• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous
Sign in to follow this  
Followers 0

Balancing der Klassen mit dem letzten Patch vorgenommen?


9 posts in this topic

Posted (edited)

Bis gestern konnte ich mit meiner Dunkelklinge (Lvl 49) es mit 8 - 10 Gegnern (Eine Mischung aus allen Sausan Kriegern, auch 1 - 2 mit den Äxten und 1 Reiter) aufnehmen und habe ca. 20% HP dabei verloren. 

Ich wollte die OP-Gerüchte bezüglich Dunkelklinge auch in Gebieten mit Gegnern, die 7 -8 Lvl über dem DK sind, testen und konnte dies bestätigen. 

Als ich jedoch heute nach dem Patch mal wieder bei den Sausans mit meiner Lvl 49er Dunkelkinge war, hat sich ihr HP innerhalb von ca. 3 Sekunden um 50% reduziert, als sie von 3 Sausan Soldaten angegriffen wurde. Die Stärke ihrer Attacken sind zwar unverändert geblieben (konnte die 3 Krieger mit der gleichen Art und Anzahl der Attacken und gleichen Zeit besiegen), aber bei mehr als 3 Gegnern, wurde es brenzlig, da der HP-Balken mit einer hohen Geschwindigkeit gegen Null ging.

Ich habe meine Ausrüstung und alle zusätzlichen Steine, Buffs, Tränke und Reparatur-Status (100%) überprüft. Seit Gestern hat sich daran nichts geändert.

Könnt ihr mir das bestätigen ?

Edited by Joungf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Nein kann ich nicht. Wahrscheinlich hast du diesmal einfach mehr Attacken / Back Attcks einstecken müssen. Wenn dich ein mob trifft ist es immer noch ein wenig RNG wie viel Schaden sie dir zufügen. Je nach dem wie du dich positioniertst und Evasion schwanken die  Schadensspitzen. Allem in allen bleibt die DK eine Glasskanone die sehr viel austeilt aber wenn sie nicht aufpasst sehr schnell down geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Jain kann ich es bestätigen.  Da der DK bis vor kurzem die Awaking fehlte wurden standart skills angeblich in korea angehoben. Und vermutlich auch bei uns. Da aber nun die Awaking da ist, ist die Standard DK auch wieder schwächer. Das ganze natürlich Tehoretisch und mein wissen stamt auch nur von Gilden freunden die alles von BD nur so aufsauge. Allerdings ist die DK mit Awaking wesendlich stärker geworden oder hat eine erhöhte ausweich rate bekommen. Frpher beim Mobs hauen hab ich schon ein paar heiltränke immer gebraucht. Etwa so 15-30 in 30 min. Jetzt brauche ich seid der Awaking 0-10 und das auch nur wen ich brain afk bin. 

Ich behaupte es hat sich was geändert aber was genau weis ich nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

shift q macht deutlich weniger schaden ... bis vor dem awa war der meiner Meinung nach stärker als der shift+f

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Die Dunkel Klinge ist Total OP. Mein Freund rennt mit ihr durchs Spiel und Langweilt sich schon das es keine Herausforderung gibt. Dazu kommt das PVP, ich bin 3 lvl. höher aber verliere Haus hoch während er nur 2 Atk. dauer spamt... Ich finde diese Klasse macht PVP Kaputt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Die Dunkel Klinge ist Total OP. Mein Freund rennt mit ihr durchs Spiel und Langweilt sich schon das es keine Herausforderung gibt. Dazu kommt das PVP, ich bin 3 lvl. höher aber verliere Haus hoch während er nur 2 Atk. dauer spamt... Ich finde diese Klasse macht PVP Kaputt. 

klar. Bzw. Kann sein. Mir fehlt wohl etwas der vergleich. Aber dadrum geht es ja auch nicht. Die frage war nicht die. "Ist die klasse op?" Sondern ob die Non Awa schwächer geworden ist.;)

Ich bin endlich ja lvl 58 geworden daher ist das für mich auch nicht so wichtig aber es ist halt interessant. Gibs weitere Meinungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Die Dunkel Klinge ist Total OP. Mein Freund rennt mit ihr durchs Spiel und Langweilt sich schon das es keine Herausforderung gibt. Dazu kommt das PVP, ich bin 3 lvl. höher aber verliere Haus hoch während er nur 2 Atk. dauer spamt... Ich finde diese Klasse macht PVP Kaputt. 

3 lvl höher + Kack-Equip -> liegt im Dreck = kein Wunder

3 lvl höher + gutes Equip -> liegt im Dreck = höchste Zeit die eigene Klasse spielen zu lernen

 

Man kanns echt nicht mehr lesen, dass Klasse XX OP ist, nur weil man aus Unfähigkeit ständig im Schlamm liegt......

 

Edited by Maybe you know me

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Der Kampf war Standard Equip auf beiden Seiten. Also nichts aufgewertet und beide Ashwell Waffe um es Fair zu halten... Ich habe es mit 2 verschiedenen Klassen versucht, beide 2-3 lvl. höher, zum Vergleich habe ich gegen einen Musa gleiches lvl. gekämpft und gewonnen. Also es liegt schon am Dark Knight. Besonders wenn dieser nur 2 Atk. Spammen brauch und sich ab und zu mit einem dash zu mir hin begibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Der Kampf war Standard Equip auf beiden Seiten. Also nichts aufgewertet und beide Ashwell Waffe um es Fair zu halten... Ich habe es mit 2 verschiedenen Klassen versucht, beide 2-3 lvl. höher, zum Vergleich habe ich gegen einen Musa gleiches lvl. gekämpft und gewonnen. Also es liegt schon am Dark Knight. Besonders wenn dieser nur 2 Atk. Spammen brauch und sich ab und zu mit einem dash zu mir hin begibt.

dann musst du lernen mit deiner Klasse umzugehen, ich liebe meine DK aber wenn ich mit meinen Warri unterwegs bin, mach ich auch DK's im PvP Platt.
Klar man kann nicht immer gewinnen, aber ran Dashen -> Grap -> Kill. Richtig getimed is se somit nach 3 HIT's down.

Aber ist eben Übungssache bzw Beherrschung der eigenen Klasse ;)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0