• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

Andhariel

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

64 Good

About Andhariel

  • Rank
    Member
  • Birthday April 02

Andhariel's Activity

  1. Andhariel added a post in a topic Nur PVE-Charakter durch Kauf eines Perlengegenstands   

    Diese Möglichkeit hatte ich bereits mit der Aussage...
     ... ausgeschlossen.
    Mir ist durchaus bewusst, dass diese oder eine ähnliche Option wahrscheinlich nie ins Spiel kommen wird. Deshalb habe ich schweren Herzens auch damit aufgehört und werde es nur weiter beobachten, ob vielleicht irgendwann einmal doch eine derartige Möglichkeit geschaffen wird.
    Wollte damit nur einen Denkanstoß für die, meiner Meinung nach, relativ einfache Umsetzung eines "PVE-Modus" liefern.
    Eure Andhariel
    • 0
  2. Andhariel added a topic in Vorschläge   

    Nur PVE-Charakter durch Kauf eines Perlengegenstands
    Grund für diesen Vorschlag ist einfach die Tatsache, dass ich das Spiel grundsätzlich großartig finde. Die Grafik ist in der Branche einzigartig, die Animationen so umfangreich und detailliert wie sonst kaum in einem Spiel und der unglaubliche Realismus in dieser wundervollen Welt sucht seinesgleichen.
    Da ich zwar ein Freund des Zusammenspiels bin und daher MMOGs mag, aber PVP (auch wenn es zum Realismus gehört) nicht wirklich mein Ding ist, möchte ich nachfolgenden Vorschlag machen.
    Ein Gegenstand für mindestens 1000, aber maximal 2000 Perlen sollte es ermöglichen einen Charakter in einen PVE-Modus zu schalten. Damit wird er nicht mehr angreifbar und kann auch selbst keine anderen Spieler angreifen (Ausnahme könnte das rote Schlachtfeld sein). Dies wäre nicht mehr umkehrbar und damit dauerhaft.
    Um anderen Spielern dies optisch ersichtlich zu machen, könnte der Name anstatt blau umrandet, grün umrandet sein. Dann weiß jeder gleich woran er ist.
    Ich weiß, dass jetzt wieder die "Das ist BDOs Tod" und "Meh, das is unfair" Stimmen aufkommen, aber wenn man genau überlegt, wo wäre das "echte" Problem?
    Aus persönlicher Sicht kann ich sagen, dass ich keinem Level-Grinder irgendetwas wegnehmen würde. Ok, vielleicht würde ich mal kurz für eine Quest, die wir PVE'ler in den meisten Fällen mit Leidenschaft lösen, ein paar bestimmte Mobs benötigen, aber ich würde sicher nicht stundenlang Sausans abfarmen. Wozu auch? Für das PVE ist es nicht notwendig so schnell wie möglich den höchsten Level zu erreichen.
    Wie gesagt, ich liebe dieses Spiel grundsätzlich, aber der Gedanke mich ständig umsehen zu müssen ob sich jemand mit böser Absicht an mich heranschleicht (oder stürmt) nimmt mir persönlich den Spass und die Entspanntheit die ich in einem Spiel mit derart schöner Atmosphäre suche.
    Eure Andhariel
    • 10 replies
    • 554 views
  3. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Im internationalen Forum bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://theinvestor.koreaherald.com/view.php?ud=20160720001024
    Wenn die darin zitierten Marktanalysten recht behalten, dann nutzt das Unternehmen Kakao die Game-Sparte wirklich nur als Cash Cow für andere aktuelle und zukünftige "Online 2 Offline" (O2O) Projekte.
    So wie ich asiatischen Geschäftsleute einschätze, sind sie knallhart, wenn es um den Erfolg ihres Unternehmens geht.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Aber wenn dieses Analysten recht behalten, dann ist es auch vollkommen egal was wir hier an konstruktiven und weniger konstruktiven Beiträgen leisten.
    Meine Devise, ich spiele so lange der Betrieb noch aufrecht erhalten wird. Nur überlege ich es mir drei Mal bevor ich noch mehr Geld in dieses an sich so tolle Spiel investiere.
    • 0
  4. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    So hab ich das auch aus Screenshots aus Korea heraus gelesen und genau das ist das einzige was ich sehr, sehr schade finde :-(
    Wäre eine tolle Möglichkeit gewesen nicht mehr benötigte Kostüme "einzutauschen".
    So bleiben die Charakter gebundenen Kostüme für mich der einzige Punkt wo ich Kakao Games Geldgier vorwerfe.
    • 0
  5. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Du hast also Geld in das Spiel investiert, damit es nicht Pay2Win wird. Interessant, ich dacht man investiert in das Spiel weil es einem Spaß macht. *kopfschüttel*
    Die ganze Diskussion ist lächerlich. Es scheint ja beschlossene Sache zu sein, also jeder dem es nicht passt, muss seine Konsequenzen daraus ziehen. Was bringen da endlos Schimpfereien, Heulereien und Diskussionen? Gar níchts.
    • 0
  6. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Naja, nicht mein erstes. Spiele seit 15 Jahren MMOGs, aber hier im Forum von Black Desert habe ich die schlimmste Community gefunden.
    Wenn Leute wirklich so viel Geld für ein Spiel ausgeben, dann sind sie ganz offen gesagt gestört und sollten sich professionelle Hilfe holen. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieses Menschen in soooo großer Zahl vertreten sind, dass sie allen anderen den Spielspaß rauben.
    Man sollte halt alles ein wenig realistischer sehen und nicht immer gleich ausrasten. Es gibt weder einen Grund den Publisher zu beschimpfen, noch den Entwickler zu beschimpfen und schon gar nicht andere Spieler (was schon öfters hier vorkam).
    • 0
  7. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Also, wer glaubt ernsthaft, dass es Leute geben wird, oder gibt, die fast 600 Euro im Monat in dieses Spiel investieren? Echt jetzt?
    Sorry, aber wer daran glaubt hat ein Problem, genauso wie die handvoll Leute die es vielleicht wirklich machen. Ich wage zu bezweifeln, dass Black Desert nur Reallife-Millionäre zocken.
    • 0
  8. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Naja, einerseits wäre es recht einfach zu implementieren, andererseits schreit bei Guild Wars 2 auch keiner "Pay to Win", obwohl es diese Möglichkeit seit Anfang an gab.
    Außerdem wäre kein Preissystem für die unterschiedlichen Teile nötig. Einfach je nach Kauf-/Verkaufsmenge einen "Kurs" errechnen. Klappt doch bei GW2 seit Jahren wunderbar.
    Scheinbar bin ich zu alt um das zu verstehen.
    Heult ihr auch, wenn sich einer eurer Nachbarn einen Ferrari kauft und ihr ihn euch nicht leisten könnt?
    Mein Güte, es ist ein Spiel und es ist mir persönlich so was von egal wie viele Leute bessere Ausrüstung oder sonst was haben. Ich habe in der Welt meinen Spaß und das reicht mir. 
    • 5
  9. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Ich werfe noch einmal etwas in den Raum, was ich für eine Lösung halte, die alle Seiten zufrieden stellen könnte.
    Dabei greife ich wieder einmal das Beispiel Guild Wars 2 auf. Einfach auch in Black Desert die Möglichkeit schaffen, Perlen für Silber zu kaufen und Silber für Perlen. Wäre das gleiche System wie bei GW2, denn auch dort kann ich mir gegen Bares Edelsteine kaufen und sie gegen Spielwährung zu wechselnden Kursen eintauschen, aber eben auch umgekehrt.
    Just my 2 Cents.
    • 0
  10. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Viel Erfolg damit.
    Das ist genauso möglich wie mit einem Facebook-Post den Nutzungsbedingungen von Facebook zu entsagen ;-)
    • 2
  11. Andhariel added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Also ich würde mal allen raten tief durchzuatmen und sich nicht gleich wieder auf 180 aufzuregen.
    Die Informationen zu diesem System sind ja, wie leider so oft, nur sehr rudimentär.
    Ich für meinen Teil, hätte kein Problem damit, wenn getragenen CashShop-Kostüme weiterverkauft werden könnten. Damit könnten Fehlkäufe oder "Mainchar-Wechsel" kompensiert werden. Somit wäre es eigentlich sinnvoll und auch ein wenig fairer, nur benutzte Sachen zum Verkauf zuzulassen (zumindest was Kostüme betrifft).
    Leider befürchte ich, dass genau das nicht möglich sein wird.
    • 5
  12. Andhariel added a post in a topic Diskussion - Vorteilspaket   

    Meiner Meinung nach ist das Value-Pack nur mit der Gebührenermäßigung im Auktionshaus, sowohl für Kakao-Games, als auch für die Spieler sinnvoll.
    Ich persönlich würde es nicht kaufen, nur wegen der Farben oder den Inventarplätzen. Das bisschen mehr Silber ist eher an Anreiz dazu, weil es mir helfen würde ein wenig Zeit zu sparen die ich mit anderen Dingen verbringen kann.
    Empfehlen würde ich eine Preissenkung auf 1000 Perlen, denn ehrlich gesagt, 10 Euro im Monat gehen in Ordnung und könnten mit einem Abo verglichen werden.
    Nur meine persönliche, subjektive Meinung ;-)
    • 0
  13. Andhariel added a post in a topic Zeigt her Eure Charaktere v2   

    Da ich meine Maehwa recht gut gelungen und hübsch finde, schließe ich mich mit ihr diesem Thread an.
    Als Maehwa stellen NPCs in Gesprächen ja oft fest, dass man aus einem "fernen Land" käme. Meine Mokathi kommt aus einem wirklich sehr, sehr fernen Land :-)

    • 3
  14. Andhariel added a post in a topic Wieso wird Blader/PluM/ninja/kinuchoi so gehyped?   

    Um noch einmal, zumindest einigermaßen, etwas zum Thema beizutragen bevor dieser Thread hoffentlich geschlossen wird, mache ich mich vermutlich unbeliebt und nehme Ashley ein wenig in Schutz. Auch wenn sie/er im Server-Chat oft ein wenig nervt, ist sie/er nie ausfallend oder aggressiv geworden, im Gegensatz zu manch anderen.
    Da ich so naiv bin und an das Gute im Menschen Glaube, nehme ich an das Ashley sich nicht absichtlich so verhält und jeder der nicht weiß was möglicherweise im privaten Umfeld vor sich geht, sollte sich gefälligst ruhiger verhalten und erst einmal vor der eigenen Türe kehren.
    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass wir das ursprüngliche Thema Musa/Maehwa (Blader/Plum) recht ausführlich im Server-Chat besprochen haben. Das war noch bevor dieser Post entstand, also vermute ich das Ashley den Chat nicht aufmerksam genug verfolgte oder halt einfach mit der Informationsflut überfordert war.
    Persönlich möchte ich noch anmerken, dass ich es unerhört finde den Post in einem öffentlichen Forum derartig zu missbrauchen und dabei meine ich nicht Ashley ;-). Aber ich hoffe ein Foren-Moderator trifft die richtige Entscheidung.
    @Ashley: Sieh dir doch auf dem offiziellen Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCcO-TjLkDNzvYrlPkOHgnfA) die beiden Videos noch einmal an und lies dir auch die Videobeschreibung durch. Notfalls mit Google-Translator. Du wirst sehen, dass sich die beiden sehr wohl vom Krieger unterscheiden und auch untereinander Unterschiede in der Spielweise bestehen.
    Weil du konkret nach dem Hype gefragt hast: dies liegt einzig daran, dass einige schon die russische oder koreanische Version mit dieser Klasse gespielt haben und nun seit Release darauf gewartet haben sie auch in Nordamerika und Europa spielen zu können.
    Möge euch ein Lichtengel leuchten, wo Finsternis herrscht!
    • 2
  15. Andhariel added a post in a topic Patch Notes - 13. April   

    Danke, dass ihr es wieder geschafft habt, die Patch-Notes vor Ende der Wartungsarbeiten zu veröffentlichen. So weiß man was auf einen zukommt ;-)
    Als Waldläuferin bin ich besonders über die Behebung des Problems mit den mittels Fernkampf nicht angreifbaren Mobs glücklich! Das war zeitweise schon ein wenig nervend.
    Möge euch ein Lichtengel leuchten, wo Finsternis herrscht!
    • 1