• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

alabea

Members
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

2 Neutral

About alabea

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors


453 profile views

alabea's Activity

  1. alabea added a post in a topic Zugriff auf Perlenladen-Gegenstände im Spiel   

    Bin voll Deiner Meinung! Es wird hier jede Fassette dieses Spiels ausgenutzt um Geld zu verdienen.Jetzt wird sogar die Funktion mit den Möbel in unseren Wohnungen verändert ( die Miittelung in PatchNotes ist hier leicht untergegangen^^).Wer von uns bis jetzt fleissig Möbel gebaut,Vorhänge genäht und teuere Samen gekauft und hochgezogen,um die Punktzahl der Wohnung zu puschen und dem entsprechend mit Stufe 1 Wohnung ein extra Spot für Arbeiter zu bekommen oder ein Investment Bank nutzen zu dürfen,guckt jetzt dumm aus der Wäsche...und warum? ganz ein
    fach : laut PatchNotes  werden die punkte aus doppelten gegenständen abgezogen....und lass mich raten liebe Entwickler....es zählt bestimmt nicht für Möbel aus dem Shop???
    • 0
  2. alabea added a post in a topic Patch Notes - 03. August   

    Ah ne...echt???? aber es gilt bestimmt nicht für im Shop gekaufte Möbel????????????????? Meine 5 Wohnungen sind alle Rang 1.Ich habe sehr viel Zeit dafür investiert!!! Jetzt reicht es  mir endgültig.Dieses geldgieriger Volk eyyyy...
    • 0
  3. alabea added a comment to this issue Fliegendes Fischerboot   

    Hi
    das gleiche ist mir grad auch passiert. ticket ist raus.wie wurde es geklärt bei dir? hat man es zurück gesetzt? grüsse
    bei mir kam noch beim absturz und tod , ep  und kristalverlust dazu -.-
    War das bei Dir auch Insel Daton? (sehe kleine Map auf dem Bild)

    Loool....endlich in Velia angekommen und im Werft nachgeschaut...unter *entfernte Sammlung*  das Boot vom himmel runter gehollt...gegen BEZAHLUNG in silber!!!!. war schon witzig,außer die verlorenen eps und Kristalle....es kann doch net sein dass man wg derartigen bugs ,mit Verlusten rechnen muss und noch für *entbugen* silber auf den Tisch legen muss...auch wen es nur 1000 silber war...die Tatsache zählt nicht höhe der summe! Ich bin gespannt auf die Antwort auf meinen Ticket
    • 1
  4. alabea added a post in a topic Der neue CM sagt Hallo   

    Und noch einer ü40  Herzlich Willkommen
    • 0
  5. alabea added a post in a topic Jede Menge Beitragspunkte mit Daylis   

    Es ist möglich dass die Symbole in deinem Questlog (oben am rand),ausgeschaltet/grau  sind.So werden keine Quests angezeigt. Die leiste mit den Symbolen schaltet sich z.B nach einem dc selbständig aus. Ich dachte mal 2 Wochen lang , nach dem lvl up ,dass ich zu gross geworden bin für die meisten Quests die ich davor noch überall gesehen hab xDDD...war aber diese leiste schuld ...lol  .Nach dem ich die wieder auf aktiv halte sind alle wieder da und ich kann wieder Beitragspunkte farmen^^ 
     
    • 0
  6. alabea added a post in a topic [Alustin] LostBoys Ü40 sucht   

    komisch... Serendia a1 ist doch richtig?bin schon ganze zeit online. Sagst mir bitte hier bescheid wenn du im ts bist?dankööö
     
    hats sich erledigt^^ einladung grad angenommen und hab Dich schon angeflüstert^^
     
     
    • 0
  7. alabea added a post in a topic [Alustin] LostBoys Ü40 sucht   

    Ich hab schon mehrmals versucht Scutum zur FL hinzufügen. Ich bekomme immer die meldung : spieler nicht gefunden. Muss der jenige online sein? lg
    • 0
  8. alabea added a post in a topic [Alustin] LostBoys Ü40 sucht   

    oh sry.....war gar nicht da und das Spiel im Charakterauswahl-modus O_o, grad eingelogt leider keine neue Freundschaftseinladung. Hab versucht Dich hinzufügen aber das klappt auch nicht. Vielleicht haben wir morgen mehr glück  oder seit Ihr um dieser Uhrzeit noch im TS?
     
    • 0
  9. alabea added a post in a topic [Alustin] LostBoys Ü40 sucht   

    Hi,bin in ca 2 Stunden wieder da.Bis denn

    • 0
  10. alabea added a post in a topic [Alustin] LostBoys Ü40 sucht   

     
    ok...dann trau ich mich zum 2ten mal ... weiblich ,45 Jahre jung. 7 Jahre WoW Erfahrung,außerdem ArcheAge,Rift,Tera usw.
    BD hab ich,wie auch schon WoW damals durch meine Kids entdeckt^^. Besitze 5 Charaktere lvl zwieschen 21 und 37. Das kommt daher dass ich früher fast nur Healklassen gespielt habe und es fällt mir schwer mich hier festzulegen .Tendiere gerade zur der Magierin aber *probiere* auch gern zwischen durch auch andere klassen,überwiegend sind das aber meine *Energiespeicher*^^
    Außerdem ist das Spiel sooo umfangreich und so interessant dass mir einfach nicht das leveln sondern entdecken und alles ausprobieren mehr spass bereitet .
    Ich fühle mich sehr von Eurer Suchanzeige angesprochen und denke dass ich sehr gut in Eure Gilde passen würde.
    Wen ich online bin,dann auf Serendia A1 und hoffe Ihr meldet Euch. Familenname SchwarzeWitwe,Chars : Caipi ( 3 mal dürft ihr raten was mein Lieblingsgetränk ist *hust*....) oder Whiiskey/ Whiskeey
    ps.ein *projekt * für meine zukünftige Gehhilfe hab ich auch schon...sehe unten....es ist aber eher was für *Mädchen* lach
     

    • 0
  11. alabea added a post in a topic Jede Menge Beitragspunkte mit Daylis   

    Hab ich auch schon gemerkt ^^ Danke
     
    • 0
  12. alabea added a post in a topic Tausch für Beitragspunkte!   

    Vielen Dank @ Gudy, Megta und Toffi  . Ja,ich hatte in meiner Schulzeit nur russisch als Fremdsprache. Ich bin Jahrgang 1970 und bin in komunistischen Polen grossgeworden. Es gab in Polen nur eine Art Schule ( Allgemeines Lizeum) wo auch  englisch  und französisch unterichtet wurde.Diese Schule war sowas wie vorbereitung zum Studieren und man hatte kein Beruf gelernt. Ich  habe ein 5 jähriges Medizinisches Lizeum besucht wo die einzige Fremdsprache russisch  und medizinisches Latein war ( bis 1990). Da habe ich mein Beruf gelernt und Abitur gemacht.
    Die deutsche Sprache lernte ich nur durch *hören* und das soll mir die *Jasmine Jacqueline* erst nachmachen bevor sie mich hier beleidigt xD...das wird Sie wahrscheinlich auch jetzt nicht lassen,ich brauchs aber nicht mehr lesen dank Blockfunktion
    • 0
  13. alabea added a post in a topic Tausch für Beitragspunkte!   

    Hatte vorhin geantwortet aber mein Pc ist abgestürzt und der ganze Text ist weg
     
    • 0
  14. alabea added a post in a topic Tausch für Beitragspunkte!   

    Genau! AUF ENGLISCH UMGESTELLT...ist dir bekannt dass die GENERATION die KEIN  englisch gelernt hat noch nicht ausgestorben ist?
    • 0
  15. alabea added a post in a topic Tausch für Beitragspunkte!   

    Ich habe auch keine Probleme bei Kochen,das war auch nicht das Thema. Es gibt aber auch komplexe geschichten wie zb  NPC Freundschaften. Da sind die falschen Übersetzungen richtig nervig ,weil du deswegen massig Energie verpulverst. Die Aufgaben sind da teilweise genau umgekehrt übersetzt als es wirklich gemeint ist. Dan gibts noch die lange Angelquestreihe. in jeder Beschreibung stehen ganz andere Fische als die,die du angeln sollst .Der Npc der sie haben will steht teilweise auf einer der insel wo man erst mal 10-15 min fahren muss.und erst wen man den anspricht sieht man im text welche fische IN WIRKLICHKEIT benötigt werden.
     Dein Kommentar ,in solchem Fall auf koreanisch oder englisch zu spielen um diese Probleme umzugehen finde ich weiterhin unpassend...
    • 0