• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous
Sign in to follow this  
Followers 0

Dunkelklinge PvP Build Pre Awakening

7 posts in this topic

Posted (edited)

maxresdefault.jpg
Da sich immer viele Fragen, welche Skills man für eine Pre Awakening Dunkelklinge nutzen sollte war Ich mal so frei meinen Build mit euch zu teilen.
 
Der Skillbuild ist für lvl 56+ ausgelegt und wenn ihr Fragen/Verbesserungen habt zögert nicht sie in diesem Thread zu stellen.
 
 
Der Skillbuild:
 
 
Skills, die ihr sperren solltet (Sperren solltet ihr nur die Skills links):
 
pdew_skill_2258.png Bedeutungslos... Am besten aus der Skillleiste verbannen. Leider nicht sperrbar.
pdew_skill_2298.png  Dieser Ausweichskill ist eher hinderlich als hilfreich.
pdew_skill_2299.png nutzloser Skill im PvP. Im PvE ist es Ansichtssache aber auch dort nutze ich ihn nicht
pdew_skill_2302.png nutzt lieber Luftangriff um zu eurem Ziel zu kommen und zu hitten.
pdew_skill_2277.png sinnloser Skill sowohl fürs PvE als auch PvP
pdew_skill_2262.png verwendet lieber Vollstreckung aber hier streiten sich die Geister.
pdew_skill_2330.png pre Awakening PvE Skill aber ich lasse ihn ganz weg.
pdew_skill_2352.png ich verwende lieber Verheerende Klaue. Beide sind PvE Skills.
 
 
Wofür diese Skills?:
 
pdew_skill_2337.png PvP-Skill Konterattack mit Erstarren
pdew_skill_2357.png PvP-Skill Bewegungsgeschwindigkeit senken mit Erstarren
pdew_skill_2358.png PvP-Skill iFrame mit Erstarren
pdew_skill_2343.png + pdew_skill_2346.png PvP-Skills mit Erstarren und anschließendem Rückwurf
 
 
Addons für Skills:
 
pdew_skill_2269.png ATK-Speed +7% und Move Speed +7%
pdew_skill_2342.png PvP-Schaden +15 und ATK-Speed +10%
pdew_skill_2360.png PvP-Schaden +15 und Crit +30%
 
 
Auf welche Skills sollte ich mich dann konzentrieren?:
 
pdew_skill_2359.png und pdew_skill_2343.png für jeweils mehr Präzision und Schaden
 
 
 
Abschließende Worte:
 
So das war es vorerst. Ich hoffe ich konnte einigen von euch ein paar Tipps bzw. Anregungen geben. Evtl werde ich diesen Guide noch etwas ausbauen und Sachen wie Combos etc. mit reinnehmen. Solltet ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben zögert nicht diese zu stellen :) 
Edited by Silica
5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Vielen Dank für diesen Guide. Da ich das ganze Skillsystem von BDO noch nicht komplett verstehe, hätte ich dazu noch einige Fragen. Dein Build ist ein PVP Skillbuild, kann man damit auch gut Grinden also PvE spielen?

pdew_skill_2299.png nutzloser Skill im PvP. Im PvE ist es Ansichtssache aber auch dort nutze ich ihn nicht

Damit spiele ich sehr gern, da das Addon Blutungsschaden gibt.

pdew_skill_2302.png nutzt lieber Luftangriff um zu eurem Ziel zu kommen und zu hitten.

Ja ohne Luftangriff geht nichts, aber warum hast du den "Ultimate Dornenkeil" nicht geskillt?

pdew_skill_2277.png sinnloser Skill sowohl fürs PvE als auch PvP

Kannst du mir das erklären bitte? Gerade den Skill hab ich richtig gern. Viel Damage mit einem Schlag und durch die rechte Maustaste haut der oft schon automatisch raus.

pdew_skill_2262.png verwendet lieber Vollstreckung aber hier streiten sich die Geister.

Gerade Vollstreckung finde ich sehr schwer zu spielen, was wohl an der Tastenbelegung liegt und meinen nicht mehr perfekten motorischen Fähigkeiten, welche im Laufe der Jahre stark nachgelassen haben.

pdew_skill_2360.png PvP-Schaden +15 und Crit +30%

Must Have Skill denke ich mal, macht auch echt Laune. ;)

Ich habe gesehen du hast noch "Luscios Snare" geskillt, könntest du mir dazu noch paar Worte sagen. Den habe ich bisher nicht wirklich gewollt. Sowie "Nocturne" auch ein Must Have? Fande ihn bisher zu teuer mit 38 Skillpunkten. Vielen Dank für Deine Mühe!

 

Edited by Guerkchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Vielen Dank für diesen Guide. Da ich das ganze Skillsystem von BDO noch nicht komplett verstehe, hätte ich dazu noch einige Fragen. Dein Build ist ein PVP Skillbuild, kann man damit auch gut Grinden also PvE spielen?

Da in dem Build die meisten AoEs ausgeskillt sind lässt er sich auch gut im Pve Spielen. Hauptskills im PvE sind Verheerende Klaue, Rad des Schicksals, Corrupting Ground und Irrsinn Vedirs.

Damit spiele ich sehr gern, da das Addon Blutungsschaden gibt.

Bei dem Skill ist es Ansichtssache. Ich brauche ihn nicht da eh jede Mobgruppe nach 2-3 Skills liegt.

Warum hast du den "Ultimate" nicht geskillt?

Welche Ultimate meinst du? ^^ der von dir gequotete Skill besitzt keinen.

Kannst du mir das erklären bitte? Gerade den Skill hab ich richtig gern. Viel Damage mit einem Schlag und durch die rechte Maustaste haut der oft schon automatisch raus.

Ich denke mal hier ist es auch stark Ansichtssache. Der Schaden ist ok aber besitzt null utility, weswegen ich lieber mit Verheerende Klaue. Gleicher bis minder weniger Schäden aber dafür MP reg und zurückstoßen.

Gerade Vollstreckung finde ich sehr schwer zu spielen, was wohl an der Tastenbelegung liegt und meinen nicht mehr perfekten motorischen Fähigkeiten, welche im Laufe der Jahre stark nachgelassen haben.

Ich habe gesehen du hast noch "Luscios Snare" geskillt, könntest du mir dazu noch paar Worte sagen. Den habe ich bisher nicht wirklich gewollt. Sowie "Nocturne" auch ein Must Have? Fande ihn bisher zu teuer mit 38 Skillpunkten.

Die letzten von dir genannten Skills sind pure PvP Skills.

Mit Vollstreckung hast du eine gute CC-Chain die dein Target lange im Stun halten die wie folgt aussieht: Entblößte Messer > Vollstreckung > Kette:Vollstreckung > Entblößte Messer > Verborgener Schlag > Luftangriff. Im Optimalfall kann sich dein Targegt während der gesamten Combo nicht bewegen und liegt am Ende auf dem Boden.

Luscios Snare ist sehr schwer zu spielen, da du perfektes Timing und einen guten Ort brauchst. Es wird beim wirken eine Falle platziert, die 15 Sekunden dort verweilt. Sollte das Target die Falle auslösen wird es gestunt und erleidet ein wenig Schaden. Aber es geht mehr um den Stun.

Nocturne hingegen ist einfach zu spielen und ein musthave, da es deinem Gegenee beim hitten 3 wichtige debuffs gibt. Minderung von Bewegungs-/Angirffs-/Wirktenpo.

 

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Super! danke Dir vielmals B|

 

Welche Ultimate meinst du? ^^ der von dir gequotete Skill besitzt keinen.

Ja wie peinlich, hatte ich auch zu spät gesehen. Ich meinte eigentlich auch "F" (Ultimate: Dornenkeil).

 

Ich denke mal hier ist es auch stark Ansichtssache. Der Schaden ist ok aber besitzt null utility, weswegen ich lieber mit Verheerende Klaue. Gleicher bis minder weniger Schäden aber dafür MP reg und zurückstoßen.

Das wäre mir nie aufgefallen :o Aber da hast du natürlich Recht. Gerade MP Regeneration ist äußerst hilfreich.

 

Mit Vollstreckung hast du eine gute CC-Chain die dein Target lange im Stun halten die wie folgt aussieht: Entblößte Messer > Vollstreckung > Kette:Vollstreckung > Entblößte Messer > Verborgener Schlag > Luftangriff. Im Optimalfall kann sich dein Targegt während der gesamten Combo nicht bewegen und liegt am Ende auf dem Boden.

Da komm ich ja schon beim lesen ins Schwitzen. Klingt natürlich alles einleuchtend und logisch, ich bezweifel aber das ich so etwas auch nur Ansatzweise hinbekomme.

Ich werde heute Abend mal etwas umskillen und versuchen einige Dinge zu testen. Noch mal Daumen hoch!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ja wie peinlich, hatte ich auch zu spät gesehen. Ich meinte eigentlich auch "F" (Ultimate: Dornenkeil).

Diese Ultimate hat keinen wirklichen Mehrwert. Im PvP ist es kaum spürbar und im PvE setze ich ihn meist nicht ein. Wenn ich alles gestillt habe Skills ich die Ulti vllt ^^.

Da komm ich ja schon beim lesen ins Schwitzen. Klingt natürlich alles einleuchtend und logisch, ich bezweifel aber das ich so etwas auch nur Ansatzweise hinbekomme.

Ich werde heute Abend mal etwas umskillen und versuchen einige Dinge zu testen. Noch mal Daumen hoch!

Es liest sich schwieriger, als es ist ^^ ein bisschen an der Strohpuppe oder mit jemand anderen in der Arena üben, dann klappt es schon :)

So lange du noch nicht 56 bist kannst du ja immer wieder umskillen.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Schön gemacht auch wenn ich meine DK aktuell anders spiele freue ich mich immer über neue Anregungen.

Eine bitte hätte ich nur, kannst du die Skills und Kombos bitte in Tastenkombination und/oder Bildern angeben. Das würde mir einiges erleichtern da ich den englischen Client nutze und ich mir sonst nenn Wolf suche um zu sehen welche Skills gemeint sind. Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Schön gemacht auch wenn ich meine DK aktuell anders spiele freue ich mich immer über neue Anregungen.

Eine bitte hätte ich nur, kannst du die Skills und Kombos bitte in Tastenkombination und/oder Bildern angeben. Das würde mir einiges erleichtern da ich den englischen Client nutze und ich mir sonst nenn Wolf suche um zu sehen welche Skills gemeint sind. Danke :)

Ok, werde ich demnächst machen :)

Edited by Silica

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0