauerhaft günstig für Loyalität erwerben, damit man öfter was ändern kann.
    7) freie Outfit/Kostümwahl mit ins Paket nehmen für 30 Tage für alle Chars.
    8) Dringend EXP bei Pferden und Stärke wesentlich und kostenfrei verbessern! AFK verursacht hohe Stromkosten zusätzlich und ist ohne dem viel zu schwer zu erreichen!!!
     
    Macht bitte viel aus meinen Vorschlägen DAUM/Kakoo!!! Sonst werden einige nichts mehr kaufen!!!! Wenn Preise angemessen sind kauft jeder auch immer mal wieder etwas!!! Gerade wegen der OPTIK!!! Wir wollten Euch unterstützen, aber uns nicht ausnehmen lassen! Ich empfinde EURE Gangart sehr unverschähmt und bin sehr verärgert!!!
     
    • 5
  15. Fary added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Pfichte Dir 100  bei!!!! Ich hab im Vertrauen auch richtig massig Geld da gelassen. Bei Daum Kakako usw werde ich dies nicht mehr!!! Erst wenn sie alle so extrem erhöhten Preise mind 50 % senken!!! Solchen Geschäftsmethoden verurteile ich zutiefst!!! Und das Sie immer noch null ändern zum AFK leveln bei Pferden und Stärke>>>> bei den Stromkosten haut mich echt zusätzlich um!!! Ist so alles nicht mehr tragbar!!! Hab euch mit 100ten unterstützt, ab heute nicht mehr!!! Denn ab heute bin ich sozusagen "FREE to Play!!!" Bis mir die Lust vergeht durch Nachteile und Chars nicht mehr gestalten können! Oder ihr ändert ganz massiv zeitnah die Preise nach unten und arbeitet schwer an eurer Glaubwürdigkeit!!!
    ahm, Stromkostenzähler nur für den PC? Wo gibts den und wie schließt man ihn an?  Ansonsten hab ich ja einen Stromzähler allg. und daher und durch Abrechung weiß ich es so genau!
    Geht AKF auf Taskleiste minimiert eigentlich ohne das man durchs Spiel rausfliegt und dann wieder mal umsonst nachts zum Pferde leveln den PC anließ? In Win 10 die Einstellungen zum Energiesparen sorgten leider auch genau dafür.

    Ich mach es einfach nicht mehr, aber das Spiel wird auch deshalb immer unattraktiver für mich nach all dem! Besonders weil mich gerade auch die Pferde reizen. Na ja, man muß ggf. echt ein anders Spiel suchen und unterstüzen sehr schade den BDO hat echt Potenzial!!!
    • 0