• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Erzkanzler

Members
  • Content count

    27
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

13 Neutral

About Erzkanzler

  • Rank
    Member

Erzkanzler's Activity

  1. Erzkanzler added a post in a topic Ü-30 Feierabendgilde [Now] jetzt für alle vefügbar!   

    Moin,
    am Freitag wollte ich nur mal kurz schauen ob mein Account noch besteht... *zapp* schon war mein Wochenende weg. Eindeutig schwarze Magie. Ja ich bin ein klassischer "Rückkehrer". Ihr wolltet zwar nicht größer werden als 30 aber vielleicht drückt ihr ja ein Auge zu. Als älterer Herr (40) ist es nämlich nicht so einfach eine Gilde mit "vernünftigen" Menschen zu finden. Meine Sturm&Drang-Phase ist vorbei. Ich möchte entspannt abends 1-2 Ründchen PvE spielen und nebenbei gemütlich im TS quatschen. Was nicht bedeutet, dass ich nur Blümchen pflücke, meine Sorc ist mit 57 auch schon aus den Kinderschuhen.
    Letztlich macht BDO aber erst in der Gruppe Spaß, unpersönlich mit Randoms spielen ist nicht so mein.
     
    Jut, genug geschwatzt. Schaut mal, vielleicht findet ihr ja noch ne Lücke für mich
    • 0
  2. Erzkanzler added a post in a topic Pet Breeding pure abzocke?   

    Nein aber vielleicht die 9% mehr Erfahrungspunkte über mehrere Monate?!
    Davon abgesehen... es ging um die Summe der Vorteile und da gehören Pets eben auch dazu. Aber wenn du dir das schönreden willst in dem du jeden Bonus einzeln und nicht mit Weitblick im Ganzen betrachten möchtest... deine Entscheidung.
    • 0
  3. Erzkanzler added a post in a topic Pet Breeding pure abzocke?   

    Da magst du ja recht haben, aber daran das XP-Buffs und mehr Ingame-Währung aber mit ziemlicher Sicherheit einen Vorteil bringen und in BDO eben sehr wohl gekauft werden können ändert das eben auch nichts. Nur weil äußere Faktoren ein Duell nicht fair machen, ist pay2win nicht weniger pay2win.

    Und genau das sage ich... unterschiedlich starke... bei gleichen Voraussetzungen hat derjenige der seit beginn an mit Shopitems spielt eindeutig einen Vorteil. Das ist und bleibt Pay2win...  
     
    • 0
  4. Erzkanzler added a post in a topic Pet Breeding pure abzocke?   

    Find´s immer wieder witzig wie kaufbare XP-Buffs (in dem fall sogar noch mit RNG um den Umsatz zu steigern) nicht als Pay2Win angesehen werden.
    Klar was sind schon 3%.... Na gut was sind schon 3 x 3%... Und die lächerlichen 10% vom Kostüm... und die 10% vom neuen Paket... und das bissel weniger Abzug im AH und die paar mehr Combat XP und...
    Alles in allem sieht´s doch letztendlich so aus, wenn zwei Spieler die gleiche Zeit online verbringen, das gleiche farmen und wir letztendlich mal zusammenrechnen hat ein Spieler mit allen gekauften Items deutlich mehr erreicht, sowohl beim leveln, im Charakterprogress und sicher auch im Gear da er schneller mehr farmen kann und das dann auch noch durch weniger Abzüge subventioniert bekommt.
    Machen diese beiden "gleichwertigen mit Gamingskill begabten" Spieler nun ein Duell wird der Spieler mit Cashshop-Items gewinnen. Ich habe keine Ahnung wo ein Großteil der Forenschreibenden ihre Definition von "Pay2win" her haben, aber in meinem Universum ist das ziemlich deckungsgleich mit dem aktuellen System.
    Schlaubischlümpfe kommen mir dann immer mit "Loyalities" und "XP Rollen aus den Kisten"... genau weil ja alle Cashshop-Nutzer die nicht nutzen dürfen?
    Und nein, ich werde nicht verhungern wenn ich den Shop nutze, aber die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber das System von Daum auch mal beim Namen zu nennen sollte auch der letzte BDO-Fanatiker aufbringen.
     
    • 1
  5. Erzkanzler added a post in a topic :(   

    Muss man mal nen Auge drauf haben was denn gesamt dropt aber wie gesagt, ich kenn deinen Gearstand nicht aber wenn ich so seh was bei uns in der Gilde gearmäßig passiert ist, bekommen Leute mit +15er Yuria wenns hoch kommt noch den Random-Loot und ne Teilnahmerurkunde am Event. 
    • 0
  6. Erzkanzler added a post in a topic :(   

    Und bei vielen Leuten ist die Chance auch höher das mal nen paar mit +18 oder +19 Waffen Aufschlagen und dann... naja
    • 0
  7. Erzkanzler added a post in a topic :(   

    Das Zauberwort nennt sich "Time sink" je schneller ein Großteil der Spieler gutes Equipment bekommt, desto eher muss entweder Content  oder ein neues Gearziel her. Es ist schon faszinierend wie viele Spieler Spiele nur noch spielen um möglichst schnell bestgerüstet zu sein um dann damit... ja was eigentlich? 
    PvP? Da ist es doch egal wenn beide keine Kzarka haben... und wenn sie leicht zu bekommen ist? Na dann wird dein Gegenüber sie wohl auch haben. Ergo eher unwichtig. Und fürs PvE? Hey mit ner Yuria kannste den aktuellen Content spielen... Klar auch ich freu mich über neue tolle Items aber soooo extrem seh ich das jetzt nicht. Einfach mal durchatmen und das Spiel genießen, oder mal 2-3 Tage nicht spielen.
     
    @Jaeger: night vendor ist der Schwarzmarkthändler, gibt es in KR und RU bereits, ein Händler der Random-Gegenstände anbietet (nur nachts) die üblicherweise nur schwer zu bekommen sind, mit Glück halt auch ma ne Liverto o.Ä.
    • 3
  8. Erzkanzler added a post in a topic Höhere Dropchance für Schwarzsplitter   

    Ehm... 80 Energie?
    Und ich dachte mit meinen 220 Energie und 8 Chars wäre ich noch klein... Also ich verbrate gern ma 1200 Energie und bekomm nicht einen Stein und du jammerst weil du mit 80 keine bekommst... *hust* ich glaube du wirst noch viel Leid in BDO erfahren
    • 0
  9. Erzkanzler added a post in a topic BDO. zu viel RNG   

    Gähn... Menschen die nen Asia-Grinder anfangen und sich dann über die Spielmechanik aufregen.
    Mal ehrlich das war alles bekannt und ist GRUNDBAUSTEIN des Spiels. Wenn ich da an Archlord (2006) denk als ich die beste Waffe des EU-Servers für Ranger nach 3 Monaten (8-10 Stunden täglich) farmen beim Aufwerten mit nem Kristall VERNICHTET habe, kann ich nur müde lächeln und all jenen die sich aufregen raten sich vorab zu informieren. 
    • 0
  10. Erzkanzler added a post in a topic +16-+18?   

    Aber natürlich (Richtwert für den Preis ist aber der ZUKÜNFTIGE Schmuck.... ) 
    Nur ist der Schutz nicht 100%, du hast eine 30% Chance dass es fehlschlägt und dann biste halt auch noch das Geld los.
     
    • 0
  11. Erzkanzler added a post in a topic Cron-Steine   

     Schmuck geht @HHZH
    Und ja Gyoza ich weiß hattest du ja auch geschrieben ich wollt es nur noch mal verdeutlichen.
    • 0
  12. Erzkanzler added a post in a topic Im AH jede Menge +15 Items   

    In Zukunft wird es doch die Möglichkeit geben sich ne Liverto über "Marken" zu erspielen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ergo wollen viele noch ihre Livertos zu nem anständigen Preis loswerden. In Korea, so hörte ich, sind Livertos durchgehend für ca 3 mio im AH zu kaufen.

    Und die aufgewerteten werden teurer weil man nicht mehr (so einfach) übers AFK-Fischen an die Fragmente kommt.
     
    Alles keine Illuminaten, einfach nur klassische Marktentwicklung von Angebot und Nachfrage.
    • 0
  13. Erzkanzler added a post in a topic Show off your Sorceress!!!   

    My little dark goddess!
     

    • 0
  14. Erzkanzler added a post in a topic Bann Wellen   

    einfach nur:

    DANKE!!!
    • 3
  15. Erzkanzler added a post in a topic Ancient Weapon Core Drop Rate   

    Got my seal yesterday from the marketplace and prepare to farm my a** of in Hasrah. Never was there before so i had to go there and check if i´d like to do that. I connected the node (clearly i had to push it later on) and got there. Yesterday i wasn´t in the mood to grind them so i just logged out. Today (before work in my "coffee and wakeup" time) i just wanna do those two quests i got at the entrance and started... and i did not end those quests.. there it was.. a shiny screenmessage "Ancient Weapon Core" !!!!
     
    But srsly, don´t be to jealous!  A few weeks ago i farmed for the Tree-Belt.. i farmed them a looong time. Got from lvl 50 to lvl 52 1/2 only with treants and got NOTHING! My whole guild starting to sneer at me, so i left treants and moved on... seems to be a good idea. So it´s pure RNG and i´m a hell of a lucky bastard!

    • 0