• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Djax

Members
  • Content count

    138
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

49 Liked

3 Followers



About Djax

  • Rank
    Funk You !
  • Birthday May 05

Recent Profile Visitors


1,161 profile views

Djax's Activity

  1. Djax added a post in a topic Server NA zu EU wechseln   

    vermutlich weil sonst immer genau auch wieder rumgeheult wird dass ja niemand die suchfunktion nutzt weil das hier ja schon in der vergangenheit angesprochen/ beantwortet wurde ?
    egal wie jmd es anstellt, iwie isses doch immer falsch wa

    (denken -> posten =) )
    • 0
  2. Djax added a post in a topic Würdest du Black Desert Online weiterempfehlen?   

    früher (...) hab ich das spiel vielen weiterempfohlen; heute würd ich das auf keinen fall mehr machen...
    1. wird den leuten hier übelst das geld ausn taschen gezogen; nix gegen die sache an sich aber die preise... da hat sich so mancher schon annen kopf geschlagen als ich darauf hingewiesen hab..
    2. das random / respektive "rng" - system was grade beim aufwerten von items greift... das sorgt nur mehr für frust als freude und lässt das ganze SPIEL auch mehr in arbeit ausarten als in spielspass - dadurch entsteht
    3. ein super ungleichgewicht zwischen denen die mehr glück  im rng system hatten und denen die eben wenig/ gar keines haben

    meine meinung zum rng - braucht kein spiel denn jeder sollte mit der selben zeit die er in das spiel investiert nahezu das gleiche erreichen wie jmd anders mit der gleichen zeitinvestition. das ist bei diesem system unmöglich.
    das spiel ist wunderschön und hat ziemlich viel was ich mir in nem mmo wünsche - was ich wirklich schade finde is die geldgeilheit der entwickler/ respektive publisher, das rng system sowie der so gut wie nicht vorhandene gruppencontent abseits von gildenauseinandersetzungen/ nodewars.
    • 0
  3. Djax added a post in a topic Villa´s in Valencia   

    nee grammatikalisch, is ja die pluralform.
    hamwa wieder was gelernt
    und komm, dieser werner-witz is ja nu echt schon uuuuuralt
     
     
    • 1
  4. Djax added a post in a topic Villa´s in Valencia   

    du bist auch schon so ne kaktusse

    och da gibts noch so viel mehr...
    statusse
    atlasse
    fiskusse
    auspüffe
    risikos
    modusse
    rhythmusse
    museumse
    datums
    schäle
    annanasse

    ... das schlimme is aber; das meiste davon is (mittlerweile) sogar grammatikalisch richtig -.-
    naja, dafür bin ich heut aber nett und verteil jetz nochn paar kroküsse =)
    • 0
  5. Djax added a post in a topic Herzlich willkommen im Staat   

    erstmal; rechts / links - ich mag das auch nich - aber es sagt nunmal etwas über die (politische) gesinnung eines menschen aus.
    man braucht schon schubladen - beispiel musik - was hörst du ? musik sagt keiner. dann ists entweder punk, rock, metal, techno... man hört nich alle musik, man hat sich für (einige) richtungen entschieden weil einem andere nicht gefallen.
    naturwissenschaften. biologie, chemie, physik etc... und selbst die sind noch aufklamüsert in 100e unterspezifikationen..
    ich verstehe allerdings deinen ansatz.
    das mit den 19/20 kanälen will ich weder bestätigen noch dementieren - nur vervollständigen - denn alle dieser kanäle wollen einen von der rechtmässigkeit ihrer aussagen/ inhalte und ihrer somit verbundenen weltanschauung überzeugen.. dazu fehlts aber an objektiven medien - dadurch is das meiste nunmal leider recht subjektiv recherchiert...
    übrigens von "radikal" war bisher sowieso nie die rede...
    ich mag übrigens das wort "indoktriniert". nur leider wirds oft von leuten mit fragwürdiger intention benutzt...
    • 1
  6. Djax added a post in a topic Herzlich willkommen im Staat   

    wow, tolles video aus der rechtsesotherischen verschwörungsecke... genau der gleiche mist wie wissensmanufaktur, nuoviso & anonymous.kollektiv. (nicht die "echten" anonymous)
    verschwörungstheorien und antisemitismus im namen des friedens...
    sicherlich läuft so einiges nich richtig und einige ansätze sind nicht verkehrt, aber man sollte sich nen bissl mit diesen verbreitenden portalen beschäftigen um die eigentliche intention dieser medien zu hinterfragen.


    ich empfehle im übrigen sich mal RICHTIG zu informieren, beispielsweise via "spektrum der wissenschaft", nature, geo und/ oder "nature & science" - zumindest was die wissenschaftlichen aspekte betrifft.
    seiten denen man weniger/ nicht vertrauen sollte wären z.b. diese hier.
    da kann man sich auch von ganz alleine weiterbilden - mit wissenschaftlichem hintergrund und nich durch stammtischparolen.
    soviel zu "schäfchen".
    • 2
  7. Djax added a post in a topic Was haltet ihr von der BDO Community?   

    mal kurz einmisch;
    1. is betroffene person nen mädel (ziemlich einfach rauszufinden via google, twitch, steam etc)
    2. muss betreffende person sich nicht wundern wenn die community toxisch reagiert wenn man sich ob dieses hintergrundes ständig neu im rampenlicht positioniert - ob nun durch umstrittene forumsbeiträge oder aufdringliches gepose im ingamechat. muss an dieser stelle mal frankyb rechtgeben. in dem falle ist weniger mehr.

    um mal was ot zu schreiben; leider ist die community mit dem aufkommen von wow leider immer schlimmer geworden. mmo's sind generell nicht besonders casualfreundlich, mmo's sind die schlimmsten zeitfresserspiele dies gibt. dessen sollte man sich bewusst sein bevor man eines beginnt.
    leider wurden die meisten mmo's immer weiter vercasualisiert damit auch die leute mit wenig zeit (und natürlich auch in finanzieller hinsicht) diese spiele spielen können.
    und das is das problem; nen mmo braucht zeit; es isn langzeitprojekt und lässt sich eben mal nicht kurzweilig spielen geschweige denn "durchspielen".
    da geraten aber die meisten der beiden fronten ... einmal die casuals - und einmal die sogenannten "hardcore"spieler - also einfach leute die sehr viel zeit ins spiel stecken - aneinander.
    es müssen lösungen und konzepte entwickelt werden um beide parteien gleichermassen zufriedenzustellen.

    uhm keine lust weiterzuschreiben, denkt mal selber drüber nach (und zieht eure schlüsse)
    • 0
  8. Djax added a post in a topic Goldseller in Heidel   

    du hast dir den post nich ganz durchgelesen oder ? der nächste satz, den du mysteriöserweise nich mitgequotet hast sollte dich eigtl. aufklären und erübrigt eine nochmalige antwort...
    herrjeh...
    im übrigen hatte ich zum mittag heute 2 steaks (tatsächlich mit gemüse als beilage) und meine haare lassen nur bedingt ne zopfbildung zu...
    aber dieser post wie auch der deine tragen nur bedingt was zum thema bei...
    • 0
  9. Djax added a post in a topic Goldseller in Heidel   

    generell eher nicht; ganz im gegenteil. eigentlich versuche ich immer das gute im menschen zu sehn oder irgendwas positives aus gesprächen, diskussionen etc herauszuziehen.. leider funktioniert das an mancher stelle nich so gut wenn man sich bewusst wird dass der ein oder andere gesprächsteilnehmer nicht unbedingt den (annähernd) selben horizont besitzt.. was jetz nich implizieren soll dass ich mich als die hellste leuchte hier im forum sehe; mit sicherheit nicht.
    mir stössts halt auf dass sich in den letzten jahren (subjektiver eindruck) in diversen foren die diskussionskultur zurückentwickelt hat, grade in spieleforen. ich red nich von 12-jährigen die dort schreiben sondern von womöglich gleichaltrigen die u.u. in der vergangenheit öfter mal die schulbank hätten drücken sollen als die mousebuttons.
    nun, mein kleiner erguss  sollte lediglich darauf hinweisen, auch wenn meine worte nich die weisesten waren die man hätte nutzen können. und als beleidigung sehe ich das eher nicht; oder kannst du mir sagen wen ich beleidigt habe ? (rhetorische frage da sich diese diskussion sonst noch mehr ins offtopic verschiebt )

    um nochmal was zum topic zu sagen; ich habs zwar schon ähnlich formuliert aber; der hersteller/ entwickler hat dafür zu sorgen dass das spieleerlebnis nicht eingeschränkt/ beeinträchtigt wird - nicht der spieler selber.
    dafür bezahlen doch u.a. alle - oder nicht ?
    • 0
  10. Djax added a post in a topic Goldseller in Heidel   

    als zumeist stiller mitleser ist mir leider auch schon aufgefallen dass der ein oder andere hier im forum postende leider offenbar nich umfangreich genug mit intelligenz ausgestattet wurde; manch einer hatte womöglich in der schule auch nur singen und klatschen als einziges fach..
    zieht sich leider durchs ganze forum aber bei ner gewissen spieleranzahl haste natürlich immer nen bissl ausschuss dabei...
    • 0
  11. Djax added a post in a topic Goldseller in Heidel   

    die sache mit dem chatfilter sollte nur ne temporäre massnahme sein.
    normalerweise sollte es aufgabe eines entwicklers/ des supports sein derlei dingen nachzugehn und dem schnellstmöglich ein ende zu setzen.
    aber vielleicht fehlt ja das geld um neue supportmitarbeiter einzustellen.
    naja, hauptsache der shop wird immer up to date gehalten =)
    man muss halt prioritäten setzen
    • 0
  12. Djax added a post in a topic So langsam wirds zu koreanisch...   

    so als stiller mitleser (in den meisten fällen) wundert es mich doch sehr wie sehr der kapitalismus und das marketing aus euch (zumindest den meisten von euch) wundervolle konsumkinder herangezogen hat.

    gibts hier überhaupt jmd der schonmal sein kaufverhalten überdacht hat ? ich finds schon echt krass wie sehr sich hier so viele leute ausnehmen lassen.
    ich find das spiel nen wundervolles spiel, ich mags sehr gern und hab auch hier und da mal sehr gern nen euro (wenn auch mmn ziemlich überteuert) dagelassen.
    insofern bin ich auchn konsumkind.
    aber wenn man das ganze mal ganz neutral bzw objektiv betrachtet find ichs schon krass wie die meisten sich von der marketingmaschinerie einwickeln lassen. ich mein für son paar pixel und bytes, einsen und nullen hunderte von euro springen zu lassen..
    ich denk dabei immer wies aus der sicht wäre von nem menschen  aus einem der 3. welt-länder. wenn der uns beobachten würde, unser konsumverhalten.
    der würde die welt nich verstehn.
    wie kann man einer firma für ein digitales produkt, wo man noch nichmal was in der hand hat, was nach 5-10 jahren wieder völlig in vergessenheit geraten is soviel kohle in den rachen stopfen...
    mir erschliesst sich das nicht. ist vll. auch ne erziehungssache. oder eine des logischen denkens.
    ich für mich hab beschlossen das system zu boykottieren. ich meine die preise bzw der itemshop mit den entsprechenden preisen sind eine sache.
    jetz aber such noch ne art premiumdienst anzubieten zusätzlich noch obendrauf find ich echt einfach übertrieben. da wird tatsächlich die kuh gemolken bis sie irgendwann keine milch mehr gibt.
    was ich aber am schlimmsten finde sind die leute die das ganze dann auch noch relativieren um sich somit zu rechtfertigen. die firma braucht das geld um neue inhaltezu generieren usw...
    ihr habt echt keine ahnung. oder wusstet ihr dass ein mmo(rpg) bereits ab 30k abbonenten rentabel ist ? sind zwar kleine interna, dafür stimmt die zahl aber. so und nu rechnet mal selber nach.

    das ganze soll jetz kein diss oder ne heulerei sein, vielmehr bitte ich dies als kleinen denkanstoss zu verstehen =)

    und nochmal; ich liebe das spiel wirklich sehr... aber ich mag es nich wie sehr so viele spieler freudeschreiend ihr hart verdientes (?) geld  ner firma in den rachen werfen die das nur aus gewinnmaximierung macht... und dabei sind die vorteile sind nur temporär & marginal...
    ich hab übrigens während ich dies hier schrieb die 50€ die ich eigtl. für perlen im shop ausgeben wollte an die kinderdiözese (irgendwo in bayern) überwiesen.
    man kann soviel gutes tun wenn man das ein oder andere mal seine entscheidungen überdenkt.
    • 0
  13. Djax added a post in a topic Black Desert Online - Navel Content Gamescom Teaser Trailer   

    was son kleiner buchstabe alles ausmachen kann...
    navel = nabel.
    naval = marine.


    • 0
  14. Djax added a post in a topic Heilang Lv. 49   

    habs eben ma ne zeitlang probiert... also fps einbrüche hab ich nur minimalst und das bei ultragrafikeinstellungen... (geht max. auf 25-30 fps runter)
    und dabei is mein rechner schon bissl älter (i5 2500, gtx 760, 8gb ram, w10...)
    viel schlechter als meiner könn eure rechner ja nu nich sein drum wunderts mich
    • 0
  15. Djax added a post in a topic NPC'S und Leitern wurden "gedreht"   

    ausloggen + wieder einloggen behebt das problem, es wurde nen kleiner 52mb patch aufgespielt
    • 1