• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Baddabum

Members
  • Content count

    107
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

46 Liked

About Baddabum

  • Rank
    Experienced Member

Baddabum's Activity

  1. Baddabum added a post in a topic Veränderung der Drop(rate)s für rare items   

    bei mir sind die beim farmen noch nie wirklich gedroppt. dann hat Daum mich wohl gemoppt wenns vorher besser war
    • 0
  2. Baddabum added a post in a topic Größere Tränke mit Valencia?   

    das ist schlecht, dann bleibt der ranger ript..... mich nervt das einfach zu sehr nur auf ne shotgun zu warten und mehr mangels Energie nicht geht. extrem eingschränkt halt.
    ja haben aber auch höheren cd, die energietränke
     
    • 0
  3. Baddabum added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    das mein ich auch garnicht... sondern die 100000 sprüche in der form nun können die noob pkler keine lows mehr unfair ganken. pk kann auch anders sein und einfacher wäre das fürn pkler wenn man Level sehen würde. ich z.b. würde an lows vorbeilaufen.... sobald ich mal zu den großen auch gehöre
    • 1
  4. Baddabum added a topic in General   

    valencia and bigger potions?
    hi mates, i have a Little questions. in Moment we have in eu smaller potions (~50%) as kr.
    we become the bigger potions with Valencia or not?
    thx
    • 1 reply
    • 144 views
  5. Baddabum added a post in a topic "Offizielle" Abstimmung über den EXP-Verlust durch PK im englischen Forum!   

    pk wird aber auch hier zu 99,9% so hingestellt das pk nur ausgeübt wird wenn 5 Level 55+ nen Level 50 verkloppen. stellt euch vor pk funktioniert auch wenn ein kleinerer Level auf nen grösseren geht. das jeder immer extrembeispiele nehmen muss um seiner Meinung gewicht zu verleihen. pk funktioniert ab Level 45 bei jedem der das betreiben möchte und nicht erst bei nem 5 zu 1 Verhältnis mit 5 Level über dem opfer.
    • 0
  6. Baddabum added a topic in Allgemeine Diskussionen   

    Größere Tränke mit Valencia?
    Hi, wie der Titel schon besagt frage ich mich ob mit Valencia auch für uns die EU spielen den die größeren Tränke kommen. Unsere stellen ja derzeit nur halb so viel her wie In Kr.
    Wäre nett wenn das wer weiß und mir mitteilt. Google und Ytube gab da leider keinen Aufschluß drüber.....
    Danke im voraus
    • 11 replies
    • 854 views
  7. Baddabum added a post in a topic Patch Notes - 1. Juni   

    ich bin auch einer der spieler die weder vom equip noch vom Level bisher mithalten können. denoch ändert sich nichts an meiner aussage. was bringt es dir ein paar Mobs jetzt nach der Änderung an einem großen spot abzugreifen wenn an dem spot daneben der zwar je mob weniger einbringt, aber eben frei ist und du richtig gas machen kannst. das einzige was es bringt ist, das sich nun komplett alle an dem spot fragen warum sie da noch im kreis rennen wenn teils nur jede 3. mobgruppe nun da ist und die auch noch geteilt wird.
    1. ein aufholsystem muß her
    2. neue levelgebiete für die größeren oder alternativ mal ein grenze an Level setzen wo man nicht drüber hinaus kommt.
    3. andere dinge im spiel mit mehr xp bedenken und auch mit mehr Profit, damit grinden eben nicht mehr > all ist.
    4. eventuelle dungeons. damit hätte der reine pveler tatsächlich eine Möglichkeit sich vor jegweden pvp abzuschotten. (kann man zwiegespalten sein)
     
    unterm strich bringt die PK Änderungen immer noch dahingehend keinerlei Vorteile.
    • 0
  8. Baddabum added a post in a topic Red-BG fehlerhaftes Konzept?   

    tsw pvp hat alles getoppt im negativen. ein quasi leeres arial an 3 seiten spawn der Fraktionen, in der mitte stand der bekannt stonhenge steinkreis und es ging nur darum die in dem kreis zu bleiben, den das gab punkte. das war das ganze bg. hab ich auch einen ganzen Monat nur gespielt. das Setting war interessant die geschichte auch, als das pvp dann kam hab ich mich nach 2-3 tagen gefragt "that its?" und weitere 2-3 tage später dann das spiel beendet :).
    • 0
  9. Baddabum added a post in a topic Patch Notes - 1. Juni   

    der grund das spieler mit anderen spielern nicht mithalten vom Level und equip sind andere Faktoren als pk.
    1. die zeit des einzelnen
    2. wie viel von dieser zeit er/sie fürs grinden aufbringen kann. grinden > all in bezug auf geld/xp.
     
    teilt man sich seine zeit im spiel noch auf Handwerk, pferdezüchten, blümchenpflücken auf und grindet nur ein wenig, hat man zur zeit
    absolut das nachsehen. da hierdurch schon eine größere Kluft entstanden ist bei den spielern, resignieren einige. aber pk ist da nur der kleinste grund.
    jetzt wo die spots ja quasi von allen genutzt werden, was ist den nun. die primespots sind teils so überlaufen, das teils 2 gruppen in der selben mobgruppe stehen + noch gruppenlose oder aber sich die 2 gruppen geseitig in den spots überspringen und durch die ganze Lauferei die Effektivität des spots halbiert ist. somit sind die ausbeuten bei diesem spotsharing nicht grösser als wenn man allein zu einem nebenspot geht die sehr frei alle sind. keiner hat irgendwas gewonnen dadurch nur das die spots noch überlaufender sind. aber aufholen schaffste bei dieser Situation es nicht. ein aufholen wird mit Valencia möglich. die softcaps gehen weiter nach oben, sprich wo sich die 55+ jetzt rumquälen musste, amchste als kleiner dann noch volle xp und die 55+ verlassen die jetzigen top spots und ziehen weiter nach Valencia. damit verschwinden gefühlt 70% der leute bei sausans die dort jetzt zum ärgerniss von vielen kleinen die spots dort in beschlag halten. wenn Daum noch rangeht und schiebt das softcap noch weiter nach oben, würde die Kluft noch kleiner werden und das ist auch schon so ziemlich alles was notwendig ist um aufzuholen. xp verlust aufzuheben sorgt wie oben gesagt verstärkt nur zu noch überfüllteren spots und für alle dadurch weniger xp. eine weitere aufholoption wäre wenn Daum diesen jetzt noch laufenden xp buff, dauerhaft schalten würde allerdings gestaffelt, so das die kleinsten die volle Wirkung bekommen und es mit zunehmenden Level weniger wird. auch so kann die Kluft weiter geschlossen werden. all das hat aber null mit pk zu tun.
     
    • 0
  10. Baddabum added a post in a topic Level Nachteil abschaffen   

    na gut das du besser über mein oder auch das glück von anderen bescheid weisst. das freut mich das du diese gabe hast. und mal eben kaufen ist ebenso nicht wie gesagt, da ich absolut bisher jedesmal keinen zuschlag im ah bekommen habe auf geplusten schmuck oder livertowaffe wie geschrieben. es nutzt dem einen nunmal nix wenn andere damit mehr glück haben. und deine zweite aussage das ich weniger Pech haben konnte beim enchanten wie du ist natürlich auch kinoreif und belegbar . bei randomchancen kann man nunmal keinen wert ermitteln. und ich habe mitlerweile waffen und Rüstung auf +15 auch mit dem Pech bekommen, allerdings halt keine liverto. alles in allem änderts aber nichs an der aussage das mehr spielen nicht automatisch besseres equip bedeutet und das leute die weniger spielen durch random Gott, sei es beim enchanten, beim ah snipen, bei lootglück wie auch immer equip mässig besser dastehen können. ja aber mit einem hast du aber recht ich schalte nicht den rechner ein und grinde bis ich ihn ausschalte. das ist korrekt. aber das der gewinn in jeglicher Beziehung in keinem vergleich zu jeder anderen Tätigkeit im spiel steht auf einem anderen blatt papier. sei es xp oder Geld. die nodes wo ich öfters grinde sind alle zwischen stufe 6 und 8, eine fast 9. daran liegts nicht
    aber bei meinen vorherigen post gings ja auch nicht pauschal darum wer mehr Pech hat. gibt ganz bestimmt noch grössere pechvögel was enchanten angeht wie du oder ich. ich habe es nur gerade gerückt das man es nicht pauschal hier sagen kann wer mehr spielt hat auch mehr.
    • 0
  11. Baddabum added a post in a topic PVP Wizard   

    das ist doch bei jeder klasse erstmal Voraussetzung, einige brauchen mehr Übung als andere oder genretypisch gesagt etwas skill. die eine klasse etwas mehr als die andere aber um wirklich gut zu sein ist das schon voraussetzung bei jeder klasse :).
    • 0
  12. Baddabum added a post in a topic Level Nachteil abschaffen   

    das ist nicht unbedingt so..... durch wohlwollen oder mißgunst des rng gottes kann jemand der 10x soviel spielt und Level 55+ ist (grindet) bei seinen aufwertungen so viel Pech haben das jemand mit 10% der zeit und Level 50 besser equipt ist. ich weiss wovon ich rede, den bei mir sind bisher sämtliche schmuckverzauberungen in die hose gegangen. weder ogerring, noch gürtel, noch bossarmor, noch liverto, noch kzarka gedroppt obwohl ich sehr viel spiele. gesamte schmuckausbeute durch grinden 3 hexenohringe und 0 schattenmahle. alle trys daher gekauft, da auch der direkt kauf von irgendwas entgamemässiges zu 100% in die hose ging.
    da dieses spiel also so unglaubliche rng lastig ist, ist vielspielen nicht automatisch mehr haben !!!!
    • 1
  13. Baddabum added a post in a topic Kein XP Loss beim PK   

    entweder man designt ein spiel mit open pvp Ambitionen, welche bdo ursprünglich hat. dann gehören auch keine streichelzoo Elemente dort rein. oder aber man designt eins spiel wo pvp und pve strickt getrennt ist. beides macht durchaus sinn. aber in einem spiel mit open pvp dann einen teil der leute einen 100% welpenschutz zuzusprechen ist einfach eine Fehlentscheidung.
    • 0
  14. Baddabum added a post in a topic Patch Notes - 1. Juni   

    Ein Spiel mit einem mmo part ob mmopg, moba oder sonstwas mit einem pvp Part das Wort Sozial nichts verloren. Rot=Tod ist da die Devise. in allen anderen Bereichen eines Spiels und natürlich Real ist Sozial sinnvoll. Im PvP geht es aber eben nur um das besagte Rot=Tod.
    • 0
  15. Baddabum added a post in a topic Patch Notes - 1. Juni   

    eine lösung wäre ja, dann das karma System auch abzuschaffen. dann wäre es auch mit diesen neuen trollen egal. haut man sich  eben weiterhin auf die mütze aber keiner fährt verluste ein.... das wäre nen win win...
    • 0