• Announcements

• IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

https://community.blackdesertonline.com/index.php

*New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous
Sign in to follow this  
Followers 0

Mp Probleme?

30 posts in this topic

Posted

Moin zusammen,

Ich wolt mal nachfragen wie es bei euch aussiht mit dem MP verbauch?

Bei mir ist es irgendwie so das das ich das gefühl hab dauerhaft out of mana zu sein.

Und wenn man jede menge Manapots mit sich rumträgt ist man sofort überfüllt. Ich hab auch schon bei den skills geschaut aber mir sind keine besonders aufgefallen durch die ich Maner im Kampf zurückgewinnen kann.

Wie sieht das bei euch so aus?

Grüße

Yami

Posted

Ich bin jetzt kein DK-Main oder hab sie überhaupt mal gespielt, allerdings hab ich mal in 'nem Stream gesehen dass man irgendwie mit W + LMB sehr viel Mana regenerieren kann.. berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege.

#edit: Grad eben in der bddatabase nachgeschaut.

dkmp.thumb.png.4edc82af0ecfeab5247e3cce0

Dies ist der normale Angriff.. also der, der sowieso automatisch ab einem bestimmten Level immer freigeschaltet wird.

Posted

Ja das ist der Basis Angrif da brauch ich aber locker 10-15 hits um wieder voll zu werden die aber halt absolut keinen schaden machen...

Posted

welches Level bist du? Wenn du wirklich Probleme mit deiner Mana hast, gibt es auch Sockelsteine welche deine Reg verbessern.

Aber Grundlegend habe ich kaum Probleme mit meiner DK (Level 53), eine ausgeglichene Rota ist auch schon die halbe Miete.

Posted (edited)

Shift + Q sowie Shift + LMB füllen auch mana auf.

Shift + A/S füllt auch mana wieder auf. Also scheinst du irgendwas falsch zu machen ^^

Edited by Silica
1 person likes this

Posted

Shift+Leertaste ist auch ein reiner auffüll skill. Macht halt keinen Schaden. Dafür erspart man sich aber zu viele tränke in der Not 

Posted (edited)

Shift+Leertaste ist auch ein reiner auffüll skill. Macht halt keinen Schaden. Dafür erspart man sich aber zu viele tränke in der Not 

Wer bitte benutzt diesen Skill? Naja wenn man kein Problem hat nach ner Mobgruppe 30 sekunden stehen zu bleiben bitte. Aber wenn du effektiv und schnell farmen willst nutzt ihn keiner

Edited by Silica

Posted

Ich benutze ihn nicht. Ich wollte nur die Möglichkeit auflisten

Posted

Shift Q , shift LMB , AA's + Shift -> / Shift <-

Keine mp probleme

Posted

Wie schaut es nun aus mit dem Mp? Ich muss sagen das ich seid der Awaking sehr viel mehr mana tränke brauche. Dafür keine Lp tränke mehr. Aber ich muss auch noch üben.

Posted

also ich muss sagen seit der awk hab ich kaum noch manerprobleme xD

allerdings kommen mir die skills recht wenig vor und die schadensanzeigen der prozentual stärkste skill den ich mit der awk momentan machen kann ist leertaste in bestimten situationen der soll angeblich um die 1000% schaden machen.... macht aber faktisch nicht annähert so viel schaden wie andere skills die angeblich nur die hälfte machen sollen... lieg warscheinlich an anderen skilleffekten... deshalb kämpf ich halt irgendwie nur mit ner hand voll skills....

hab mir auch schon videos angeschaut ob man irgendwie die waffen switchen muss hab aber nichts gefunden wie ist das bei euch so?

Posted (edited)

ich weis nicht aber mein forum quete spinnt...

Edited by Jaeger

Posted

Kommt drauf an, wie man spielt.

Wenn man nicht wie ein Rentner oder Bewegungsneurotiker durchs rusht ist der Manaverbrauch extrem.

Mana-Reg durch Skills ist möglich, würde aber sinnlos aufhalten und somit ist potten angesagt.

Posted

also ich muss sagen seit der awk hab ich kaum noch manerprobleme xD

allerdings kommen mir die skills recht wenig vor und die schadensanzeigen der prozentual stärkste skill den ich mit der awk momentan machen kann ist leertaste in bestimten situationen der soll angeblich um die 1000% schaden machen.... macht aber faktisch nicht annähert so viel schaden wie andere skills die angeblich nur die hälfte machen sollen... lieg warscheinlich an anderen skilleffekten... deshalb kämpf ich halt irgendwie nur mit ner hand voll skills....

hab mir auch schon videos angeschaut ob man irgendwie die waffen switchen muss hab aber nichts gefunden wie ist das bei euch so?

Du übersiehst das der Schaden pro Treffer ist und andere Fähigkeiten zu 100% Kritisch sind (was glaub nochmal den Schaden um 50% erhöht)

Seelengriff (Leertaste) macht 1055% Schaden * 3 also wenn alles trifft = 3165% Schaden, im Vergleich dazu Vermächtnis der Geister (Shift + RMT) macht auf dem niedrigsten Rang, wieder wenn alles trifft, 706% * 8 Treffer = 5648% + 50% (Kritschaden) = 8472%, das ist mehr als das 2,5-fache von Seelengriff (zudem ist es eine Down Attack die den Schaden an Gegnern auf dem Boden nochmals merklich erhöht)

Kommt drauf an, wie man spielt.

Wenn man nicht wie ein Rentner oder Bewegungsneurotiker durchs rusht ist der Manaverbrauch extrem.

Mana-Reg durch Skills ist möglich, würde aber sinnlos aufhalten und somit ist potten angesagt.

Manapots was ist das? Im PvP würde ich dir evtl zustimmen das man zur Not ein paar Tränke haben sollte, die Skills haben allerdings genug Manareg. Ähnlich wie zu Pre-Awakaning macht ein DK etwas falsch wenn er Manatränke braucht, besonders im PvE habe ich selten kein Mana.

Einfach CD's der Fähigkeiten beachten und richtig aneinander Ketten und schon hat man Mana ohne Schadensverlust. Auch hier wieder hilft Vermächtnis der Geister, macht nämlich nicht nur viel Schaden sondern gibt auch viel Mana, allerdings nur wenn die Fähigkeit keine Abklingzeit hat. Wer die Fähigkeit die ganze Zeit spamt ist selbst schuld wenn er kein Mana hat, zumal der Schaden deutlich reduziert ist während der Abklingzeit.

Posted (edited)

Du übersiehst das der Schaden pro Treffer ist und andere Fähigkeiten zu 100% Kritisch sind (was glaub nochmal den Schaden um 50% erhöht)

Seelengriff (Leertaste) macht 1055% Schaden * 3 also wenn alles trifft = 3165% Schaden, im Vergleich dazu Vermächtnis der Geister (Shift + RMT) macht auf dem niedrigsten Rang, wieder wenn alles trifft, 706% * 8 Treffer = 5648% + 50% (Kritschaden) = 8472%, das ist mehr als das 2,5-fache von Seelengriff (zudem ist es eine Down Attack die den Schaden an Gegnern auf dem Boden nochmals merklich erhöht)

Manapots was ist das? Im PvP würde ich dir evtl zustimmen das man zur Not ein paar Tränke haben sollte, die Skills haben allerdings genug Manareg. Ähnlich wie zu Pre-Awakaning macht ein DK etwas falsch wenn er Manatränke braucht, besonders im PvE habe ich selten kein Mana.

Einfach CD's der Fähigkeiten beachten und richtig aneinander Ketten und schon hat man Mana ohne Schadensverlust. Auch hier wieder hilft Vermächtnis der Geister, macht nämlich nicht nur viel Schaden sondern gibt auch viel Mana, allerdings nur wenn die Fähigkeit keine Abklingzeit hat. Wer die Fähigkeit die ganze Zeit spamt ist selbst schuld wenn er kein Mana hat, zumal der Schaden deutlich reduziert ist während der Abklingzeit.

ich potte auch ohne Ende ... da man ab ner gewissen ak alles one-shootet und ich mit dash´s zur nächsten gruppe springen bleibt kaum zeit mana zu reggen^^  Und ja ich nutze alle relevanten skills wechsel sogar ins non awa kann da "Maybe you know me" nur zustimmen :-P Und direkt zu behaupten wir machen was falsch hmm gewagt gewagt ich werde keien skills nutzen die nicht one-shooten nur um auf dieses extrem billigen pots zu verzichten welche mir 0 aufwand machen die zu nehmen mir ist da kill Speed wichtiger xD

Edited by Eumelsen
1 person likes this

Posted (edited)

In den Moment wo man CD's hat ein oder zwei Side Steps und man hat Mana wieder am Start? Keine Ahnung wo man Mana Pots benötigt^^ grad mit AWA find ich die unnötig und nehmen nur Gewicht beim grinden ;P meine DK hat noch nie auch nur einen Mana Pot gesehen^^

Edited by StonedSouls

Posted

In den Moment wo man CD's hat ein oder zwei Side Steps und man hat Mana wieder am Start? Keine Ahnung wo man Mana Pots benötigt^^ grad mit AWA find ich die unnötig und nehmen nur Gewicht beim grinden ;P meine DK hat noch nie auch nur einen Mana Pot gesehen^^

Wenn ich grinde will und kann ich keine Rücksicht auf irgendwelche CDs oder "Anernanderkettung verschiedener Skills" nehmen,

da zählt nur Killspeed.

Nehme ich mir natürlich die Zeit CDs abzuwarten oder Regskills "aneinanderzuketten" brauch ich sicherlich keine Pots,

mach dann aber auch mind. 1/3 weniger Silber / EXP. Jedem das seine, aber hier die Aussage zu treffen "wer Pots braucht, macht was falsch" ist

vermessen. Könnte man genauso gut sagen "du machst was falsch, weil Du weniger SIlber + EXP machst".

Jeder muss wissen wie effektiv er spielen will und wenn man mit höchstmöglicher Effizienz grinden will, kommt man

um Manapots nicht rum.

Das sind Erfahrungswerte, weil ich oft mit nem anderen DK zusammen grinde der sich die Zeit für seine Manaregskills nimmt,

aber vom Killspeed her um einiges langsamer ist......

Posted

Da ist mir gerade eingefallen was bei der Vorstellung der Dunkelklinge gesagt wurde xD

...

Mit ihrer Vediant kann sie Gegner verwirren, indem sie blitzschnell über das Schlachtfeld rast und starke Nahkampf- und AoE-Attacken entfesselt. Durch das präzise Aneinanderreihen von Attacken und Fähigkeiten können geschickte Spieler Mana aufladen und Bonusschaden austeilen.

...

Posted (edited)

Da ist mir gerade eingefallen was bei der Vorstellung der Dunkelklinge gesagt wurde xD

Ja wenn der ungeschickte Spieler zB eine Sausan-Mobgruppe onehittet wars das dann mit "präzise" aneinanderreihen.....

Edited by Maybe you know me
1 person likes this

Posted (edited)

Also sind alle Spieler, die ganze mob gruppen onehitten wohl ungeschickt :(

Edited by Silica
1 person likes this

Posted

Also sind alle Spieler, die ganze mob gruppen onehitten wohl ungeschickt :(

Onehitten ist langweilig wenn man eine DK spielt. Die schöne Schwertkampf-Choreographie sollte da zur Geltung kommen. ;)

Posted

Onehitten ist langweilig wenn man eine DK spielt. Die schöne Schwertkampf-Choreographie sollte da zur Geltung kommen. ;)

Genau, dann ist Awakening eh total sinnlos. Lieber hab ich schöne Schwertkampf-Choreographie als mal irgendwie vorwärts zu kommen O.o  

1 person likes this

Posted

Genau, dann ist Awakening eh total sinnlos. Lieber hab ich schöne Schwertkampf-Choreographie als mal irgendwie vorwärts zu kommen O.o  

Awakening ist der totale Schwachsinn. Was kommt danach? Natürlich Awakening V2.0, gefolgt von Awakening V3.0 ... usw. Na, klingelt es?

Da freuen sich die kleinen Kinder. Nicht mit mir. Ich bin seit der Testphase dabei und keines meiner Charaktere hat Awakening. So etwas überlasse ich getrost dem Mainstream. 

Das Spiel macht auch ohne Superkräfte Spaß. 

Posted

Awakening ist der totale Schwachsinn. Was kommt danach? Natürlich Awakening V2.0, gefolgt von Awakening V3.0 ... usw. Na, klingelt es?

Oh ja, Post ist da. Verdammt.

Da freuen sich die kleinen Kinder. Nicht mit mir. Ich bin seit der Testphase dabei und keines meiner Charaktere hat Awakening. So etwas überlasse ich getrost dem Mainstream. 

Klar, passt schon. Ich habe noch einige Jahre bis zur Rente und wollte da wenigstens LvL 60 sein.

1 person likes this

Posted

Klar, passt schon. Ich habe noch einige Jahre bis zur Rente und wollte da wenigstens LvL 60 sein.

Gönne ich dir. ;)

Sign in to follow this  
Followers 0