• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Epicness

Members
  • Content count

    112
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

29 Liked

About Epicness

  • Rank
    Experienced Member

Recent Profile Visitors


440 profile views

Epicness's Activity

  1. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Der hohe Rang kommt durch den XP Bug, der ja von den GMs auch nicht rückabgewickelt wurde. Ein weiteres Beispiel dafür, dass etwas in diesem Spiel falsch lief. Darüber hinaus können die Koreaner tatsächlich ohne Energiekosten verarbeiten und das sollte das Mindeste sein, wenn man sich dazu entscheidet, in diesem Spiel zu craften.
    Und was soll daran bitte schlimm sein? Die Dailyquests sind alle unterirdisch und einfach nur ein überflüssiger timesink.
    • 2
  2. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Wie gesagt, abends ~100 Energie für andere Sachen auf dem Twink und 20-40 auf meinem Main. Massig ist das nicht.
    Denkfehler machst eher du. Ich habe unter der Woche 4 Stunden Zeit, da werde ich garantiert nicht die Hälfte davon für extrem lieblose Quests opfern, nur um ein Bisschen mehr Berufe machen zu können (die Energie reicht trotzdem nicht, auch nach Red Battlefield ging die Energie mit Alchemie flöten) wenn ein viel sinnvolleres System mich das machen lässt, worauf ich gerade Lust habe. Ob das nun Abbau, Handel oder Alchemie ist. In Korea scheint es ja nicht ganz so beschissen zu sein wie hier, euch scheinen derlei Zwänge und Beschränkungen hingegen zu gefallen. Die Begründung, warum bei uns plötzlich alles Energie kosten muss, ist natürlich genauso nicht nachvollziehbar. Die Preise im Marktplatz sind schließlich ebenso fake.
    • 0
  3. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Deine Pflanzen wachsen nicht, wenn du offline bist.
    • 0
  4. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Man muss nicht am PC sein, um alle 6-8 Stunden zu ernten. Morgens einmal, Abends einmal da ich berufstätig bin. bleiben mir also, nachdem ich von der Arbeit komme, auf meinem TWINK etwa 100 Energie, mit denen ich irgendwas machen kann, bevor Sense ist. Danach logge ich auf meinen main um, der bis dahin 30-40? Punkte bekommen hat. Entsprechend schnell ist meine Energie bei dem auch alle. Was bleibt ist Red Battlefield oder was auch immer an 1000 Quests á 3 Punkte, die ich wieder sammeln müsste, um mit Berufen weitermachen zu können. 
    Und Jiav, das ist eine Milchmädchenrechnung. Was du da auflistest, tut sich kein normaler Mensch an. Zum einen würdest du für zu wenig Energiepunkte täglich deine gesamte Spielzeit opfern, zum anderen Bleibt dann erst Recht jeder Beruf auf der Strecke, von PvP und PvE mal ganz abgesehen. Klar, man kann auch durch Flaschensammeln Milliardär werden. Werden aus guten Gründen aber die wenigsten machen.
    • 1
  5. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Die Achievements gelten für den Channel, nicht den Server. Und außerdem bekommt man durchs Ernten extrem wenig XP, durch Säen garnichts. Es sagt also leider nichts darüber aus, wie oft du erntest, sondern nur, wie du dich zwischen Saat ausbringen und Ernte um die Pflanzen kümmerst. Und ich sage dir jetzt: wenn du 10x10 Felder 2-3 mal am Tag erntest, bleibt auch 24/7 eingelogged kaum Energie für den Handel, Weiterverarbeitung oder sonstwas übrig. Lässt du den PC aus, könnte die Energie alleine fürs farmen natürlich reichen, dann erntest du aber entsprechend weniger und hast auch viel viel viel weniger Energie zur Verfügung.
    • 0
  6. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Liegt eher daran, dass du die Berufe längst nicht ausschöpfst. Hab locker 3000 Iron Ore und Zinc im Lager, die ich wegen Energiemangel nicht verarbeiten kann. Und weniger wirds nicht, trotzdem bin ich permanent leer. Ob es nun am Handel, der Alchemie oder sonstwas liegt. Auf nichts kann man sich konzentrieren, irgendwann greift die Sperre.
    • 0
  7. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Bin ich mir jetzt nicht sicher, ob 2 oder 1 Energie. Aber lass dir gesagt sein, selbst 2 Energie/h sind viel zu wenig, ich war quasi gezwungen, das Spiel "AFK spielen" zu müssen, sprich: eingelogged bleiben und angeln. Und selbst dann hat die Energie nur für die Farm gereicht. Alchemie war natürlich nicht mehr drin, zumal jeder Twink eigene Lifeskill-Levels hat. Dabei twinken ist also suboptimal, kann ja schließlich immer nur einer eingelogged bleiben.
    Du schreibst gerade mit einem "professionellen" Sonnenblumenfarmer. Das Maximum sind 10x10 Felder und wenn du den PC nicht laufen lässt, wachsen zum einen deine Pflanzen nicht mehr weiter und zum anderen arbeiten deine Arbeiter nicht mehr weiter bei Mehrfachaufträgen. Außerdem die genannte Energieproblematik. Ich habe versucht, das Spiel gänzlich auszureizen, habe also nebenbei z.B. auch viele T6-Pferde hochgezogen. Spätestens dann beißt sich die Geschichte mit der Energie denn während sich z.B. Angeln und Züchten nicht vereinbaren lassen, verhält es sich mit Sammeln, Verarbeiten, Alchemie und Farmen genauso. Auch mit Twinks nicht möglich. Wenn du dich auf eine Sache konzentrierst, magst du gerade so hinkommen, musst alles andere aber vernachlässigen. Wollte ich mein Pferd hochziehen, mussten mein Angel/Farmtwink1 und 2 leider warten und hat kaum noch die nötige Energie zusammenbekommen. Dafür ging dann Pferde/Handel/PvPmain einigermaßen, war dann aber in der Alchemie eingeschränkt. Handeltwink2 hat sich oft gelangweilt, da im falschen Ort und wenig Inventarplatz fürs farmen. Naja meinen Amitygametwink konnte ich nur jede Woche mal lüften, meine beiden Knowledge-Resettwinks waren auch dauerhaft ausgelutscht. So kanns gehen, diese Energiebeschränkung ist also Spaß pur und absolut nicht kritikwürdig!
    • 0
  8. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Ach, weil ich von GW2 gewechselt bin, bin ich ein MMO-Hopper? Was bist du dann, wenn du von Metin2 gewechselt bist? Über PvP haben wir ja nun schon genug geredet. Der ist nicht schwer sondern einfach nur unausgegoren.
    • 0
  9. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Muss ich doch auch nicht? Du hast auch nicht gesagt, dass du nicht Selbstmord begehst. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Ja, die Worker können schneiden und Insekten vernichten. Habe ich beides auch so nie gemacht, dann könnte ich auch mit 20 Twinks meine Felder nicht bearbeiten wegen Energiemangel. Alleine das Ernten frisst täglich gute 150-200 Energie, mit etwas Glück weniger. Um also die Felder zuverlässig bearbeiten zu können, musst du dauerhaft eingeloggt sein oder entsprechend viele Twinks mit entsprechend vielen Inventarslots haben, da jeder Twink offline etwa 20 Energie gibt pro Tag. Naja oder du lässt den ganzen Scheiß halt sein, weil es sich eh nicht lohnt und snipest aus dem Marktplatz und gehst den Rest der Zeit Sausan grinden. Spart dir auch ein paar €, denn ohne übertriebenes Micromanagement reichen die Inventarslots nicht aus, da sich Samen nicht stapeln lassen.
    • 0
  10. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Und das willst du woher wissen? Wer sagt denn, dass ich nicht wieder einsteige wenn die unzähligen Fehler zumindest teilweise behoben sind? Wenn dich meine Meinung stört, block mich oder antworte einfach nicht. Du musst nicht für Daum sprechen, auch, wenn die ärgsten Fanboys das oft mal verwechseln. Zumal du doch eigentlich gerade soviel Spaß in Black Desert haben müsstest. Ist mir unbegreiflich, wie man da Zeit fürs Forum haben kann...
    Also in GW2 war ich mit kleineren Pausen lange unterwegs. Absolute Balance im PvP, man ist extrem schnell an das beste PvE-Zeug gekommen und war entsprechend bereit für WvWvW und Entwickler hatten einen heißen Draht zur Community. War aber eben knallhartes Themepark-MMO, ich wollte etwas mehr Openworld-Action. Das hat sich BDO auf die Fahnen geschrieben und kann es leider nicht oder nur in Ansätzen einhalten. Also werde ich, sobald es meine Zeit erlaubt, eventuell wieder bei GW2 reinschauen bzw. mal Overwatch ausprobieren bis der neue MMO-Stern am Himmel erscheint oder Daum es fertig bekommt, BDO von Grund auf zu renovieren. Ist ja schön, dass man hier Pferde fangen und züchten kann. Aber da auch das wieder nicht bis zu ende gedacht ist, kann man es genauso gut auch weglassen. Denn gezüchtet wird in diesem Spiel AFK.
    • 2
  11. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Du meinst die Dailies, die ganze 3!!!!!! Energie geben? Genau, hol ich mir erstmal 30 Energie indem ich ne Stunde durch die Welt laufe um langweilige Quests abzuschließen. Oder meinst du die 200 Energie durch PvP? Damit hätte ich dann wieder 1-2 Stunden was zu tun, nur leider muss ich dafür mindestens einmal ins Schlachtfeld, nawww.
    Wie man ein so unsinniges Energiesystem auch noch verteidigen kann ist mir unbegreiflich. Es schadet ja nichtmal der Ökonomie, da die Preise sowieso festgesetzt sind und von GMs verändert werden. (Nächster dummer Punkt)
    Hab ich doch schon & stand als Vergleich schon in einer meiner obigen Antworten. Ich bin ein Mann mit vielen Interessen. Mal sehen, wann das Farmville-Equivalent von kaufbarer Energie (Energypots im Cash Shop) Einzug hält. Daum war ja, was vergangene Versprechen anging, scheinbar nicht immer ganz so ehrlich. (CC-Patch z.B.)
    • 0
  12. Epicness added a post in a topic Grafikkarte tauschen   

    Also du vergleichst da gerade OC-Karte gegen Referenz. Natürlich kannst du nur Referenz gegen Referenz und OC gegen OC antreten lassen und in beiden Fällen ist die 980 Ti weit abgeschlagen. Guckst du hier. Dass in manchen Benchmarks die 980 vorne liegt kann durch Treiberoptimierungen sein. Denn sie ist viel langsamer.
    • 0
  13. Epicness added a post in a topic Grafikkarte tauschen   

    also in den Benchmarks, die ich gesehen habe, liegt sie deutlich vor den Titans. Marginal sind für mich 1-2FPS mehr, aber nicht 6+ in 4K.
    • 0
  14. Epicness added a post in a topic 3 Monate BDO - eine Bilanz; Eure Meinung ist hier gefragt!   

    Wenn 210 Energie für dich kaum ist, klar. Und natürlich dauern die ~25 Energie, die man nach einer Nacht beim Einloggen pro Twink wieder hat, länger als 20 Minuten. Stichwort "NOT GOING AS PLANNED". Ach ne, sind trotzdem keine 20 Minuten. Ist ja schon bezeichnend, dass ich zum Schluss 3 Twinks brauchte, um meine Felder wenigstens einmal täglich bestellen zu können. Wie gesagt, Lifeskills hier sind alle Blendwerk und lediglich eine schlecht gemachte, langweilige Stütze für die einzige echte Beschäftigung in diesem Spiel: PvP. Ob nun "consensual" oder nicht.
    • 2
  15. Epicness added a post in a topic Grafikkarte tauschen   

    In welchen Tests findet man das nicht wieder? Ich meine, die Karte IST schneller als eine Titan und sogar schneller als eine Titan X. Wo genau ist das Problem?
    • 0