• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Ronja

Members
  • Content count

    167
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

55 Good

4 Followers



About Ronja

  • Rank
    Experienced Member

Recent Profile Visitors


1,282 profile views

Ronja's Activity

  1. Ronja added a topic in Off-Topic   

    Black Desert Account Löschen
    Ich wollte in diesem Beitrag einen Vorschlag bringen. Ich würde mir wünschen das man seinen Black Desert Account selber Löschen kann.
    So wie es in einigen anderen Spielen schon der Fall ist. Dort klickt man auf Account löschen und es kommt die Nachricht. "Ihr Account wird in 30 Tagen eingefroren"
    Dann hat man nochmal sechs Monate um den Account mit einer E-Mail zu entsperren ehe er ganz gelöscht wird aus der Datenbank. Einfrieren des Account geht auch nur wenn man keine Charaktere mehr hat und wenn keine Beträge offen stehen. Dies ist nun nur ein Beispiel aus einem anderen Spiel. Ich würde mir aber so eine Funktion für Black Desert wünschen. Damit man nicht den Support mit solchen Sachen belästigen muss. Gerade für Spieler die BDO nur testen wollen, die mehrere Accounts haben oder die nach einigen Monaten die Lust verlieren, wäre diese Funktion vielleicht ansprechend.
    Darum bringe ich diesen (Wunsch) Vorschlag ob man diese Funktion einführen könnte?
    Ich persönlich hasse es in jedem Spiel einen oder mehrere Accounts zu haben, die ich dann nur mit extrem viel Aufwand löschen kann. Besonders wenn man ein Spiel nur Testen will.
     

     
    • 8 replies
    • 4,794 views
  2. Ronja added a post in a topic Rollenspiel in Black Desert   

    Es scheint als wenn BDO ein Spiel wird wo viele ihren Spaß haben werden im Rollenspiel. Man darf also gespannt sein. Ich freue mich schon zu sehen wie dieses Spiel sich entwickeln wird im Rollenspiel.
    Bis Dato kannte ich nur die Regel wer einen RP Charakter im RP-PvP tötet hat diesen getötet. Damit fällt der Charakter aus dem Rollenspiel raus.
    Ich bin gespannt welche Lösung die Rollenspieler gehen werden. 
    • 0
  3. Ronja added a post in a topic Rollenspiel in Black Desert   

    Ich bin  Legasthenikerin. Sogar eine von der sehr harten Sorte. 
    Legasthenie
    • 0
  4. Ronja added a post in a topic Ideen,-Vorschlag 's Werkstatt   

    Das ist doch Super. Dann hat sich dieser Teil schon einmal erledigt. Freud mich sehr.
    • 0
  5. Ronja added a post in a topic Rollenspiel in Black Desert   

    Wer so einen Tick hat soll ihn haben, ich respektiere es. Ich respektiere auch die PvP/PK Spieler. Ich schreibe dies nur ein mal und dann nicht mehr.
    Legasthenie
    Ich hoffe ich werde nicht weiter auf das Thema ein gehen müssen.
    • 0
  6. Ronja added a post in a topic Rollenspiel in Black Desert   

    Es gibt mehr als eine Art einen virtuellen Bewohner gehen zu lassen. Im Rollenspiel sind Animation und Emotion sehr Wichtig. Je flüssiger die Animation um so harmonischer das gesamt Bild. Für einen PvP Spieler ist es recht Egal ob sein Charakter gehen oder laufen kann. Gehen ist im PvP eher eine dumme Aktion. Ein Rollenspieler mag es durch die Straßen zu gehen, bei einem Händler zu stehen und dort "einzukaufen" dabei ist ihm Wichtig das es Echt aussieht.  Gerade die neuen Engine erlauben in diesem Bereich unglaubliches.
    Rollenspieler brauchen es nicht Lebensnotwendig das es jede Form der Emotion gibt, vieles kann auch erspielt werden. Dennoch gibt es einige Punkte die Rollenspieler besonders oft machen. Mit ihrer Umwelt und anderen Spielern Interagieren. Dazu gehören sitzen, stehen, gehen, laufen, klettern, liegen u.s.w.
    Es gibt so Momente da steht ein Rollenspieler in einem Wald und schreibt "auf einen Baum klettert." Für jeden normalen Spieler ließt sich das dann wie Selbstgespräche.
    Für den Rollenspieler ist es das Umsetzung einer Handlung. Da ihm die Emotion fehlt schreibt er es, so wird dargestellt was der Spieler macht. Deswegen sind Emotionen, Gestiken und auch Simple Dinge wie gehen und laufen, für einen Rollenspieler sehr Wichtig, je mehr er diese im Spiel vorfindet um so einfach macht es das Rollenspiel.
    Klassiker sind eher der Meinung zu viel ist auch nicht gut.
    Ich persönlich fand es immer Wichtig das meine Charaltere mit der Landschaft interagieren. An einer Mauer anlehnen z.B. das ist nun alles möglich und in BDO vorhanden.
    Ein Paradies für Rollenspieler.  Die meisten Rollenspieler sind aber mehr PvE (nicht mal das eigentlich) Orientiert, es gibt auch PvP Rollenspieler.
    Ich weiß noch das meine Gilde und ich vor vielen Jahren immer wenn wir Spieler haben gehen sehen, wussten das sind Rollenspieler. Meist haben wir dann sie etwas geärgert in dem wir auch gegangen sind. Aber getötet haben wir sie nie. Wäre auch zu Peinlich gewesen das einem zu Sagen "du ich habe einen Rollenspieler getötet" da wurde man von der ganzen Klicke für ausgelacht.
    Rollenspiel in BDO wird auf jeden Fall großen Spaß machen und so lange man unter Level 30 bleibt ist man auch vor PvP sicher. Für die wo das dann wollen.
    • 0
  7. Ronja added a post in a topic Ideen,-Vorschlag 's Werkstatt   

    Derzeit gibt es nur die "Dungeons/Instanzen" Wohnungen/Häuser. Das genau System zu diesen findest du  z.B. HIER
    Diese Häuser kann man auch für die Gilde nutzen soweit ich das sehen kann. Es wäre Möglich, in einer kommenden Erweiterung eine Art Gebiet einzubauen wo "Schlößer/Burgen" stehen die von Gilden gekauft werden können. Hier gibt es dann wieder die Möglichkeit das man ein PvP System benutzt. So das Gilden die besonders viele Punkte im PvP/PK gesammelt haben so ein Haus erwerben können.
    Für die Gilden die mehr an PvE interessiert sind gibt es dann eine andere Art an Burgen/Schlösser zu kommen, die dann wieder in einem anderen Gebiet liegen.
    Solche Gebäude kann man dann aufrüsten und erweitern.  Gilden,- Häuser/Burgen/Schlösser sind bei PvP und PvE gleich beliebt und zeigen anderen Spielern desen Status einer Gilde. Was gute Werbung ist.  Daher wäre es durch aus Möglich das es so was einmal geben könnte. Es wurde sich auch gewünscht das man um diese dann Kämpfen kann.
    In anderen Spielen gibt es kleinere Gebiete, wo ein Schloss/Burg steht und diese kann erobert werden. Ist meist sogar sehr beliebt in Spielen. Allerdings darf es nicht zu viel werden. Die Optionen und Möglichkeiten die Pearl Abyss mit Black Desert hat sind noch sehr groß und jede Erweiterung kann noch kommen. Viele Sachen werden vielleicht auch verschwinden. Das muss man dann sehen, Wichtig ist das die Spieler ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge sagen und die dann auch von anderen Respektiert werden.
    Aller kleinen Streitereien um PvP vs PvE mal zum Trotz. Ideen sind niemals Falsch und Vorschläge auch nicht. Ob sie aber Umgesetzt werden, das ist was anderes.
    ___________________________________________________________________
    JahreszeitenJahreszeiten sind durch aus machbar, die Engine die Pearl Abyss benutzt hat diese Funktion. Wetter ist auf Regionen zuzuschneiden und Jahres Zeiten sind möglich. In einem wüsten Gebiet wird es eher weniger Schnee geben. In den Bergen im Norden gibt es dafür um so mehr Schnee. Schneelandschaften, Dörfer, Städte und Burgen die im Schnee versinken haben für viele Spieler ganz besondere Reize.
    Bild
    Es kann sogar sehr Interessant sein für Spieler ihr PvP/PK in Gebieten zu führen wo die Landschaft es ihnen erschwert. Eis kann einen Tragen oder nicht, sogar Ausrutschen, schlittern, im Schnee versinken. Es gibt viele Optionen wie man die Landschaft in einem Spiel einbinden kann. Ja das ist möglich viele kennen solche Spiele bestimmt auch.  Die Landschaft und die Jahreszeiten sogar das Wetter können auswirkungen haben auf den Charakter, das PvE und das PvP. Sie machen das ganze Spiel realistischer und geben einen weiteren Nervenkitzel.
     
    • 0
  8. Ronja added a post in a topic Was bedeutet für euch PvP/PK   

    Ich weiß und es ist mir so egal. Den nächsten Domino Stein an tippt.
    Die Bedeutung von PK/PvP. Jeder hat da wohl eine andere Ansicht. Manche diese andere diese. Es wird sich zeigen wie es am Ende kommt. Vielleicht so oder so.
    Bestimmen werden die Spieler am Ende, wie sie BDO spielen und was für eine Bedeutung es für sie hat. *auf einen stuhl setzt und sich das spiel von nun an ansehen wird*
    Ich habe meinen Job getan, nun liegt es an den Spielern, ich wette ich weiß das Ende schon.
     
    Alles Gute und viel Spaß in Black Desert Online.
    • 0
  9. Ronja added a post in a topic Was bedeutet für euch PvP/PK   

    Es wird keinen PvE Server geben und kein PvP ab fünfzig. Sie habe schon das PvP auf dreißig gemacht. Die Mehrzahl der Menschen möchte halt PvP/PK.
    Dabei geht der Satz "was bedeutet es für euch/dich" einen sehr großen Kreis. Viele sehen es als Sport andere zu vernichten. Da es nicht Real ist und es der Entwickler vorgibt ist es auch erlaubt. Alles ist Erlaubt, was der Entwickler vorgibt. PvP/PK bedeutet für den einen mit strengen Regeln (Codex) zu spielen. Für andere bedeutet es, mit einem Zug aus Monstern einen Spieler zu töten. Wieder andere gehen in einer zehn Spieler Gruppe los um einen einzigen Spieler zu töten, der vielleicht eine Chance hat. Wenn sie das merken, kommen sie entweder mit zwanzig Spielern beim Nächsten mal oder sie nutzen alles was es gibt. Nach dem Motto der Entwickler hat das so Vorgesehen. Ich weiß zwar nicht wie Korea Designer denken, aber andere Spieler mit Monstern töten gehört da weniger zu, denke ich.
     
    Jemand sagte mal "der Pöbel der Straßen liebt das Spektakel im Kolosseum, wenn die Löwen einen Sklaven zerfleischen". Das der Sklave keine Chance hatte war jedem klar. Aber es hat den Leuten dennoch gefallen. So ist das schon immer gewesen und Leute wie ich, sind dann die Kiesel im Popo auf den Steinbänken nervig.
    • 0
  10. Ronja added a post in a topic Was bedeutet für euch PvP/PK   

    PvP/PK ab Level 50 wäre schon toll, wird es aber nicht geben. Ja Aion hat was PvP/PK angeht die schlimmsten Spieler mit unter anderem. Kleine Level töten ist da Volkssport.
    Wer mir erklären kann wie ein Level 25 gegen einen voll ausgerüsteten PvP Spieler Level 55 gewinnen soll, der hat echt was drauf. Habe mir das Spiel lange angesehen und die Spieler, teilweise ist das Abwasser aus dem Klärbecken sauberer.
    • 0
  11. Ronja added a post in a topic Ideen,-Vorschlag 's Werkstatt   

    Keine Sorge Irrstern du findest noch genug Opfer zum killen. Das Lagerfeuer wird es eh nicht geben. Es ist ein Vorschlag, eine Idee.
    Ein Dungen damit man Spieler töten kann wenn sie gerade am Boss sind den Loot abräumt lacht und geht. Tolle Idee! Am besten wenn der Boss nur noch zwei Prozent hat und die Spieler mit letzter Kraft kämpfen sie alle weg PKn.  Das würde dann kommen. Ich weiß das hier das ganz viele wollen.
    Dafür haben sie die Weltenbosse. 
    Deine Kritik ist nachzuvollziehen. Am Ende liegt es bei Pearl Abyss ob sie so was überhaupt wollen. Vielleicht machen sie mal einen Test und schauen wie es ankommt in Korea.
    Raus nehmen kann man so was immer.
    • 1
  12. Ronja added a post in a topic Was bedeutet für euch PvP/PK   

    Ich weiß das die meisten heute so Stumpf sind das sie mit dem Argument "Es ist nicht Real" alles Rechtfertigen. "Dann sollen sie sich was anderes suchen."
    Ist auch so ein Satz. Es geht dabei um die Menschen die das PvP/PK übertreiben nicht um die wo sich an einen Codex halten. Ob ihr mich für eine Spinnerin haltet oder nicht. Für mich bedeutet PvP/PK das man mit einem Codex spielt und nicht so wie es heute Üblich geworden ist und es gibt auch grenzen. Ob es nun ein Spiel ist oder eben nicht.
    Mit der Aussage "es ist ja nicht echt" kann man alles Rechtfertigen und  machen und tun was man will. So denken leider nun mal viele Spieler. Ist leider wirklich so.
    Zudem zwingen diese Menschen mir etwas auf nicht ich ihnen. Ich möchte nur meine Ruhe vor ihnen mehr nicht. Da es aber keinen PvE Server geben wird, wie ja hier schon viele wissen. Ist das Thema doch eh vorbei. Also ist es auch egal was nun passiert nicht war? Das PvP/PK wird  das sein am Ende was es für den einen oder anderen Bedeutet.
     
    • 0
  13. Ronja added a post in a topic Was bedeutet für euch PvP/PK   

    Deswegen habe ich den Vorschlag und die große Bitte an Daum, das man der PvP/PK Gruppe alles gibt was sie sich Wünschen!
    ABER! Eben auf ihrem eigenen PvP-Server! Damit die Wirtschaft durch ein Kanal System nicht gestört wird und keine Gruppe sich wirklich in ihr Gehege kommt habe ich den PvE-Server mir Gewünscht.
    PvP/PK bedeutet für mich heute einfach nur noch das die meisten, nicht alle! Abschlachten wollen und das es ihnen scheiß Egal ist wer es ist. Solange sie gewinnen.
    Sie suchen sich wie auf dem Schulhof die aus wo die Schwächsten sind. Genau wie in den U-Bahnen die Typen immer nur auf Menschen los gehen die alleine sind. Gegen andere Gruppen gehen sie nicht vor. Es sind immer die Schwachen und wenn man sich einmischt, wird man selber zum Opfer. Der Unterschied ist nur das ist Real und hat Folgen.
    Im Computerspiel gibt es keine Folgen. Weil der Reale Mensch am Pc ist ihnen scheiß Egal.
    Es gibt gesetzte in Deutschland/Europa und die gelten auch im Internet. Seelische Grausamkeit ist kein Spaß auch wenn PvP/PK erlaubt sind. Hört es irgendwo auf.
     
    • 0
  14. Ronja added a post in a topic Was bedeutet für euch PvP/PK   

    Das PvP gab es zu meiner Jugend fast nur. Wenn es das PvP noch geben würde, hätte ich niemals nach einem PvE Server gefragt. Doch ehe so PvP je wieder kommt landet Obama auf dem Mond mit Gummi Stiefeln.
    • 2
  15. Ronja added a post in a topic BDO-Forum-Spiel-01   

    Sollte man das denn nicht meinen?
    • 0