• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Rasrisu

Members
  • Content count

    165
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

82 Good

1 Follower



About Rasrisu

  • Rank
    The Power of Fluff
  • Birthday July 08

Recent Profile Visitors


2,338 profile views

Rasrisu's Activity

  1. Rasrisu added a post in a topic [Alustin] Die "Panzerknacker" suchen TS-Muffel   

    Ein klein wenig Platz haben wir noch 
    • 0
  2. Rasrisu added a post in a topic Ich überleg mir BDO zu kaufen, wie sieht das Endgame aus?   

    Da ich kein Grind-Fan bin besteht mein BDO-Alltag aus:
    CP'S farmen um mehr Fabriken, Routen und Farmen auszubauen,
    Kochen, Alchemie, Gathering,
    Pferde fangen und leveln,
    questen questen questen..ich will irgendwann mal im Logbuch alle Balken auf 100% haben ,
    Welt erkunden und alle Nodes entdecken,
    Scroll-Bosse mit Gilde abklappern, Gildenboss, Gildenquest,
    gelegentlich ein wenig am Equip rumbasteln, eher nebensächlich da mich BiS net so juckt und ein solides "gut" mir reicht um mit der Umwelt klar zu kommen
     
    Eigentlich nehme ich mir auch ständig twinken vor. Aber da BDO ein Fass ohne Boden ist und ich immer das Gefühl habe, dass es mit Main noch soviel zu tun gibt, komme ich nie zum Twinken und nutze 1-2x wöchentliche Twinkenergie nur um Material zu farmen und Zeugs zu verarbeiten.
    • 0
  3. Rasrisu added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Geringere Ansprüche als früher? Ok, dass möchte ich jetzt gern genauer erläutert haben. *neugierig* Und inwiefern werden die Anspruchsvollen denn schon zum Release abgefertigt? Wegen der Casualkeule?
    Und ja leider zählt heute mitunter nur noch Gewinnmaximierung, Risikominimierung und das schnelle Geld. Trotzdem werden weiter Mitarbeiter für einige MMO's bezahlt, neue Skins Design, neue Inhalte eingereicht (Ich rede hier nicht nur von BDO). Ein fröhliches Game releasen und vor sich hin sterben lassen erlebte ich bisher eher weniger, wenn überhaupt dann eher ein schleichenden Tod und trotzdem laufen viele Server noch und es kann "weitergemolken" werden. 
    Welche komplexeren Mechaniken würden dir den zusagen und wie stellst du dir ein besseres Craftingsystem vor?
    EDit: Hopla da ist ja eine seite 9 dazugekommen *lesen geh* 
    Edit 2: 
    Genau das liebe ich so an BDO! Es gibt soviel Möglichkeiten etwas zu tun. Ich habe noch lange nicht das Gefühl alles erreicht zu haben oder kurz davor zu stehen und kann alle Nase lang einer anderen Aktivität nachgehen. Das Gefühl des ewigen grindens hat sich bisher bei mir nie eingestellt. Wenn ich nach 20 Min keine Lust mehr auf eine Mobsorte habe, gehe ich halt was völlig anderes machen.  Genau weil kein Ende/Zielerreichen in sicht ist, komme ich mit Punkten die ich "nicht so toll finde" gut klar. Trotzdem hoffe ich, dass mancherlei mit der Zeit optimiert wird. 
    Das ich gelegentlich neue Wagen produzieren muss, stört mich nicht. In AA hat man sich seinen Wagen gebaut, ggf. geupgradet und saß dann darauf bis ans Ende aller Tage. Eine Beschäftigung mit absehbarem Ende. Aber ist halt das klassische: Die einen finden etwas toll, die anderen stören sich dran 
    Bzgl. kostbare Lebenszeit: Naja, ich spiele eigentlich um mir die Freizeit zu vertreiben. Damit erfüllt es, für mich, seinen Zweck meine kostbare Lebenszeit zu verschwenden. Und wenn ich grade was wichtigeres oder besseres zu tun habe, dann gibt es niemanden der mich in Ketten vor dem PC an BDO gefesselt hat. In dem Punkt fehlt mir etwas das Verständnis für das gegenüber mit anderer Ansicht. Wäre mir meine Zeit zu schade dafür, würde ich halt einfach nicht zocken. Aber da sind vielleicht unsere Mentalitäten zu verschieden, keine Ahnung. *schulternzuck*
    • 0
  4. Rasrisu added a post in a topic Wiso werden es immer weniger Spieler?   

     
    Ich weiß ja net, wer dir schon wieder deinen Lolly geklaut hat. An das Märchen, dass die die gegangen sind wiederkommen und bleiben, nur weil plötzlich Node Wars oder Open World Dungeons iwann mal rauskommen, sorry an da Märchen glaube ich nicht. Den Drehtüreffekt habe ich dafür schon zu oft gesehen- in den unterschiedlichsten Spielen. Naja, warten wir einfach mal weitere 6-12 Monate ab, dann werden wir merken wer mit welcher Prognose recht hat: Die Weltverschwörer "Ahhh die Server werden aussterben und abgeschaltet", die Hoffnungsvollen "irgendwann ist alles besser und dann kommen se alle wieder" oder die "Das Game findet seine eigenen Fans und die bleiben dann auch". Hab ich welche vergessen? Pardon.
    Und das Sommerloch ist bestimmt auch nur eine fiktive Erfindung der Bade- und Eis-Industrie *hust*
    • 0
  5. Rasrisu added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Hm...also wenn es in Forum A ignoriert wird, wird Forum B zugespammt, wo es ebenfalls ignoriert wird? Ok, why not.
    Wobei ich eher den Eindruck habe, dass hier atm viel rumgerudert wird, erstmal auf den angestrebten Content-Stand zu kommen, ehe Feintunning betrieben wird. (Content, weil das klassische Schema nicht auf BDO anwendbar ist)
    Jep. Kann ich auch gut verstehen. Wir, die MMO-User sind einfach zu anstrengend geworden. Ansprüche, die in keinster Weise in Relation zu den Einnahmen und der verbundenen Arbeit stehen. 
    Bitte was neues, was vom bekannten abweicht. Aber bitte ohne elendig lange lernen zu müssen, wie was funktioniert. Und alt bekanntest darf auch nicht fehlen. Bitte was einfaches, aber es darf auch nicht nach kurzer zeit langweilen. Aber anspruchsvoll soll es doch irgendwie sein, sonst langweilt man sich ja als Progresser und kann sich kaum abheben. Trotzdem darf die Kluft zwischen Gelegenheitsspieler, Halbtagsspieler und Hardcoregamer nicht wirklich groß sein cO ... 
    • 2
  6. Rasrisu added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Naja, wir haben ein Unterforum für Vorschläge... Wären Kritiken und Verbesserungsvorschläge da nicht besser aufgehoben? Wenns im Allgemeinen Diskussionforum landet, wirkt es nun mal oft so, als würde einer einfach nur jemanden suchen mit dem er gemeinsam um die wette meckern kann, leider.
    • 1
  7. Rasrisu added a post in a topic Ankündigung - Valencia Teil 1   

    *wieder hyperventilieren geht* Ich bin doch noch net mal in Mediah richtig angekommen 
    Nichts desto trotz: Schöne Sache, Däumchen hoch
    • 2
  8. Rasrisu added a post in a topic Wiso werden es immer weniger Spieler?   

    Der Schwund etwas nach Release ist doch völlig normal. Spreu trennt sich vom Weizen, BDO Liebhaber kristallisieren sich raus und andere Stellen nach längere Zeit fest wie sehr oder wie wenig das Game eigene Erwartungen, Interessen und Ansprüche erfüllt. Außerdem ist Urlaubszeit und es wird auch irgendwann Zeit fürs Sommerloch.
    • 1
  9. Rasrisu added a post in a topic Belagerungsvideo aus Korea   

    Schaut sehr interessant aus, danke. Bin ja gespannt ob es, wenn es denn bei uns endlich mal soweit ist, eine Lag-Party wie zu Abyss-Zeiten in Aion wird 
    • 0
  10. Rasrisu added a post in a topic Was wollt ihr eigentlich so machen wenn ihr all euer Gear habt?   

    Was will ich machen, wenn ich all mein Equip habe?
    Definitiv noch ein zweites Equip zulegen für Flexiblität. DIe Blackstones häufen sich ja dann eh an.
    Vielleicht auch ein bisschen Twinks züchten, die gegebenenfalls auch noch ein wenig anderes Equip brauchen.
    Auf jeden Fall aber weiter daran arbeiten, meine Wissensdatenbank zu kompletieren, mir die perfekten Worker zu züchten, mein Streckennetz zu optimieren, das Questlog meines Maines überall auf 100% zu kriegen, Titel zu farmen, an so manche Events weiter teilnehmen und wenn ich ein paar Werkstätten verlege kann ich bestimmt CPs sparen. Apropro CPs... noch mehr CPs farmen.
    • 0
  11. Rasrisu added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

     
    Kann ich so unterschreiben  Der Zeit komme ich "immer noch" voll und ganz auf meine Kosten. Auch wenn ich hoffe, das 3-4 Monster-Baustellen bearbeitet werden. (Performence, Umgang mit Cheatern, Fordress-Sieges/Node-Wars, Textüberlappung)
    Es interessiert mich einfach kein Stück unter den Top Ten oder sonst welchen Ranking wieder zu finden. Ich gehöre zu den vorhin benannten "Opfern". Und ganze ehrlich, ich fühle mich pudelwohl mit meiner Klasse, die angeblich Bockmist ist und meinem Gammelgear und Level, bei dem andere eher den Drang kriegen laut loszulachen, als mir auf die Zuckerschnute zu hauen. Und?
    Mit Silber habe ich keine Probleme. Bin aber auch ein kleiner geiziger Shugo, der sowas eher anhäuft, als es auszugeben.
    Grinden? Tue ich nicht (explizit). Eher wenn es mal heißt Fleisch oder Leder zu farmen oder meine Hassliebe, der Schwarzgeist, mir wieder mal eine "Töte 50/100 davon" reinwürgt. Die Kunst, des Zeitverplemperns - mein Spezialgebiet!
    Das ich alle Nase lang neue Schiffe und Wagen brauche, gehört für mich dazu. Das Crystalls zerbrechen, ja da knirsch ich mal mit den Zähnen, aber weder werde ich arm deswegen, noch sind diese Mangelware. 
    Ich habe das, was ich brauche um ein Spiel zu spielen: Spaß, Abwechslung, Beschäftigung für mein Gedankenkarussel, Zeitvertreib den ich net sabbernd vor der Glotze verbingen muss.  
    Ja, ich werde auch nach 3 Monaten weiter BDO zocken ohne bisherigen Spaßverlust. Aber wie lange? Uff keine Ahnung. Ich habe keine weise Kristallkugel die mir das beantwortet. 
    PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten 
    • 2
  12. Rasrisu added a post in a topic Pirate Fanart Contest   

    [Alustin:Persag]
    WIP: to sick to finish it in time 

    • 1
  13. Rasrisu added a post in a topic Korea Neue Kostüme und mehr.   

    Ui Danke für die Aufklärung.
    • 0
  14. Rasrisu added a post in a topic Korea Neue Kostüme und mehr.   

    *Kopfkratz* seh nirgends ein Panda. Hab cih Tomaten auf den Augen? Aber Awr der Miniwaschbär . Paar hübsche Kostüme bei, leider noch nichts was meinen RP-Geschmack trifft. 
    • 0
  15. Rasrisu added a post in a topic Eure Meinung zum NA-XP-Event!   

    Ich gönn es NA. Die Box wirkt auf den ersten Eindruck bissl OP, aber ist eiglt nichts anderes wie ein abgewandelter Freundschaftsbrief wo man nen gnädigen RNG-Jesus braucht.
    Klar könnt ich mich jetzt über Ungerechtigkeit aufregen oder ich seh' es einfach so, das Daum zumindest wiedermal guten Willen zeigt und Freestuff als Entschädigung bietet um die Gemüter der Spieler zu schlichten, die dank Lags nicht spielen könnten, unnötig gestorben sind und dadurch Verluste hatten, ect. ect.
    Ungerechte Verteilung... wenn ich mich über sowas aufregen würde, hät' es Krieg zwischen mir und meine Geschwistern gegeben. Mal ganz abgesehen von ungerechter Verteilung der Welt, des RL-Arbeiterlohns, der Nahrung... Alternative: gar keine Entschädigungen mehr anbieten. Gefällt euch das besser?
    Arsch hoch kriegen und was dagegen tun (reicht sachliche Verbesserungsschläge ein, wenns euch stört, wie man sowas besser und gerechter lösen kann) oder es auf sich belassen. Sich gegenseitig verbal hochzuschaukeln hat eh noch nie was gebracht außer Stresshormone, Kopfschmerzen und Hexenjagd  
    Ich hoffe einfach, dass Daum die Serverperformance weiterhin verbessert/in den Griff kriegt. Dann sind auch dererlei Entschädigungen überflüssig und keiner muss sich mehr aufregen und fusselig reden/schreiben.  
    • 0