• Announcements

    • IMPORTANT - REACH US IN THE NEW FORUM   05/04/2017

      Ladies and gentlemen ATTENTION please:
      It's time to move into a new house!
        As previously announced, from now on IT WON'T BE POSSIBLE TO CREATE THREADS OR REPLY in the old forums. From now on the old forums will be readable only. If you need to move/copy/migrate any post/material from here, feel free to contact the staff in the new home. We’ll be waiting for you in the NEW Forums!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php

      *New features and amazing tools are waiting for you, even more is yet to come in the future.. just like world exploration in BDO leads to new possibilities.
      So don't be afraid about changes, click the link above and follow us!
      Enjoy and see you on the other side!  
    • WICHTIG: Das Forum ist umgezogen!   05/04/2017

      Damen und Herren, wir bitten um Eure Aufmerksamkeit, es ist an der Zeit umzuziehen!
        Wie wir bereits angekündigt hatten, ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Diskussionen in diesem Forum zu starten. Um Euch Zeit zu geben, laufende Diskussionen abzuschließen, könnt Ihr noch für zwei Wochen in offenen Diskussionen antworten. Danach geht dieses Forum hier in den Ruhestand und das NEUE FORUM übernimmt vollständig.
      Das Forum hier bleibt allerdings erhalten und lesbar.   Neue und verbesserte Funktionen warten auf Euch im neuen Forum und wir arbeiten bereits an weiteren Erweiterungen.
      Wir sehen uns auf der anderen Seite!

      https://community.blackdesertonline.com/index.php Update:
      Wie angekündigt könen ab sofort in diesem Forum auch keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht werden.
    • IMPORTANT: Le nouveau forum   05/04/2017

      Aventurières, aventuriers, votre attention s'il vous plaît, il est grand temps de déménager!
      Comme nous vous l'avons déjà annoncé précédemment, il n'est désormais plus possible de créer de nouveau sujet ni de répondre aux anciens sur ce bon vieux forum.
      Venez visiter le nouveau forum!
      https://community.blackdesertonline.com
      De nouvelles fonctionnalités ainsi que de nouveaux outils vous attendent dès à présent et d'autres arriveront prochainement! N'ayez pas peur du changement et rejoignez-nous! Amusez-vous bien et a bientôt dans notre nouveau chez nous

bug Tausch für Beitragspunkte!

32 posts in this topic

Posted (edited)

Ich habe folgendes Problem. Bei einigen sachen die man herstellen kann entstehen ja nebenprodukte die wenn man sie eintauscht man was bekommst zb Beitragspunkte. Aber genau das ist das Problem ich bekomme egal bei welche Tauschgegestand ( der Beitragspunkte gibt ) keine. Bei allen anderen Zb Geld, Reagenz, EP geht es nur bei den Beitragspunkten nicht die items sind trotzdem weg aber der Punkt wird nicht gutgeschrieben habe das jetzt 3 mal hinter einander gehabt mit dem für alchemie, kochen und dem item vom anbau und bei keinem bekam ich den Beitrags punkt! Dadurch sind mir nun 3 Beitragspunkte durch die lappen gegangen und die items sind trotzdem weg!

Edited by Maddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Kleiner Hinweis, Du bekommt KEINE Beitragspunkte. Sondern Beitragspunkte-Erfahrungspunkte. Schau Dir den Erfahrungsbalken der Beitragspunkte einmal vor der Abgabe genau an, der Balken bewegt sich durchaus ein bisschen :)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

ok dann also ein text fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das Wort ansich wäre vermutlich zu lange. Bei den Questbelohnungen steht ja das selbe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Nein bei den Items Steht Beitragspunkte würde ja reichen wenn dahinter EP steht!

Unbenannt3.thumb.jpg.bd0a63166e48b04dbfb

 

Hangelninheidel.jpg

Edited by Maddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ja das mit diesen "Abgebe Sachen" funzt imo hinten und vorne nicht. Fängt bei den Produkten an und zieht sich insbesondere bei Sammelitems durch, was sehr nervig ist, wenn man 200 irgendwas gesammelt hat, sich auf nen Item freut und dann nen Feuchten Händedruck bekommt...oder ich hab das System einfach nicht geschnallt :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ja das mit diesen "Abgebe Sachen" funzt imo hinten und vorne nicht. Fängt bei den Produkten an und zieht sich insbesondere bei Sammelitems durch, was sehr nervig ist, wenn man 200 irgendwas gesammelt hat, sich auf nen Item freut und dann nen Feuchten Händedruck bekommt...oder ich hab das System einfach nicht geschnallt :/

Bei derartigen Tauschgeschäften bekommst du keine Items, nur das Gold. Die Übersetzungen im Spiel selbst sind miserabel. Ich verstehe auch nicht wie man auf den dt. Markt gehen kann, sogar damit im Client und Forum selbst wirbt, deutsch Spracheinstellungen zu haben und am Ende eine Übersetzung bekommt die bei jedem Spieler Augenkrebs verursacht. 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Dann musst du es eben auf englisch spielen. Dort sind deutlich weniger Fehler und die Übersetzungen passen meistens sogar deutlich besser. Alternativ könntest du auch die koreanische Sprache lernen. Denn dann gibt es keine Übersetzungsfehler :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Dann musst du es eben auf englisch spielen. Dort sind deutlich weniger Fehler und die Übersetzungen passen meistens sogar deutlich besser.

Das ist jetzt aber nicht das Thema. Es gibt eine deutsche Lokalisierung, die auch beworben wird. Die ist aber so grauslich und fehlerhaft, dass sie, nach allem, was ich hier so höre, nicht zu gebrauchen ist. Ich spiele aus persönlicher Vorliebe die englische Version, die zwar weit davon entfernt ist, perfekt oder auch nur sehr gut zu sein, aber immerhin weitgehend brauchbar ist. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass die deutsche Version so grottenschlecht ist und verstehe jeden, der sich darüber beschwert und Nachbesserung fordert.

Und um beim Thema zu bleiben, in der englischen Version ist die Sache mit den Contribution Points für Handwerksnebenprodukte leider auch nicht viel klarer formuliert, wenn ich mich recht erinnere.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Dann musst du es eben auf englisch spielen. Dort sind deutlich weniger Fehler und die Übersetzungen passen meistens sogar deutlich besser. Alternativ könntest du auch die koreanische Sprache lernen. Denn dann gibt es keine Übersetzungsfehler :D

 

 
normalerweise zur solchderartigen Antwort KEIN KOMMENTAR! genauso unverschämt wie ein Spiel als deutschprachig zu bezeichnen und mit so miserablen übersetzung auf den Markt bringen. Wenn tausende Spieler so viel Geld ausgeben für ein Spiel nur weil es als deutschprachig angekündigt wird ,hat kein Mensch das recht zu verlangen dass man wg der schlechten übersetzung eine andere sprache lernen...es ist einfach nur lächerlich und solche Kommentare mehr als unangebracht -.-
Edited by alabea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

 
normalerweise zur solchderartigen Antwort KEIN KOMMENTAR! genauso unverschämt wie ein Spiel als deutschprachig zu bezeichnen und mit so miserablen übersetzung auf den Markt bringen. Wen tausende Spieler so viel Geld ausgeben für ein Spiel nur weil es als deutschprachig angekündigt wird ,hat kein Mensch das recht zu verlangen dass man wg der schlechten übersetzung eine andere sprache lernen...es ist einfach nur lächerlich und solche kKommentare mehr als unangebracht -.-

Also ich spiele es auf deutsch (nur ab und an auf englisch, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt z.B. beim Freundschafts-Minispiel) und habe bisher keine Probleme gehabt. Klar, es ist teilweise sehr überlappend, aber ich verstehe die Probleme trotzdem nicht so ganz ^^ Dass es für die Kochutensilien nur Beitrags-XP gibt, war eigentlich auch klar :D Spätestens nach dem ersten Abgeben habe ich das schon gesehen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich habe auch keine Probleme bei Kochen,das war auch nicht das Thema. Es gibt aber auch komplexe geschichten wie zb  NPC Freundschaften. Da sind die falschen Übersetzungen richtig nervig ,weil du deswegen massig Energie verpulverst. Die Aufgaben sind da teilweise genau umgekehrt übersetzt als es wirklich gemeint ist. Dan gibts noch die lange Angelquestreihe. in jeder Beschreibung stehen ganz andere Fische als die,die du angeln sollst .Der Npc der sie haben will steht teilweise auf einer der insel wo man erst mal 10-15 min fahren muss.und erst wen man den anspricht sieht man im text welche fische IN WIRKLICHKEIT benötigt werden.

 Dein Kommentar ,in solchem Fall auf koreanisch oder englisch zu spielen um diese Probleme umzugehen finde ich weiterhin unpassend...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich habe auch keine Probleme bei Kochen,das war auch nicht das Thema. Es gibt aber auch komplexe geschichten wie zb  NPC Freundschaften. Da sind die falschen Übersetzungen richtig nervig ,weil du deswegen massig Energie verpulverst. Die Aufgaben sind da teilweise genau umgekehrt übersetzt als es wirklich gemeint ist. Dan gibts noch die lange Angelquestreihe. in jeder Beschreibung stehen ganz andere Fische als die,die du angeln sollst .Der Npc der sie haben will steht teilweise auf einer der insel wo man erst mal 10-15 min fahren muss.und erst wen man den anspricht sieht man im text welche fische IN WIRKLICHKEIT benötigt werden.

 Dein Kommentar ,in solchem Fall auf koreanisch oder englisch zu spielen um diese Probleme umzugehen finde ich weiterhin unpassend...

Kannst du ja unpassend finden - stört mich auch weiterhin nicht :D  Zumindest beim NPC-SPiel habe ich 2x 10 Energie verpulvert, dann auf englisch gestellt und den Fehler bemerkt. Mit der Angelquest ist eben bescheiden, aber ich angel nicht und deshalb ist mir sowas bisher nie passiert ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Kannst du ja unpassend finden - stört mich auch weiterhin nicht :D  Zumindest beim NPC-SPiel habe ich 2x 10 Energie verpulvert, dann auf englisch gestellt und den Fehler bemerkt. Mit der Angelquest ist eben bescheiden, aber ich angel nicht und deshalb ist mir sowas bisher nie passiert ^^

Genau! AUF ENGLISCH UMGESTELLT...ist dir bekannt dass die GENERATION die KEIN  englisch gelernt hat noch nicht ausgestorben ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Genau! AUF ENGLISCH UMGESTELLT...ist dir bekannt dass die GENERATION die KEIN  englisch gelernt hat noch nicht ausgestorben ist?

Uuuuhhhh :D Also selbst meine Großeltern (Jahrgang '37) hatten schon englisch... zwar nicht sonderlich gut, aber sie können es. Wo hast du gewohnt, dass du KEIN englisch hattest und ein Wörterbuch nicht benutzen kannst? Wenn ein Fehler vorzuliegen scheint, nutze ich alle Möglichkeiten das zu meistern. Entweder frage ich im Forum (da gibt es genügend Antworten zu dem FEhler) oder ich versuche es selbst. Aber man kann sichauch beschweren und tausende Energie reinbuttern :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Uuuuhhhh :D Also selbst meine Großeltern (Jahrgang '37) hatten schon englisch... zwar nicht sonderlich gut, aber sie können es. Wo hast du gewohnt, dass du KEIN englisch hattest und ein Wörterbuch nicht benutzen kannst? Wenn ein Fehler vorzuliegen scheint, nutze ich alle Möglichkeiten das zu meistern. Entweder frage ich im Forum (da gibt es genügend Antworten zu dem FEhler) oder ich versuche es selbst. Aber man kann sichauch beschweren und tausende Energie reinbuttern :D

Glaub in den "neuen" Bundesländern, gabs bis 1990, russisch statt englisch

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Glaub in den "neuen" Bundesländern, gabs bis 1990, russisch statt englisch

Nope - selbst die hatten englisch. Deshalb habe ich ja gefragt ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Nope - selbst die hatten englisch. Deshalb habe ich ja gefragt ^^

dann bestimmt die Bayern.. die brauchen ja n Dolmetscher wenn es ums hochdeutsche geht :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

dann bestimmt die Bayern.. die brauchen ja n Dolmetscher wenn es ums hochdeutsche geht :D

Er meldet sich ja nicht mehr... also '37er Jahgang (Ostdeutschland) hatte schon englisch.... deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den alten Bundesländern weniger englisch gab... schließlich war der Osten ja "rückständig" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Nope - selbst die hatten englisch. Deshalb habe ich ja gefragt ^^

In der DDR gab es in der Schule als Fremdsprache Russisch weil Englisch ja "der Feind" gesprochen hat.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

In der DDR gab es in der Schule als Fremdsprache Russisch weil Englisch ja "der Feind" gesprochen hat.

Erste Fremdsprache war Russisch. Zweite Fremdsprache (ab Klasse 8) war normalerweise entweder Französisch oder Englisch. Dritte Fremdsprache (ab Klasse 11) war optional Latein/Französisch/Englisch oder was sonst so (eher selten) im Angebot war. Es war also als DDR-Schüler durchaus möglich (aber m.W. nicht weit verbreitet, da i.d.R. mehr Englisch- als Französisch-Lehrer vorhanden waren), kein Englisch gelernt zu haben.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

In der DDR gab es in der Schule als Fremdsprache Russisch weil Englisch ja "der Feind" gesprochen hat.

Also ich kenne keine ehemaligen "Ostler", die kein Englisch hatten... auch wenn sie es als nutzlos bezeichnen, da sie lediglich in Form eines Reiseführers Unterricht hatten :D Zumal die Reise in englischsprachige Länder schwierig war.

Erste Fremdsprache war Russisch. Zweite Fremdsprache (ab Klasse 8) war normalerweise entweder Französisch oder Englisch. Dritte Fremdsprache (ab Klasse 11) war optional Latein/Französisch/Englisch oder was sonst so (eher selten) im Angebot war. Es war also als DDR-Schüler durchaus möglich (aber m.W. nicht weit verbreitet, da i.d.R. mehr Englisch- als Französisch-Lehrer vorhanden waren), kein Englisch gelernt zu haben.

Siehe oben :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hatte vorhin geantwortet aber mein Pc ist abgestürzt und der ganze Text ist weg ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hatte vorhin geantwortet aber mein Pc ist abgestürzt und der ganze Text ist weg ;)

Sowas kenne ich :D  Ich schreibe dann auch maximal noch eine absolute Kurzform :D 

Edit: Einen Teil habe ich dir ja gerettet im Quote :D 

Edited by Jasmin Kandor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Vielen Dank @ Gudy, Megta und Toffi :) . Ja,ich hatte in meiner Schulzeit nur russisch als Fremdsprache. Ich bin Jahrgang 1970 und bin in komunistischen Polen grossgeworden. Es gab in Polen nur eine Art Schule ( Allgemeines Lizeum) wo auch  englisch  und französisch unterichtet wurde.Diese Schule war sowas wie vorbereitung zum Studieren und man hatte kein Beruf gelernt. Ich  habe ein 5 jähriges Medizinisches Lizeum besucht wo die einzige Fremdsprache russisch  und medizinisches Latein war ( bis 1990). Da habe ich mein Beruf gelernt und Abitur gemacht.

Die deutsche Sprache lernte ich nur durch *hören* und das soll mir die *Jasmine Jacqueline* erst nachmachen bevor sie mich hier beleidigt xD...das wird Sie wahrscheinlich auch jetzt nicht lassen,ich brauchs aber nicht mehr lesen dank Blockfunktion ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites